Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schubb

Handy in Toilette gefallen (HILFE!)

Recommended Posts

Schubb

Guten Tag liebes Forum,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Hab gestern Nacht gearbeitet, musste auf's WC, mein iPhone war in der Hosentasche und schwupps....das iPhone (in einer Stoff-Schutzhülle) fiel in die Toilette :closed:

Das wäre ja schon so schlimm, nur musste ich Irrer in Panik drauf rumdrücken....an....aus...an...aus. Der Bildschirm war erst noch zu sehen, dann immer weniger und jetzt geht gar nix mehr :sad:

Es geht nicht mehr an, nur noch alles schwarz....

Was kann ich tun? Bzw. kann ich noch was tun? Hab das Iphone in Reis gelegt.

Help....ich danke euch!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Hast du den Akku rausgenommen?

Ansonsten kannst du das Handy ohne Display und Akku in Isopropanol aus der Apotheke legen. Etwa über Nacht und dann bei Zimmertemperatur trocknen lassen.

Wenn's nicht hilft, ist es ein Fall für die Tonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schubb

Nein, hab alles so gelassen wie es ist.

Gehe morgen mal in einen Reperaturladen, vielleicht können die mir helfen.

Zur Not muss ein neues iPhone her :icon_redf

Eine Frage dazu: Die Sim-Karte werde ich dann für das neue iPhone verwenden. Sind dann noch alle Kontakte, also Telefonnummern vorhanden?

Habe vor ca. einer Woche auf IOS umgestallt. Da wurde ein Backup gemacht. Dann müsste das evtl. neue Handy ja auf dem Stand von meinem "Klohandy" sein oder?

Danke für deine Antwort!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Ich meinte damit, daß der Akku raus sollte. Und das so schnell wie möglich, um Kurzschlüsse zu vermeiden.

Und ja, wenn du ein Backup hast, kannst du ein neues iPhone auf diesen Stand bringen. Incl. Bilder und Kontakte. Entweder mit iTunes oder ab iOS 5 über die iCloud.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wasserschaden = Kurzschluss @ cable Da kannste viel machen...sollte es dan ma zu nem servicetausch seitens apple kommen: Gekniffen wegen Wasserschaden!

Ähm....Schubb...das iPhone speichert die Kontakte auf dem Gerät direkt nur nich auf der SIM ;)

Auf der SIM sind nur die vorprogrammierten Kontakte bzw wenn du es mal früher wo anders genutzt hast da drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Camuri

hi

auch wenns hier nich hergehört aber irgendwie auch schon da lob ich mir meine handy versicherung :) handy ist ins wasser gefallen gingn nicht mehr an innerhalb von 24std hatte ich ein neues :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baha92

iphone ausschalten, und mit dem staubsauger das wasser raussaugen und nicht wieder einschaltn.

wenns nicht aus geht indem du die sperrtaste lange drückst dann home und sperrtaste lange gedrückt halten dann geht der auch aus. dann trocknen lassen. wenn du den wieder einschaltest könnte es sein, dass der akku kurzschließt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RDriver1983

Hey Leute,

also mir ist das selbe i Januar diesen jahres passiert... beide Feuchtigkeitsindikatoren waren Rot. ich habe 3 tage gewartet, dann habe ich Apple Service angefordert, also online. Da kam ein kleines päckchen mit schutzkarton, ausziehwerkzeug etc. hab es einfach probiert und innerhalb von 2 tagen hatte ich mein neues Iphone in der hand. OHNE KOSTEN!!!!

Man kann ja den reparaturstatus online abfragen. Was ich bei der Fehlerbeschreibung angegeben habe, war.....[censored] PN an mich....

greezz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.