Jump to content
  • 0
esthi1993

Handy nach Reperatur kaputter als vorher. Was tun?

Frage

esthi1993

Hallo Zusammen,

es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, da ich etwas überfordert bin.

Ich habe mir im Dezember ein Samsung S8 gekauft. Leider ist es schon kurz nach dem Kauf einem Freund von mir hingefallen. Dabei ist der Display gerissen. Nachdem wir das bei seiner Haftpflichtversicherung gemeldet haben, musste ich es zur Besichtigung einschicken. Einige Zeit später habe ich den entsprechenden Betrag für eine Displayreperatur ausgezahlt bekommen. Zusätzlich hat die Versicherung mir schriftlich bestätigt, dass ausser dem Display das Handy noch funktionsfähig ist.

Nun bin ich diese Woche in einen Handyladen gegangen um den Display austauschen zu lassen. Nachdem ich zwei Tage auf den neuen Display gewartet habe, wollte ich das Gerät abholen und mir wurde gesagt, dass das Handy noch ein anderes Problem habe. Mir wurde über den kaputten Display, sie hatten den alten wieder zurück montiert da sie nicht wussten ob ich das Gerät trotzdem noch repariert haben möchte, ein Warnsignal gezeigt wenn man es anfängt aufzuladen. Darauf hin meinte ich, dass das eigentlich nicht möglich sei, da das Handy vorher noch funktionsfähig war. Es kam nur zurück das das nicht stimmt und das ich das Handy so übergeben hätte. Etwas überfordert nahm ich das kaputte Gerät wieder mit und bin zu einem anderen Handyladen gefahren. Hier bat ich darum zu prüfen was das für ein Signal sei und eventuell den Display auszutauschen.

Der Display wurde ausgetauscht, da erstmal kein Signal auftauchte. Später fand ich dann aber herraus, das das Signal auftaucht wenn man das ausgeschaltete Handy aufladen möchte. Dann erscheint ein Signal, das die Ladebuchse feucht sei und man kann das Gerät nicht aufladen. Wenn das Handy an ist läd es einwandfrei. Also bin ich wieder zu dem Handyladen wo der Display ausgetauscht wurde und die bestätigten mir das die Ladebuchse kaputt sei. Da ich keine große Lust habe mich mit dem ersten Handyladen anzulegen nahm bzw. nehme ich eine Reperatur der Ladebuchse auch noch in Kauf. Nun bin ich aber wieder mit dem Handy zuhause und wollte meine Simkarte einsetzen und das Handy erkennt sie nicht mehr. Zusätzlich ist ein Fingerabdruckscan nicht mehr möglich.

All diese Dinge waren noch voll funktionsfähig bevor ich das Handy in die erste Reperaturstelle gegeben habe. Das hat mir die Versicherung ja auch bestätigt, zwar nicht so ausführlich, aber das Handy war noch funktionstüchtig.

Habt ihr einen Tip für mich wie ich weiter vorgehen soll? Selbst wenn ich den Sim Slot jetzt auch noch reparieren lasse habe ich Angst das bald das ganze Handy nicht mehr geht, weil ich nicht weiß was für ein Schaden der erste Handyladen angericht habe.

Soll ich mit dem Versicherungsschreiben in den Handyladen gehen und nochmal nachhacken? Wobei diese schon sehr aggressiv wurden als ich leicht anklingen ließ das (bis zu dem Zeitpunkt) Warnsignal noch nicht vorhanden war.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr! freuen.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
edgonzo

Nimm eine Kopie von der Versicherung mit und bestehe auf einwandfreie Reparatur, sollten die dumm rum machen, sag Ihnen das du einen Rechtsanwalt damit beauftragen wirst um dein Recht zu bekommen.

Entweder Sie reparieren das Handy oder sie werfen dich zum Laden raus, was auch nicht schlimm wäre, da ich davon ausgehe das du über den Austausch eine Quittung bekommen hast und die in Beweispflicht sind das der Schaden nicht vorher war!

Außerdem gibt es hier noch die Gewährleistungs Garantie!

Hab mut und zeige denen wo der Hammer hängt.

Du musst dir da keine Gedanken machen, das Recht ist auf deiner Seite.

 

Hier noch eine Beispielseite!

https://www.gutefrage.net/frage/handy-nach-displayreparatur-kaputt-haftet-die-handywerkstatt

Gruß Ed

 

bearbeitet von edgonzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.