Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Handy lädt nicht mehr ! Was kann es sein ?

Recommended Posts

Gast

Hallo Samsung Freunde,

eine Bekannte von mir hat ein Galaxy S2 nur weiß ich bis jetzt noch nicht ob es das "gute" GT-I9100 ist oder das mit dem G dahinter. Nur das es eine Hello Kitty Sonderedition war das bei Amazon gekauft wurde vor ca. 8 Monaten.

Jedenfalls ist es ihr am vergangenen Wochenende in den Schnee gefallen. Laut aussage steckte es senkrecht mit dem USB Anschluss nach unten im Schnee. Sie hat es wohl nur etwas abgepustet und gut war. Sie wollte es abends ans Ladegerät schließen. Sie sagt das auf dem Display kurz "Akku wird Geladen" zu lesen war und seitdem Lädt das Gerät überhaupt nicht mehr. Ansonsten würde das Handy weiterhin Fehlerfrei funktionieren.

Zusammengefasst:

  • Handy mit USB Buchse in Schnee gefallen.
  • Ladezustand kurz angezeigt, seitdem nicht mehr.
  • Handy funktioniert ansonsten fehlerfrei
  • Feuchtigkeitsindikator ist nicht verfärbt.

Wo könnte oder wo liegt hier genau der fehler bzw. der defekt. Meine Vermutung beschränkt sich auf das kleine Board auf dem der USB Connector und das Microphon sitzt. Wie seht ihr das ? Nur das kleine Board oder doch mehr ?

Für Hilfe sind wir/ich euch wie immer sehr Dankbar.

Gruß

Daniel1612198

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

hallo,

also vermutung eins wäre:

mit Glück ist einfach ein Korrosion der Kontakte durch den schnee enstanden...also mal vorsichtig den USB-Port reinigen.

zweitens könnte es einen Kurzschluss gegeben haben, als sie das nasse innenleben an den Strom hing...hier könnte dann entweder das USB connector board einen Knacks bekommen haben (kann man für 5 EUR bei ebay kaufen und reparieren) oder vllt sogar das Board selbst einen weg haben.

Mit Pech korrodiert demnächst drinnen noch einiges und es geht immer weniger.

Ich denke, wenn 1. nichts hilft, sollte es eingeschickt werden (z.B. Mobishare), die sich das dann mal angicken, ob die internen (nicht sichtbaren) Wasserindikatoren angeschlagen haben und es irgendwo korrosion gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok. Aber das Handy war nur einen bruchteil im Schnee gesteckt und es blieb beim aufheben kein Schnee am oder im Gerät hängen.

Wenn das Board selbst einen Weg hätte, würde dann nicht noch mehr im Handy "Spinnen" ? Wie gesagt funktioniert der rest des Handys, laut ihrer Aussage, einwandfrei.

EDIT: Die Billigboards sind nur Nachbauten. Es gibt bei Ebay welche für 21.90 Euro und diese sind original. Immerhin noch billiger als über andere original Ersatzteilhändler.

Gruß

Daniel1612198

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.