Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Isome

Handy geklaut Whatsapp

Recommended Posts

Isome

Hallo Leute

Wie man im Titel schon lesen kann wurde mir leider gestern mein iPhone 4s geklaut -.-...

Habe natürlich sofort meldung bei der polizei gemacht und meine Sim-Karte sperren lassen.

Nun quälen mich leider immer noch ein paar Fragen:

1. Ist es möglich das der Dieb, wenn er über Wlan eine Internetverbindung bekommt, meine kommenden Whatsapp Nachrichten lesen kann und auch selbst Nachrichten verschicken kann? Oder wenn er eine neue Sim-Karte einlegt immernoch über mein Whatsapp-acc Nachrichten verschicken kann? Kann man Whatsapp deaktivieren oder Sperren lassen? Und da ich in ein paar Tagen eine neue Karte bekomm mit der selben nummer, kann ich dann einen neuen Acc auf einem neuen Handy erstellen?

2. Wie kann man die Facebook und Facebook Messenger App "deaktivieren"? Reicht da ein einfacher Passwort wechsel um dem Dieb den Zugang zu meinem Facebook-acc zu verhindern?

Vielen dank im vorraus

Isome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belldriano

Soweit ich weiss, ist man bei Whatsapp über seine Handynummer angemeldet. Das bedeutet für mich wenn jemand eine andere Karte einlegt das er nicht auf meinen Account zugreifen kann. Wie es mit dem gespeicherten Verlauf aussieht weiss ich nicht. Kann mir gut vorstellen das der Dieb diesen einsehen kann.

Da man über die Facebook App theoretisch 24 Std. online ist, wird sich die App wahrscheinlich mit deinem Account anmelden sobald er Facebook öffnet. Passwörter würde ich alle ändern (je nach dem was du noch alles genutzt hast)

Anbei: Es gibt einen praktischen Tweak von Cydia, wenn der Dieb dein Pin falsch eingibt (nicht den SIM Pin) wird unbemerkt ein Foto der Person mit der Frontkamera geschossen und dieses an eine angegebene E-Mail Adresse mit aktuellem Standort gesendet.

Ich weiss bringt dir jetzt auch nichts mehr aber evtl. für die Zukunft.

Viel Glück noch mit diesem Fall kann mir vorstellen wie ärgerlich so etwas ist....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Isome

Vielen dank für die schnelle antwort.

Dann geh ich also mal vom besten aus und hoffe das er nicht unter meinem Namen Nachrichten verschicken kann.

Was die Facebook-App und co angeht habe ich natürlich unverzüglich alle meine Passwörter getauscht, ich hoff das reicht.

Ja das iPhone hat viele nützliche Funktionen die einem in so einer Situation helfen, aber ich hätte noch nicht einmal im Traum daran gedacht das ich diese Funktionen jemals verweden müsste. Naja hinterher ist mal immer schlauer, ich hoff nur das ich nicht nochmal in so eine Situation komme, aber ein paar dieser Funktionen werde ich in meinem neuen Handy, auch wenn ich noch nicht weiß ob es wieder ein iPhone wird, auf jeden fall verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZnypA

@Belldriano: wie heißt dieser Tweak mit dem Foto von der Frontkamera?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Camuri

hi

also der tweak würde mich auch intressieren

zu deiner situation wenn du ortungsdienste aktiviert hattest ahst mal versucht dein handy zu suchen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belldriano

@Belldriano: wie heißt dieser Tweak mit dem Foto von der Frontkamera?

iGotYa heisst der Tweak. Wirklich sehr interessant auch "spasseshalber" fand es immer wieder gut mein iPhone in einem Raum liegen zu lassen in dem noch paar Freunde o.ä. saßen und danach E-Mails zu checken wer so alles neugierig ist :winknkiss

Aber für den Ernstfall finde ich bestens geeignet. Vor allem mit den Ortsangaben die mit gesendet werden. Da würde der ein oder andere Dieb bestimmt blöd aus der Wäsche gucken wenn man mit Foto von ihm vor seiner Haustür stehen würde...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Isome

Ich hatte die Ortungsdienste leider nicht aktiviert und habs auch nie ausprobiert ob und wie es wirklich funktioniert.

Ich werde morgen mal im Vodafone laden reinschauen und mich mal Informiern ob es eine möglichkeit gibt das Handy auch ohne die Ortungsdienste zu finden, oder wenigstens in irgendeiner art das Handy sperren damit die Diebe mit meinem Handy nichts anfangen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

iGotYa heisst der Tweak. Wirklich sehr interessant auch "spasseshalber" fand es immer wieder gut mein iPhone in einem Raum liegen zu lassen in dem noch paar Freunde o.ä. saßen und danach E-Mails zu checken wer so alles neugierig ist :winknkiss

Aber für den Ernstfall finde ich bestens geeignet. Vor allem mit den Ortsangaben die mit gesendet werden. Da würde der ein oder andere Dieb bestimmt blöd aus der Wäsche gucken wenn man mit Foto von ihm vor seiner Haustür stehen würde...

Nur leider kannst Du diese App in Deutschland so gar nicht gebrauchen, denn das Recht des Diebes am eigenen Bild wird höher gewertet, als der Diebstahl Deines Handys. Wenn es hart auf hart kommt, kann der Dieb Dich sogar noch verklagen, weil Du seine Rechte verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belldriano

Nur leider kannst Du diese App in Deutschland so gar nicht gebrauchen, denn das Recht des Diebes am eigenen Bild wird höher gewertet, als der Diebstahl Deines Handys. Wenn es hart auf hart kommt, kann der Dieb Dich sogar noch verklagen, weil Du seine Rechte verletzt.

Ja kann ich mit sogar wirklich so vorstellen in diesem Land! Armes Deutschland...

Aber davon abgesehen ist es ja trotzdem praktisch, wenn auch nur für einen selber..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poppy01

Hallo,

ich weiß, dass dieser Thread schon über ein Jahr alt ist, aber das Problem mit gestohlenen oder verlorenen Handies haben sicherlich einige...

Auf der Suche nach ein paar Antworten zu Whatsapp bin ich durch die Google-Suche hierüber gestolpert:

Soweit ich weiss, ist man bei Whatsapp über seine Handynummer angemeldet. Das bedeutet für mich wenn jemand eine andere Karte einlegt das er nicht auf meinen Account zugreifen kann. Wie es mit dem gespeicherten Verlauf aussieht weiss ich nicht. Kann mir gut vorstellen das der Dieb diesen einsehen kann.

Die erste Aussage in diesem Posting ist definitiv FALSCH! Whatsapp installiert sich auf dem Handy, ist also gerätebezogen. Man muss zum Anmelden lediglich ein einziges Mal die SIM-Karte, mit dessen Nummer man sich anmelden will, einlegen, um die Bestätigungs-SMS zu empfangen. Danach kann man Whatsapp nutzen, und zwar immer dann, wenn man Internetzugang hat, also über WLAN oder auch mit jeder anderen SIM-Karte! Ich selbst habe beim Anmelden versehentlich meine Zweitnummer eingetragen (DUAL-SIM-Handy), habe inzwischen diese SIM aber gar nicht mehr in meinem Handy. Trotzdem kann ich Whatsapp uneingeschränkt nutzen.

Wie man einen Account von einem geklauten Gerät löscht, weiß ich nicht. Vielleicht kann man ihn durch "Capturing" zurückbekommen, indem man auf einem anderen Handy Whatsapp mit der gleichen Handynummer installiert? Hat damit jemand Erfahrung?

Viele Grüße

poppy01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChVi

Hallo,

Die erste Aussage in diesem Posting ist definitiv FALSCH! Whatsapp installiert sich auf dem Handy, ist also gerätebezogen. Man muss zum Anmelden lediglich ein einziges Mal die SIM-Karte, mit dessen Nummer man sich anmelden will, einlegen, um die Bestätigungs-SMS zu empfangen. Danach kann man Whatsapp nutzen, und zwar immer dann, wenn man Internetzugang hat, also über WLAN oder auch mit jeder anderen SIM-Karte! Ich selbst habe beim Anmelden versehentlich meine Zweitnummer eingetragen (DUAL-SIM-Handy), habe inzwischen diese SIM aber gar nicht mehr in meinem Handy. Trotzdem kann ich Whatsapp uneingeschränkt nutzen.

Viele Grüße

poppy01

wenn die SIM vom Netzbetreiber abgeschalten wird dann geht Whatsapp nicht mehr!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich kenne WhatsApp nicht, aber sollte es nicht reichen einfach ein Kennwort zu ändern um den Zugang zu verhindern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nein, da es über die Telefonnummer läuft. Solange man kein weiteres Handy mit der gleichen Nummer nutzt, kann man mit dem bereits verifizierten Handy sogar ohne eingelegte SIM-Karte Nachrichten senden und empfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also dann muss ich mir wirklich an den Kopf fassen wenn es da keine Kennwörter oder ähnliches gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helmut48

Anbei: Es gibt einen praktischen Tweak von Cydia, wenn der Dieb dein Pin falsch eingibt (nicht den SIM Pin) wird unbemerkt ein Foto der Person mit der Frontkamera geschossen und dieses an eine angegebene E-Mail Adresse mit aktuellem Standort gesendet.

Das wäre ein toller Tweak, verräts Du bitte wie der heißt?

Gruß Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

wie man Whatsapp auf einen gestohlenen Handy sperrt:

mit der neuen SIM (muss gleiche Nr haben) whatsapp neu registrieren. Dann wird es automatisch auf dem verlorenen/gestohlenem Handy deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lizzy...

Hallo,

ich weiß, dass dieser Thread schon über ein Jahr alt ist, aber das Problem mit gestohlenen oder verlorenen Handies haben sicherlich einige...

Auf der Suche nach ein paar Antworten zu Whatsapp bin ich durch die Google-Suche hierüber gestolpert:

Die erste Aussage in diesem Posting ist definitiv FALSCH! Whatsapp installiert sich auf dem Handy, ist also gerätebezogen. Man muss zum Anmelden lediglich ein einziges Mal die SIM-Karte, mit dessen Nummer man sich anmelden will, einlegen, um die Bestätigungs-SMS zu empfangen. Danach kann man Whatsapp nutzen, und zwar immer dann, wenn man Internetzugang hat, also über WLAN oder auch mit jeder anderen SIM-Karte! Ich selbst habe beim Anmelden versehentlich meine Zweitnummer eingetragen (DUAL-SIM-Handy), habe inzwischen diese SIM aber gar nicht mehr in meinem Handy. Trotzdem kann ich Whatsapp uneingeschränkt nutzen.

Wie man einen Account von einem geklauten Gerät löscht, weiß ich nicht. Vielleicht kann man ihn durch "Capturing" zurückbekommen, indem man auf einem anderen Handy Whatsapp mit der gleichen Handynummer installiert? Hat damit jemand Erfahrung?

Viele Grüße

poppy01

Hey! Mir ist leider gestern das gleiche passiert, mein Handy wurde geklaut. Ich habe sofort meine Sim-Karte sperren lassen.. meine Frage ist jetzt, kann der Dieb trotzdem im Wlan mit meinem Handy/meiner Nummer/in meinem Namen über Whatsapp Nachrichten versenden?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

wie man Whatsapp auf einen gestohlenen Handy sperrt:

mit der neuen SIM (muss gleiche Nr haben) whatsapp neu registrieren. Dann wird es automatisch auf dem verlorenen/gestohlenem Handy deaktiviert.

wenn du das nicht gemacht hast, dann Ja. Er kann es sogar mit seiner eigenen Simkarte im GSM Netz. Vorrausgesetzt er hat Zugang zum Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
safetycard

Hallo,

meiner Tochter wurde vor 3 Wochen das BlackBerry Handy geklaut. Simkarte sofort gesperrt, neue Simkarte mit selber Nummer in ein altes Handy (kein Smartphone) eingelegt. Gestern bekam eine Freundin eine Whatsapp unter dem Whatsapp Account meiner Tochter, der auf ihrem jetzigen Handy gar nicht funktioniert, da kein Smartphone. Der Dieb muss also Zugang auf den Whatsapp account haben, obwohl die alte Simkarte gesperrt wurde.

Kann mir jemand sagen, wie man das Abstellen kann? Leider können wir auf dem neuen Handy keinen neuen Account anlegen. Und könnte man irgendwie das Handy dadurch ausfindig machen?

Danke im voraus für Eure Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Naja wie ich das so gelesen habe musst die neue Karte nur in ein anderes Smartfone einlegen und whatsapp neu anmelden dann ist das andere Handy gesperrt

Blubber Blubber vom Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.