Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
George65

Handy lädt, lädt nicht - verwirrend

Recommended Posts

George65

Meiner Tochter ihrer I9100G wollte gestern plötzlich nicht mehr laden.

Akku war noch etwas über 20%, also nicht voll entladen. Doch auch nach mehreren Versuchen, Kabel rein, Kabel raus usw. ging es nicht.

Mein erster Gedanke; usb Buchse defekt. Da ich aber noch einen Akku aus meinem S2 übrig hatte, den dann rein und es ladet wieder. Okay, dann war´s der Akku. Kleinster Problem dachte ich. Das ganze ließ mir aber keine Ruhe und ich setzte den angeblich defekten Akku in mein S2 rein. Und jetzt kommt das, was mich total verwirrt: Akku wird geladen!

Handy ist noch kein Jahr alt, jedoch brauche ich es nicht einschicken, weil wenn ich Pech habe, lädt der Akku bei denen und die schicken es unreparriert wieder zurück. Neuen Akku kaufen bringt jetzt auch nichts.

Ich denke, am bestem die nächste Zeit abwarten. Vielleicht hat die usb Buchse ja doch ein Knaks und es ist jetzt nur ein schleichender Prozess bis es gar nicht mehr geht :eusa_doh:

Oder habt ihr eine bessere Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McMeister81

Hallo George65,

ich hatte/habe das gleiche Problem. Bei mir ist es Korrosion in der USB-Buchse. Ich hab mein Telefon zu Mobishare zur Reparatur geschickt. Du kannst ihm hier im Forum dein Problem kurz per PN schildern und er kann dir zimlich genau sagen was das Problem dann ist. Er hat mir wirklich geholfen und als handy-faq Mitglied bekommst du auch noch 15% rabatt auf die Reperatur :biggrin: .

Grüße

McMeister

Meiner Tochter ihrer I9100G wollte gestern plötzlich nicht mehr laden.

Akku war noch etwas über 20%, also nicht voll entladen. Doch auch nach mehreren Versuchen, Kabel rein, Kabel raus usw. ging es nicht.

Mein erster Gedanke; usb Buchse defekt. Da ich aber noch einen Akku aus meinem S2 übrig hatte, den dann rein und es ladet wieder. Okay, dann war´s der Akku. Kleinster Problem dachte ich. Das ganze ließ mir aber keine Ruhe und ich setzte den angeblich defekten Akku in mein S2 rein. Und jetzt kommt das, was mich total verwirrt: Akku wird geladen!

Handy ist noch kein Jahr alt, jedoch brauche ich es nicht einschicken, weil wenn ich Pech habe, lädt der Akku bei denen und die schicken es unreparriert wieder zurück. Neuen Akku kaufen bringt jetzt auch nichts.

Ich denke, am bestem die nächste Zeit abwarten. Vielleicht hat die usb Buchse ja doch ein Knaks und es ist jetzt nur ein schleichender Prozess bis es gar nicht mehr geht :eusa_doh:

Oder habt ihr eine bessere Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Hallo McMeister,

danke dir für den Tipp mit Mobishare. Werde ihn dann kontaktieren wenn es so weit ist. Im Moment lädt das Handy den alten Akku ohne Probleme.

Wenn es dann öffter´s wieder spinnen sollte, werde ich ihn anschreiben. Das Gerät hat ja noch bis Ostern 2014 Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolbax

Ich habe bei meinem S2 (ohne G) die USB Buchse selbst gewechselt. Bei Ebay 15€ mit dem Werkzeug das man braucht. Und eine Videoanleitung auf Youtube. Ging leichter als ich gedacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Hallo, das wäre auch eine Alternative, jedoch nicht, so lange es eine Garantie auf das Handy gibt. Trotzdem Danke für den Tipp :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolbax

Meines Wissens wird ein Schaden der USB Buchse meistens als Wasserschaden behandelt und fällt dann nicht unter Garantie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Ja, habe ich auch schon einiges davon hier gelesen. Jedoch ein Versuch ist´s wert. Nach dem Akku wechsel geht es aber, vielleicht hat sie ja Glück und es war was einmalliges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.