Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scooooby

Handy Komplett Neu Aufsetzen

Recommended Posts

Scooooby

Hallo,

ich habe vor einem halbem Jahr ein Handy gefunden. Da ich ein ehrlicher Finder mit wenig Zeit bin, habe ich im Fundbüro angerufen und den Fund gemeldet. Das ist wie gesagt ein halbes Jahr her, und jetzt ist es laut dem Brief den ich bekommen habe meins. Nun liegt es vor mir und das Handy will das ich mich mit einem Google-Konto verbinde. Ich hab aber keine Ahnung wie das Konto des letzten Besitzers lautete also möchte ich das löschen und es mit meinem Verknüpfen.

Ich habe keine Ahnung von Handys und bräuchte darum Ihre Hilfe. Ich möchte einfach nur das ich das Handy benutzen kann ist ja jetzt legal meins und ich kann damit machen was ich will.

Wäre bei schneller Hilfe sehr dankbar da ich seit einem halben Jahr auf diesen Moment warte.

Mit freundlichen Grüßen

Scoooby

PS: habe über Google nichts gefunden aber mich trotzdem ein bisschen durchgelesen, ich habe keine Ahnung von Kies oder Ois oder wie der Name war.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Titan10

Mach doch einfach einen Werksresett dann sind die google konto von vorinhaber auch alles gelöscht und du kannst es mit dein konto vrrknüpfen.

Einstellungen - Datenschutz

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scooooby

und wie mach ich den? Handy ist deaktiviert komme nicht rein

schonmal Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scooooby

wenn ich das anmache kommt: "Zu viele Versuche! Melden Sie sich zum Entsperren mit ihrem Google-Konto an."

Habe ein bisschen mit diesem Muster probiert. Hat offensichtlich nicht geklappt.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Titan10

Achsooo, na ich würde an deiner stelle komplett eine neue Firmware rauf machen dann sind auch alle Daten und Einstellungen vom vorinhaber weg und du kannst dein Handy so einstellen wie du es haben willst. Firmwares sind genug da und Anleitungen sind hier auch zu finden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scooooby

kannst du mir vielleicht einen Link einer guten Anleitung schicken? Ich weiß nicht was ich brauche da gibt's so viele verschiedene natürlich am liebsten das neuste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scooooby

Das ist ein Samsung Galaxy GT-I9000 mehr kann ich nicht sagen wenn ich das bei suchen eingebe zusammen mit "Firmware Update" kommen unendlich viele Threads die ich nicht verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scooooby

Bisher hat leider nichts geklappt.

Fängt damit an, dass mein Pc das Handy nicht erkennt.

Also Kies auch nicht. wenn ich es anschließe fängt es aber an zu laden pc macht nix.

Laden tut es.

Und bei der Anleitung die verlinkt ist komme ich nicht weiter zu viele verschiedene Versionen etc. ich hab keine Ahnung was ich runterladen soll.

Pc ist Windows 7 habe aber noch einen Apple der ist im mom. außer Haus aber damit werde ich es auch probieren... gibt es Kies überhaupt für Apple?

Ich bin für jede Hilfe dankbar

bearbeitet von Scooooby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Du kannst als erstes mal versuchen den Factory Reset über das Recovery Menü zu machen.

Schau dazu mal HIER

Als FW würde ich dir die 2.3.6 JVU empfehlen. Diese kannst du HIER downloaden. Das Passwort zum entpacken müsste entweder sammobile.com oder samfirmware.com sein.

Diese FW bitte mit der 512er Pit - File (ist beim Flashprogramm Odin dabei) und Re-Partition flashen.

Die oben verlinkte Anleitung ist sehr gut verständlich. Ansonsten solltest du dich gründlich einlesen.https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/225646-samsung_galaxy_s_grundbegriffe.html#post1747912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

KIES is der letzte sch***. nimm wie schon gesagt ODIN (is saueinfach) und hau dir da die 2.3.6 VP rauf und gut is ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.