Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RS-2010

Handy komplett löschen... ?

Recommended Posts

RS-2010

Hallo,

möcht mein S2 verkaufen, daher würd ich es gern komplett löschen, brauch ja niemand meine fotos, sms und so zu sehen.

Da ich mein S2 zuletzt komplett wiederherstellen musste, und anschliessend trotzdem noch die fotos da waren, wollte ich nun nochmal fragen obs ne möglichkeit gibt, es zu resetten alles unwiederruflich zu löschen...??

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Dieser Code sollte alles löschen.

*2767*3855#

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja dann ist alles weg. Aber nicht vergessen die externe SD raus zu nehmen. Diese wird nicht gelöscht. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Werden die Daten mit dem code auch mehrfach überschrieben...?

Ich denke nicht .

Also kann man diese Daten auch wieder herstellen.

+++++++++++ LtriX ++++++++++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

also,

der Käufer wollte nicht das ich den Code einbegebe, denn er meinte er hätt das schonmal gemacht, dann ging nix mehr ..

und da ich das handy gebraucht habe bis er kam, konnte ich es nicht vorab machen ..

Hab aber zuvor, alle Bilder, und den whatsapp ordner auf meinen PC kopiert und auf dem Handy komplett gelöscht..

Ich hab als ich dann das HTC one X gekauft habe, als ich whatsapp installiert habe kam die meldung (altes profil gefunden)... dort hatte ich dann noch die gespräche vom vorbesitzer..

Kann mir das mit meinem verkauften Galaxy S2 auch passieren..obwohl ich den Whatsapp und DCIM (Kamera Ordner) gelöscht habe.. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Wenn der Käufer es auf deine Daten abgesehen hat, wieso nicht.

Ist aber eher unwahrscheinlich. Aber sag niemals nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ok aber da ich den whatsapp ordner ja gelöscht habe, kommt bei ihm beim installieren der app net auch die meldung.."vorhandenes profil gefunden" oder ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nein natürlich nicht. Es könnte auch sein, dass selbst wenn du den Ordner nicht gelöscht hättest, die Wiederherstellungen nicht klappen würde.

Evtl ist der Ordner an die Telefonnummer gebunden, aber genau weiss ich das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

naja ich hab ja in dem HTC one X das ich nun habe auch ein "vorhandenes Profil" gefunden und konnte die gespräche lesen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ok. Jetzt wissen wir auch, warum WhatsApp, immer für die hohe Sicherheit gelobt wird ;).

Ernsthaft: Wenn du das Gerät so vorfindest, wie das, welches ich gekauft habe; (wurde unter Einstellungen einfach "Auf Werkszustand zurücksetzten" gestellt -- Alle Dateien auf der Internen, waren aber noch vorhanden).

Dann ist man schon fast selber Schuld.

Geh doch einfach nach meiner Anleitung vor.

Die Schritte mit dem Masterreset lässt du aus, löschst die Daten einfach von Hand und überschreibst mit der App 'Shredroid' den Rest.

Das sollte reichen. Zum Testen kannst du ja mal WhatsApp installieren.

Befindet sich aber kein WhatsApp Ordner auf der Sd-Karte, ist auch keine Wiederherstellung möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

auf der SD karte ??

also meine 1GB micro sd hab ich ja eh rausgenommen.. und den Whatsapp sowie DCIM/Camera Ordner hab ich ja als das Handy am PC angeschlossen war, gelöscht...

bin ich also ausser gefahr ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ja ich meinte die Interne Sd-Karte.

Wie oben schon geschrieben, gibt es Datenrettungs-Programme womit die Ordner je nach dem wieder hergestellt werden könnten. Wie effektiv das geht kann ich nicht sagen, aber von der Theorie her wäre es möglich.

Unter Normalen Umständen bist du sicher.

bearbeitet von Swissdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.