Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
d3adl1ne

Handy mit root umtauschen/zurückgeben?

Recommended Posts

d3adl1ne

Denkt ihr o2 nimmt mein One S mit entsperrten bootloader root und einer ungebrandeten htc sense version noch zurück? :D

also auch wenn ich mir das jetzt womöglich selber beantworten könnte, kann es ja noch wunder geben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ich denke mal, die Antwort kennst du selber... NOPE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3adl1ne

also man kann den root doch entfernen richtig?

kann man den bootloader auch wieder sperren?

und es muss doch ne möglichkeit geben eine firmware von o2 raufspielen zu können irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Solche Fragen sollten dann ins jeweilige Unterforum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ich verschiebe das mal ins richtige Forum!

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Den Bootloader Unlock kannst du ja wieder rückgängig machen. Es bleibt dann im bootloader aber die Meldung "Bootloader relocked" zurück und bleibt so ersichtlich, dass der mal offen war. Andererseits habe ich bei Garantieansprüchen noch nirgends gelesen, dass ein Hersteller diese aufgrund von root oder Modifikationen verweigert hätte.

Kann man dir schwer etwas raten :icon_conf

gruß maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3adl1ne

Ich würde das ja sowieso direkt über den o2 Shop machen.

Die checken da doch eh nicht das Handy durch oder?

Wenn ich sage ich will es zurück geben und dafür das One X bla bla müssten die es doch direkt umtauschen im normalen Falle oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ich würde das ja sowieso direkt über den o2 Shop machen.

Die checken da doch eh nicht das Handy durch oder?

Wenn ich sage ich will es zurück geben und dafür das One X bla bla müssten die es doch direkt umtauschen im normalen Falle oder?

Naja ob das so einfach ist. Aber du solltest einbrach mal Mail und fragst nach wie sich die Sache verhält.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3adl1ne

via Mail können sie ja einem viel erzählen.

Angenommen ich stehe da jetzt bei der Verkäuferin im Shop, dann würde ich ihr folgende Punkte aufzählen:

- schwacher Netzemfang

- WLAN schwach

- Display gefällt nicht (PenTile Matrix)

- Sprachqualität schlecht

- Lautsprecher beim telefonieren unter aller sau

- irgendwie scheint es, dass was locker ist im Smartphone (wackelt irgendetwas im inneren)

Da müssten die doch etwas machen zumal ich das Handy letzte Woche Montag erworben habe :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkSilence

Da müssten die doch etwas machen zumal ich das Handy letzte Woche Montag erworben habe :/

Ja sie müssen nachbessern bzw. das Gerät austauschen. Umwandlungen müssen erst ab dem 3. Mal, also der erfolglosen zweiten Nachbesserung, angeboten werden. Der Verkäufer hat das Recht zweimal nachzubessern. Da du aber ein teures Telefon haben möchtest dürfte es kein Problem sein diesen Prozess zu beschleunigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3adl1ne

Scheint so als hätte man kein Rückgaberecht wenn man ein Handy direkt bei einem o2 Shop erwirbt. Die 14 Tage gelten nur bei Onlineeinkäufen. Schade :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.