Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ppss

Handy klingelt einfach so, warum?

Recommended Posts

ppss

Hallo,

mein neues Galaxy S3 klingelt ab und zu (mehrfach am Tag). Es handelt sich um ein kurzes Klingeln (etwa 1 Sekunde?) und hört sich ähnlich an wie eine herkömmliche Fahrradklingel. Das Handy hat noch keine SIM-Karte, kann daher noch nicht angerufen werden. Es könnte sich um einen Signalton handeln, aber ich habe keine Ahnung wofür und kann auch auf dem Display jeweils nichts sehen (kenne mich aber insgesamt noch recht wenig mit dem Gerät aus). Wecker oder so etwas habe ich noch nicht verwendet. WLAN ist eingerichtet und wurde auch schon verwendet.

Gruß, Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thorsten111

Hallo !

Das könnte evtl. die Benachrichtigung über ein offenes WLAN netz sein.

Geh mal in Einstellungen, Wlan, erweitert.

Da mal den haken bei Benachrichtigung wegmachen.

Mfg. Thorsten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Hallo !

Das könnte evtl. die Benachrichtigung über ein offenes WLAN netz sein.

Geh mal in Einstellungen, Wlan, erweitert.

Da mal den haken bei Benachrichtigung wegmachen.

Mfg. Thorsten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Klingt logisch, könnte es wirklich sein. Erst Recht, da noch keine SIM und WLAN bereits eingerichtet ist.

Alternativ einfach mal den Ton für System auf Stumm schalten und gucken ob noch was kommt. Aber das von Thorsten, auf jeden Fall ein ganz heißer Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppss

Hallo !

Das könnte evtl. die Benachrichtigung über ein offenes WLAN netz sein.

Geh mal in Einstellungen, Wlan, erweitert.

Da mal den haken bei Benachrichtigung wegmachen.

Mfg. Thorsten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, vielen Dank, du bist der Sache auf der Spur. Inzwischen habe ich es herausbekommen, indem ich alle Töne ausprobiert habe und feststellte, dass es der "Postman" war. Dieses Stichwort im WWW wies dann auf E-Mail-Benachrichtigung hin. Da ich zu Hause das Handy natürlich im WLAN-Bereich habe, hat es fleißig geklingelt. Inzwischen habe ich die Benachrichtigung auf stumm gestellt. Morgen werde ich das ganze E-Mail-Zeug wieder hinauswerfen. Wenn ich mal unterwegs E-Mails lesen will, kann ich einfach auf die entsprechende Webseite gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Also bei der GoogleMail App kann man direkt nur für Emails die Benachrichtigung ausstellen. Geht in der normalen Email App auch?! Nur so als Tipp, die kannst du dann vielleicht auch einfach bei Bedarf aktualisieren ohne Ton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.