Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schotty64

Handy ohne IMEI

Recommended Posts

Schotty64

Hallo erstmal

ich weiß, ich weiß habe auch alle Foren danach abgesucht. Aber wie man DIESEN Fehler behebt konnte ich nicht finden. A L S O : habe Gerät erfolgreich geflasht.das einzige was ich NICHT habe ist Sound und er erkennt meine Simcard nicht. auch mit dem Aufspielen von ICE... ging hatte nur keinen zugriff auf die die "Unteren Tasten" . hast du da etwa einen Rat??

Kann es sein, das die Koreaner Hardware die deutsche Software nicht mag? So wie beim PC Treiber und so??:confused:

alles andere ging.

Kann man auch die Software vom GALAXY SPLUS nehmen????

danke schon mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schotty64

Nein KOREA

Jetzt ist SWISS drauf und ich kann noch nicht mal mehr in den Recover oder Download MOD

ALSO : was kann ich noch machen? Das Gerät fährt nicht mehr richtig runter und auch mit ADB ist nix zu machen.

Über USB kann ich über PC zugreifen das war aber auch schon alles. RootManager läßt sich NICHT installieren.

PARSINGFEHLER : Beim Parsen ist ein Fehler aufgetreten

SD-Cart wird NICHT erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathes1601

Wenn du in den download mode kommst kannst du per odin cwm oder twrp flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schotty64

wie man FLASHT weiss ich aber ich Komme NICHT in den Recover oder Download (3 Tasten) auch die SD Card schmeißt er raus beim Start. das Handy hat KEINE Mac- Addy keine IMEI.wegen Netz und so. wollte schon versuchen mit nem anderen ROM. habe da welche .Von NIGHTI. Aber ohne SD? Heul heul Taschentuch heul

Die SWISS- Software habe ich von OXA ( hier gedownloaded) auch die anderen. Aber die SWISS blockiert den zugriff zum Download und Recover. Alles schon versucht. Beim Hochfahren die Batterie entfernt, über PC alle Ordner gelöscht. Aber leider keinen erfolg

(Habe auf meinem S5 auch Android 5.0 drauf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathes1601

Das ist schlecht..wenn du nicht mal in den Download mode kommst..dann weiss ich auch nicht weiter.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schotty64

jaaaa das ist es ja. Wie gesagt habe es auch mit :: CMD ADB REBOOT DOWNLOAD versucht. Mit dem Prog ""Minimal ADB and Fastboot"".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Schotty64:

Was funktioniert denn überhaupt noch? Lässt sich das Gerät normal starten und herunterfahren?

Für das Galaxy S gibt es zu fast allem eine Lösung. Vielleicht wirst Du auch in unserer Übersicht fündig:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/225355-samsung_galaxy_s_alle_anleitungen_faq_modding.html

Hinsichtlich adb fällt mir noch ein, ist USB-Debugging aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schotty64

Handy macht : einschalten und startet mit der Software von SWISSCOM.

man kommt in jedes Menu

sich mit PC verbinden (über USB) und auch darauf zugreifen.

Handy macht NICHT : in den Recovermod versetzen lassen

in den Downloadmod versetzen lassen

schmeißt bei der Mediensync. die externe SD-Card raus

läßt keine Installation von Software zu.

Keine Erkennung von : MAC-Addy, IMEI, IMEI SV, Simcard, Basisbandversion ,

Aber sonst läuft das Gerät einwandfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nochmal die Frage: ist USB-Debugging aktiviert?!

Denn ohne diese Option wierd adb nicht funktionieren.

Hast Du hinsichtlich des Download-Modus auch mal den Akku 5 Minuten rausgenommen und es dann nochmal probiert? Das half oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schotty64

USB Debugging = wo finde ich das? wie erkenne ich das? wie kann ich das einstellen?

denn verbindung zum PC über USB hat es ja

Ja AKKU hatte ich auch länger draußen bis zu 15 min

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schotty64

Habs gefunden USB-Debugging und es ist eingeschaltet

Hab jetzt den DOWNLOADMODUS wieder danke an euch für Eure Geduld und Hilfe

A B E R : hab immer noch 2 kleine Probleme. 1 Prob kein SOUND 2.Prob Keine SIM - Erkennung

Modell : GALAXY S KOREA ANYCALL

bearbeitet von Schotty64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Tja, mit dem Korea Modell fehlt mir erlich gesagt die Erfahrung und die Flash-Zeiten mit dem Galaxy S sind auch schon ein paar Tage her.

Wenn es aber das Modell i9000 ist (und kein i9001 oder i9000B oder sonst irgendwas), dann sollte normalerweise jede internationale Firmware funktionieren.

Ich würde hier mal eine ältere Firmware (Android 2.2) flashen und dann schauen ob alles wieder da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schotty64

ok ich such mal die 2.2 und versuche es damit. Muss die FROYO gewesen sein denk ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathes1601

Das Problem ist bei nicht Eu Geräte sind, das Modem nicht erkannt wird mit Eu Software, weil die andere netzte benutzen. Dann solltes du mal mit einer Usa Software versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schotty64

Mach ich mit ner USA variante. Die 2.2 Find ich nicht. THX

USA-Software NICHT gefunden aber dafür Singapur, Thailand, Australien...muss warten bis DL fertig sind.dann sehe ich weiter. Kann man die .tar-Datein oder .zip-Dateien ändern wenn man die Modem-Datei austauscht und dann das Handy damit neu flasht? (Falls bei eine der Auslandsfirmware Sound dabei ist)

bearbeitet von Schotty64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schotty64

sooo nach langen hin und her ist MEIN Kopf jetzt auch geflasht :).Habe mache Firmware aufgespielt. Originale und Veränderte. Verändert in dem Sinne, das ich die MODEM-Datei ausgetauscht habe (in eine NEUE Datei Umbenannt natürlich damit die Originale "".tar oder .md5"" erhalten bleibt). Alles ohne Erfolg. Firmware downgraden geht nicht , da die kleinste 2.3.3 und die Größte 4 .1 war. Meine ist die 2.3.6 .

Habt Ihr sonst noch Ideen was man eventuell noch machen könnte? Habe auch Skype und Cam.

Bei Interesse nach Name fragen per PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Android 2.3.6 ist die aktuellste, die auf dem Galaxy S offiziell von Samsung angeboten wurde.

Du schreibst ein Downgrade funktioniert nicht. Welche Firmware ist denn JETZT installiert und welche Firmware wolltest Du flashen?

Was für eine Fehlermeldung zeigt ODIN an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schotty64

Gingerbread 2.3.6 ist aufgespielt

Orginal Korea wollt ich aufspielen aber ODIN (443, 309, 185) zeigt FAILD an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.