Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knallpeng

Handy Gestohlen Was tun?

Recommended Posts

knallpeng

Hallo,

Ich komme gerade aus der Disko und mein Htc desrie hd wurde mir gestohlen bzw verloren ich weiß es nicht genau,ausser das das handy nach dem bemerken des verlustes Sofort aus war.Also gehe ich davon aus das es mir gestohlen wurde-.-

Ich habe es eben gerade über Mobilcom Debitel Sperren Lassen.Ich hoffe mal das es geklappt hat und es wirklich gesperrt ist.

Meine Frage was soll ich jetzt zun und kann der jenige der es gestohlen hat damit trotzdem das handy anmachen und zb nei Whats app pder facebook online gehen?

Und was soll ich jetzt tun zum Nächsten Mobilcom Debitel shop gehen oder auch zur Polizei?

Um Hilfe wäre ich sehr erfreut.

Ist schon echt schade da mir sowas noch nie passiert ist:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K.nEtWoRkS

Die Karte ist gesperrt, das Handy nicht.

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knallpeng

Die Karte ist gesperrt, das Handy nicht.

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Was heisst das genau?Können sie auf meinen Whats app oder Facebook acccount drauf zugreifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Sie können auf all deine Daten zu greifen, deswegen empfehle ich es immer so Apps wie https://play.google.com/store/apps/details?id=com.avira.android&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5hdmlyYS5hbmRyb2lkIl0. zu installieren Man muss sich dort registrieren und hat somit von jedem PC aus zugriff um zum beispiel die kompletten Daten auf dem Handy zu löschen oder es sogar zu orten.

Ich hab es selbst auf meinem SGS II installiert seit dem ich es habe und habe es mal testweise in meinem Auto liegen lassen. Es wurde direkt geortet!!!

Aber an deiner stelle würde ich nicht zur Polizei gehen, als mir mein 3Gs gestohlen wurde, konnten sie nichts machen obwohl ich ihnen mögliche verdächtige Personen genannt hatte. Das verfahren lief 1 Monat und danach bekam ich Post dass es niedergelegt worden sei. -.-

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcelleo

Ich nehme mal an du hast kein Android Lost drauf?! So könntest du beispielsweise, orten, Alarm geben, sperren, Sms senden um den ehrlichen Finder zb. die Adresse zu geben, oder aber es ist gestohlen, dann könntest du es auch komplett formatieren... - Also praktisch alles vom steuern bis löschen am heimischen Pc steuern...

Solltest du dich dahingehend nicht abgesichert haben, bzw. auch so keine Extra-Sperre im Handy aktiviert haben, dann kann der etwaige jetzige "Besitzer" zumindest mit deinem Handy im wlan, oder mit seiner Sim online gehen UND auch alle deine Daten sehen!

Ich empfehle, sämtliche accounts mit einem neuen Passwort zu versehen, so kann zumindest damit kein Betrug gemacht werden.

Und denke drann, ein Smartphone ist nun mal ein notebook für die Hosentasche und sollte daher generell vor dritten geschützt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knallpeng

Habe leider nicht solche Apps drauf gehabt.Naja´später ist man immer schlauer-.-

Kann ich glaube jetzt nichts weiter machen ausser zum Anbieter zu gehen um zu fragen wie es mit dem Vertrag weiter läuft und so.Und zur Polizei gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcelleo

Na der Vertrag bleibt Vertrag. Bekommst ne neue SimCard und weiter geht es! Neues Handy steht da auf nem anderen Blatt... - Ist ärgerlich...

Dennoch empfehle ich dir, sämtliche Accounts mit neuen Passwörtern zuversehen!!! Also etwaige angelegte Email-Accounts, deinen Google-Accounts, Facebook etc.

Aber vielleicht hat du es ja verloren und der ehrliche Finder komt noch...

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Frag doch einfach mal in der Diskothek nach ob dort jmd ein HTC Desire HD abgegeben hat? Ein bissien Hoffnung is ja noch da, das es solche ehrlichen Leute gibt, denn wer möchte gerne selbst in solch einer Situation stecken??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knallpeng

Ja hab ich schon

Kennt sich wer mit Handy ortung aus?Hab bei google paar sachen gefunden aber ob die so klappen?Und das handy ist aus und ist gesperrt.Kann man es dann trotzdem Orten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcelleo

Ortung wird so nicht funktionieren, weil du ja die Nummer deines Telefon bzw SimCard haben musst und die ist erstens gesperrt und wenn eine andere SimCard drin ist, hat sich das ja auch erledigt.

Deshalb macht ja zb. Android Lost soviel Sinn, da hierdierekt über das Handy geht und selbst der SimCard-Wechsel dir immer noch die Rechte auf DAS/DEIN Handy gibt... (aber ist ja nicht )

Über HTC.com kann man es wohl mittel der Sense orten, ABER auch hier musst du dich Eingangs mit deinem Handy registrieren.

Dies alles hilft Dir im nachhinein wenig und daher gibts nur noch eines:

1. Auccount-Passwörter ändern

und

2. aus diesem Fehler lernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

du solltes alles was auf dem handy mit einloggen zu tun hatte

via pc (wenn möglich) die passwörter ersetzen zb gmail,

und facebook, whatsapp weiss ich nicht nie benutzt.

also alle webdienste, denk auch an evt. banking ect.

Kreditcard(googlewallet) ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

https://www.netzwelt.de/news/92808_2-handy-ortung-smartphone-verloren.html

In dem Artikel werden 2 Apps vorgestellt, die man auch noch im nachhinein installieren kann und die eine Ortung ermöglichen.

Androidlost hatte ich auch schon einmal drauf, damit kölnntest du auch deine Privaten Daten löschen, Handy sperren usw.

Voraussetzung ist ein eingeschaltetes Smartphone mit Internetverbindung. Gewechselte Sim ist kein Problem, aber der Googleaccount muss noch verknüpft sein. Sonst installiert sich ja die App nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md.de

Hallo knallpeng,

gern kannst Du uns mal eine E-Mail an foren@md.de senden und wir schauen mal was wir für Dich tun können.

Schönen Start in die Woche

Dein md.de Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.