Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest 19-Klausi-84

Handy gestohlen - Kann man es orten?

Frage

Guest 19-Klausi-84

Hey Alle zusammen

Meinem Freund sein Handy wurde gestohlen weis jemant wie des geht, das man des Handy orten kann, mit GPS oder was für Programme gibt's für sowas?

-Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Gast 012

Guten Morgen 19-Klausi-84,

Ich würde Ihn erst mal Raten seine Simm zu sperren!

Er musst nur bei Seinem Netzanbieter anrufen und Seine Rufnummer und ev. Seinen PIN-Code durchgeben, danach wird das Gerät gesperrt. Je schneller er das machst, desto weniger kann der Täter auf Seine Kosten telefonieren (Ich nehme an das Gerät war eingeschaltet als es Ihm geklaut war?). Wenn des Gerät ausgeschaltet war und mit PIN-Code gesichert, wird er wenigstens mit Ihm seiner SIM-Karte nicht viel anfangen können.

Benachrichtigen Sie sofort Ihren Netzbetreiber/Provider, falls Ihnen das Handy gestohlen wird oder wenn Sie es verlieren. Die Hotline-Nummern der Netzbetreiber lauten: T-D1 0180/3 30 22 02, D2-Vodafone 0800/1 72 12 12, E-Plus 0177/1000, Viag Interkom 0800/5 52 22 55. Viag-Kunden müssen aus dem Ausland die +49179/55 52 22 wählen.

IMEI-Nummer

Ermitteln Sie die Identifikationsnummer Ihres Handys (IMEI), indem Sie den Code *#06# eingeben, und notieren Sie sich diese Zahl. Sie identifiziert Ihr Handy so eindeutig wie die Fahrgestellnummer ein Auto. E-Plus-Kunden können ihr gestohlenes oder verlorenes Handy mit Hilfe der IMEI auch sperren lassen. Für Diebe ist es dann wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schlafmaus(>.<)

Hi Klausi und Hallö an den Rest :wave:

...das man des Handy orten kann, mit GPS oder was für Programme gibt's für sowas?

Zum Glück ist mir noch nie ein Handy gestohlen worden aber es würde mich auch interessieren ob man Handys orten lassen kann. Natürlich nur so rein interessehalber. Nicht um zu wissen wo sich mein Freund wieder rum treibt :winknkiss Ich hoffe sowas funktioniert nicht nur im Film.

Mfg

Schlafmaus die gespannte :icon_eek:

You-Are-Here---Milky-Way--B10098879.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bezibaerchen

Bei O² bspw. kann man ueber die Website das Handy orten. Hat mir schon nach Verlieren sehr geholfen. Setzt allerdings voraus, dass das Geraet mit der eigenen Karte eingeschaltet ist, ansonsten hast Du schlechte Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

@Schlafmaus

Ja, man kann das Handy orten. Dies machen Provider aber nur auf Weisung und richterliche Anordnung.

Technisch ist das kein Problem, da sich die Handys an den jeweiligen Funkmasten anmelden müssen.Übrigens gibt es schon Handys mit eingebauten GPS Chip für mißtrauische Eltern (natürlich in den USA). Derzeit verhandeln die Amerikaner mit den Herstellern, die zukünftig in alle Handys GPS/Galileo Chips einbauen sollen.

Für uns User ist es im Moment nicht möglich einzelne Handys zu orten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schlafmaus(>.<)

@thomas700

Übrigens gibt es schon Handys mit eingebauten GPS Chip für mißtrauische Eltern (natürlich in den USA).

OMG Danke für die Antwort und ich hoff doch mal das sich sowas nicht auch bei uns durchsetzen wir... In letzter Teit bin ich immer öfter froh das ich kein Ami bin :eusa_sile

MfG

Schlafmaus die Dankbare :eusa_pray

cusa-shock.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wau_7

Das Handy kann man per FriendsNextome orten (kostenlose Version 300 Punkte zum Orten) Die URL weiss ich nicht einfach mal googlen

Gruß

wau_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

@wau_7:

Das setzt aber voraus das, dass Handy (User) vorher dort registriert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schlafmaus(>.<)

Hui das is übel :icon_eek:

Big Brother is watching you :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Sieh es positiv: Wenn dein Handy überwacht wird, kannst du wenigstens nicht verloren gehen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest motofreak92

Es wurde aber noch nicht erwähnt, dass man das handy, nach dem es gesperrt ist, nicht mehr entsperren lassen kann!

oder hab ich da was überlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flashlaie

Ich finde Jamba-Sperre Interessanter ^^.

Kann man es nicht Flashen wenn es gesperrt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

@ motofreak92

Wenn einem das Handy geklaut wird, sperrt man doch nur die sim-Karte. Und wenn man Glück hat, hat man noch einen Sperrcode im Handy (z.B. bei Nokia) gesetzt, der beim Einlegen einer neuen sim-Karte eingegeben werden muss.

Aber eine endgültige Sperre eines Handys kann ich mir kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

soweit ich weiss, kann ein handy auch anhand seiner IMEI identifiziert werden. Somit sind "theoretisch" sowohl die karte (SIM) als auch das handy zu sperren.

bei Nokia und ich meine auch bei vodafone (damals noch D2^^) konnte man seine IMEI hinterlegen und im verlustfall dort anrufen. dann konnten die, sobald das z.B. gestohlene handy mit einer anderen karte benutzt wurde, diese karte bzw. dieses handy "vom Netz nehmen"...

wie genaue das funzte, weiss ich leider nicht mehr, ist zu lang her *grübel*

gruss

e1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 015

moin moin @ all

wenn ich auch mal meinen "senf" dazugeben darf ;)

also fakt ist:

handy geklaut incl simkarte

dann kann man seine simkarte *bzw sollte man* bei seinem netzanbieter sperren lassen,

um den mißbrauch durch den dieb so gering wie möglich zu halten ....

nun zum handy:

die imei nummer ist die ident nummer wie bei einem kfz *wurde schon erwähnt*

die sollte man bei der polizei anzeigen, damit sie in die liste mit den vielen anderen imeis kommt ;)

orten kann man das handy selbst nicht wirklich ohne unterstützung der einzelnen netzanbieter,

weil.... die imei nur bei dem netzanbieter gesperrt wurde bei dem man auch seine karte gesperrt hat ..

also angenommen , nokia 6210 imei 449333/20/9410XX/x mit D2 karte geklaut..

dann weiß provider D2 bescheid ;) aber nicht alle anderen anbieter ...

also Handy weiterhin nutzbar !!

nur bei einer polizeikontrolle kann es schwierigkeiten geben....

und denen ist es "wurscht" welche karte drin is :icon_bigg

nun zum thema flashen eines gesperrten handys ;)

es gibt für alles eine lösung !!!

gehe aber hier nicht weiter drauf ein !!!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Navy

Nochmal zu der einen Internetseite wo man sein Handy orten lassen kann

hat da jemand die add rausbekommen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Tja, das nützt aber oft nicht viel wenn der Polizei die IMEI bekannt ist... hab mich letzthin mal mit nem Service Point Mitarbeiter länger unterhalten... denen ist es nur einmal passiert, dass ein Handy hatten, was bei nem Raubüberfall gestohlen wurde. Da hat dann das Updateprogramm die roten Lampen blinken lassen... und sie ham die Polizei geholt, als der (Nicht-)Besitzer es abholen wollte. Aber bei einfach verschwundenen Handys wird da kein Aufhebens drum gemacht. Die Polizei schickt die IMEI Listen gar nicht an die Betreiber. Und orten tut sie sie erst recht nicht. Viel zu viel Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 015

jepp .....

ma schadstoffklasse zustimm*

is aber janz schön "alt" der thread *fg*

also nur bei ner zolipei kontroll haste schlechte karten ;)

is aber nur meine meinung *gg*

nicht das jemand sagt .....

mami .... hat gesagt ;)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CookerTom

Hallo,

Jezt Ortung ist nicht möglich. Man soll zuerst eine Ortungsapp oder Funktion aktivieren und nur dann kann das Handy geortet werden. Vieleicht finden Sie etwas <Link hat sich entfernt> Aber in meisten Fällen ist es nicht möglich. Sind Sie zu der Polizei gegangen?

bearbeitet von jeegeek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.