Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jürschen12

Handy mit Autoradio verbinden

Recommended Posts

jürschen12

Hallo zusammen,

ich hätte mal ein anliegen.

Ich bin sehr großer Fan vom Radiosender Sunshine Live. Leider bekomt man es nur über SAT oder Internet her.

Ich habe mir den Sunshine Live App heruntergeladen. Kann ich mein Handy mit meinen Clarion AUX verbinden ( USB ) oder so???

Damit ich es über mein Autoradio hören kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playboyfunny

Hast du ein Line in Eingang in deinem Radio? Damit sollte es per Kopfhöreranschluss vom Galaxy gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterTRL

Der 3,5mm Klinkenport währe das mittel der Wahl, sodenn dein Radio für sowas vorbereitet ist.

Über den Mini USB kommt kein Ton, oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jürschen12

mmmm gute Frage :-)

Ich habe einen Clarion MAX 688 RBT.

Wie sieht so ein Eingang aus???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jac Sol

hallo,

wie ich richtig sehe hat das radio bluetooth, also damit könntest Du es verbinden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ASSTEL

Ich höre meine MP3 sammlung auf SGS im Auto durch AUX eingang.Sieht genauso aus wie kopfhörer ausgang im SGS 3,5mm Klinke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jürschen12

Ich höre meine MP3 sammlung auf SGS im Auto durch AUX eingang.Sieht genauso aus wie kopfhörer ausgang im SGS 3,5mm Klinke.

ich habe nur einen Ausgang USB für IPot usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterTRL

Was sagt denn dein Handbuch darüber:

Integrierte Bluetooth®-Freisprecheinrichtung (HFP & OPP) und Audio-Streaming (A2DP & AVRCP)

Kannst du damit evtl. auf die Dateien auf dem Handy zugreifen oder zumindest das Autoradio quasi als Bluetooth Headset bzw. Kopfhörer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ASSTEL

Bei mir (Opel Vectra)über Bluetooth geht nur telefonieren.Vielleicht gibt es ein AUX-USB Adapter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jürschen12

Bei mir (Opel Vectra)über Bluetooth geht nur telefonieren.Vielleicht gibt es ein AUX-USB Adapter.

Ich habe einen USB Anschluß ... und kann damit Ipot usw.. anschließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jürschen12

Ich höre meine MP3 sammlung auf SGS im Auto durch AUX eingang.Sieht genauso aus wie kopfhörer ausgang im SGS 3,5mm Klinke.

Ich habe jetzt vor so ein Kabel zu kaufen. Was brauche ich alles dafür. Ich habe vom Radio nur eiinen AUX USB Ausgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buzz01

Warum nimmst du nicht einfach Bluetooth? Dein Radio unterstützt doch das A2DP Profile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jürschen12

Warum nimmst du nicht einfach Bluetooth? Dein Radio unterstützt doch das A2DP Profile.

Ich kann leider nur telefonieren. Wüsste nicht wie das machen soll, in der Beschreibung steht a nix drin :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomex

Hallo ich habe ein Clarion fz709e habe das mit ein nokia x6 ausprobiert

über Bluetooth, musste vorher am radio :option-Bluetooth-ton oder sound einstellen und nicht Telefon.Das funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonone

Ich kann leider nur telefonieren. Wüsste nicht wie das machen soll, in der Beschreibung steht a nix drin :-(

Probier doch mal, dein Handy per Bluetooth am Radio anzumelden, wie als wenn du halt telefonieren willst. Und dann, wenn das gelungen ist, startest du auf deinem Handy deine Radio App.. Der Ton müsste nun aus den Lautsprechern deines PKW´s kommen.

Hoffentlich klappts ;)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.