Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gin0v4

Handy KOMPLETT in den Verkaufszustand zurücksetzen

Recommended Posts

gin0v4

Hey Leute - ich verkaufe morgen mein Optimus Speed (Galaxy Note ftw!) und wollte euch daher fragen wie ich das handy komplett in den Verkaufszustand zurückgesetzt wird - also ich würde folgende Stock Rom flaschen: www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html

(v20L) Diese Rom habe ich aktuell auch drauf, allerdings wurde beim flaschen nicht die interne Speicherkarte formatiert - wie mache ich das? kann ich einfach vorm flaschen das Handy an meinen PC anschließen und die Karte ganz normal über windows formatieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du kannst deine interne SD auch über Einstellung/Speicherverwaltung/interne Speicherkarte trennen...speicherkarte formatieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

@Horst77:

Dein Vorschlag funktioniert ;) - allerdings fehlen dann die Dateien, die werksseitig auf den internen SD vorinstalliert waren. Diese werden bei einem KDZ-Flash auch nicht wiederhergestellt - leider!

Der effektivste Weg, um ein P990 komplett in den Auslieferungszustand zurückzusetzen, ist m.M.n. wie folgt:

  1. externeSD entfernen - interne SD (wie von Horst77 beschrieben) formatieren
  2. alte (provider-abhängige) Firmware inkl. Baseband via Smartflash aufspielen
  3. Firmware per LGMobile-Updater auf den aktuellsten Stand bringen
  4. abschließend, zur Entfernung alter Software-Reste, einen "Factory-Reset" ausführen.

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Derzeit ist die TonyP 4.1 (neuer BL) installiert.

Ich möchte das LG auf original GB 2.3 zurückflashen, habe aber das Problem dass sich der Updatevorgang mit einem Error verabschiedet.

Ich habe alles richtig gemacht, vorher mit CWM alles formatiert etc.

Hab es mit der KDZ und der Smart Flash Variante probiert - keine Chance

00:33.1 Sec :Aeneas Download start

00:33.9 Sec :Erase was executed rightly!

00:34.3 Sec :Set FLASH address

00:40.5 Sec :Aeneas Download success

00:40.5 Sec :Code Download start

00:41.0 Sec :Erase was executed rightly!

00:41.4 Sec :Set FLASH address

02:54.6 Sec :Code Download success

02:54.6 Sec :Num of partitions are 7

03:04.6 Sec :Timeout error is occured

03:04.6 Sec :error!

was mache ich falsch? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Derzeit ist die TonyP 4.1 (neuer BL) installiert.

Ich möchte das LG auf original GB 2.3 zurückflashen, habe aber das Problem dass sich der Updatevorgang mit einem Error verabschiedet.

Ich habe alles richtig gemacht, vorher mit CWM alles formatiert etc.

was mache ich falsch? :rolleyes:

Wie willst du denn unter dem neuen Bootloader die alte GB-Rom installieren? Das geht so nicht. Du musst zurück auf den alten Bootloader, wenn du 2.3 wieder draufschmeißen willst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

ok, und wie mache ich dann weiter? :-)

auf den alten BL zurück oder?

Ich habs hinbekommen :-)

Mit dem All-in-One Toolkit den alten BL und anschließend mit Smart Flash

die original 4.0.4 LG Rom.

Jetzt kann ich es endlich verkaufen und mit dem Galaxy S3 viiiieeelll Spass haben ;)

Danke

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

Freut mich, dass es geklappt hat. In der Tat liegt es am neuen Bootloader, warum man keine GB Rom per Smartflash flashen kann. Deine Methode ist eine Möglichkeit, jedoch gibt es eine einfachere Methode, mit der es auch funktioniert:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=197371.

Gruß,

Androiddoktor

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.