Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
albe1949

Handy mit gutem GPS gesucht

Recommended Posts

albe1949

Hallo, zunächst mal ich bin neu hier, also wenn ich was falsch gemacht habe, sieht mir das bitte nach!

So und jetzt zu meiner Frage: Ich suche ein Handy, mit gutem GPS- Empfänger und einer guten Akku- Laufzeit, Display sollte auch gut lesbar sein. Ich benötige das Handy oft auf dem Golfplatz, zum Ski fahren und als Navi, Kamera und Dual brauche ich nicht. Im Moment benutze ich ein Samsung GT-I900, aber das Ding steigt oft aus und verliert schnell das GPS Signal, die Akku Laufzeit reicht gut für eine Golfrunde (bis zu 5 Std.) Die entsprechenden Apps habe ich gekauft, will ich also weiter benützen, deshalb Android.

Bei meiner Suche, bin ich oft auf die China- Handys gestoßen, habe aber leider keine Erfahrungen mit den Teilen. Z.B. DOGGEE DG100 oder ZOPO ZP700. Als Alternative wurde mir auch das Wiko CINK PEAX 2 empfohlen.

Bin mal gespannt, auf Eure Vorschläge,

Danke und Gruß albe1949

P.S. Mensch, das wichtigste hätte ich fast vergessen, will so um die 130 Euronen ausgeben, ich weis das ist nicht gerade viel, deshalb die oben genannten Handys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

besitze selbst kein von den angegebenen China-Handys, aber ein Bekannter, allerdings ist das GPS dort ziemlich ungenau. Das Wiko aus Fronckreisch ist dort deutlich besser. Es ist nicht alles aus China schlecht, bestes Beispiel ist das Huawei, die sollten in der Preisklasse auch was haben (GPS recht ordentlich).

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1011

Ja du magst recht haben, dass es schwierig wird ein gutes Smartphone in dieser Preisklasse zu finden...

Aber darf man den Tests zum Franzosen glauben, dann macht das Cink Peax 2 einen durchaus guten Eindruck für diesen Preis: https://www.testbericht.com/liste/produkt/wiko-cink-peax-2.html

Neben dem GPS findest du hier auch nen Kompass, bei Bedarf eine Dual-SIM-Funktion und der Akku lässt sich wechseln was auch immer wichtig ist bei einem Smartphone. Also viel falsch machst du damit nicht denke ich...

Zum Doggee und dem Zopo kann ich nichts sagen, aber generell China-Handys auszuschließen halte ich auch für falsch.. Ein großer Teil der modernen Geräte, selbst der namhaften Hersteller, werden heutzutage in China produziert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albe1949

Hi, ja ich glaube mit dem France- Handy liege ich nicht schlecht.

Was mir hier gefällt, die China- Handys, werden nicht generell in die Pfanne gehauen, habe da schon anderes gelesen und meist von Leuten, die nicht einmal eines besitzen!!!

Vielleicht habe ich Glück und es antwortet jemand, der so ein China- Schrott besitzt :blob: , habe den Begriff oft gelesen, aber nicht hier.

Gruß albe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albe1949

Guten Morgen,

nachdem ich auch in einem speziellen China- Handyforum keine positiven Rückmeldungen erhalten habe, im Gegenteil hier wurde mir das Motorola G empfohlen. Hat jemand Erfahrungen damit? auf jeden Fall liegt die Entscheidung zwischen dem Franzosen oder dem Motorola.

Schönen Tag, albe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

sind beide recht gut in der Preisklasse. Persönlich würde ich zum Motorola greifen, weil es weiter verbreitet ist und somit der Support von Usern besser sein wird. (Custom-Roms, Root u. so).

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albe1949

Bin ja zur Zeit im Skiurlaub, leider letzter Tag, da habe ich mir mal das Handy von Frauchen ausgeliehen und das Ski- App drauf geladen. Das hat einwandfrei gefunzt, GPS Signal nicht verloren, obwohl ich es in der Skijacke verstaut hatte. Handy ist auch nicht ausgestiegen, im Gegensatz zu meinem Samsung GT-I900, Frauchen ihr ist übrigens ein GT- I9100,!!

Akku Laufzeit ist aber nicht so toll, ist aber eine andere Preisklasse!!!!!

Gruß albe1949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1011

Zuerst wollte ich dir auch das Moto G empfehlen, aber das passt halt nicht ganz in die Preisklasse bis 130 Euro.

Viel teurer ist es nicht, ein wenig mehr musst du dafür jedoch bezahlen. Aber wenn du dazu bereit bist, ist es mit Sicherheit die beste Alternative in dieser Preislage aktuell!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albe1949

Hallo,

will mal kurz eine Wasserstandsmeldung durchgeben, nachdem mir Frauchen Ihr Samsung S2 mal ausgeliehen hat und ich damit gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: Hand Samsung S3 mit Vertrag 24 Monate 100 Freiminuten 3000 SMS und 500 MB Internet. Das ganze für knapp 10 €, Handy inklusive. Ich habe es schon getestet und bin sehr zufrieden. GPS Empfang super, Akku hält auch locker eine Golfrunde aus und vor allem, es mir bisher noch kein einziges Mal abgestürzt!

Aufpassen muss ich nur, dass ich die Kündigungsfrist nicht verpasse, sonst erhöht sich der Betrag nach 24 Monaten um 10€.

Kritikpunkt nur für talkline, nach ein paar Tagen habe ich mir das App heruntergeladen und dabei festgestellt, die haben mir die SMS berechnet, obwohl ich doch 3000 frei habe. Nach reichlich googeln, habe ich herausgefunden, meine Nachrichtenzentrale- Nummer stimmt nicht. Das habe ich bisher bei keinem Netzbetreiber erlebt, Simkarte rein und immer gleich losgelegt. Für mich ist das eine reine Abzocke, zu mal ich nirgends darauf hingewiesen wurde, diese Nummer zu ändern.

Gruß albe1949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.