Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luxana

Handy-Ortung via MotoBlur

Recommended Posts

Luxana

Hallo,

am Sonntag abend habe ich verzweifelt mein Handy gesucht und nicht gefunden. Nachdem ich über eine Stunde meine Wohnung und mein Auto durchsucht habe, aber nichts gefunden habe, habe ich über das Motoblur-Portal im Internet eine Standortsuche durchführen lassen wollen.

Mein Handy war definitiv an (habe es einige Male mit meinem normalen Haustelefon angeklingelt, in der Hoffnung dass ich es irgendwo höre) und die Suche lief und lief. Nach einer gefühlten halben Stunde zeigte es mir nur das Ergebnis der letzten Standortsuche an.

Nach ungefähr 3 Stunden Suche habe ich mein Handy dann glücklichweise wieder gefunden. Ich hatte es im Stall meines Pferdes vergessen. Warum aber hat mir die Ortung das nicht angezeigt? Das Handy lag in einem alten Bauwagen, wo also nichts abgeschirmt ist, was das Satelitensignal hätte abhalten können und es hatte eine 3G Verbindung (amerikanische Kaserne neben dran).

Hat noch jemand Probleme damit? Woran könnte es bei meinem Handy gelegen haben? Wäre sehr froh gewesen, wenn es richtig funktioniert hätte, das hätte mir Zeit und Nerven gespart.

LG, Luxana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bammel75

Das interessiert mich allerdings auch ! Hat da keiner Infos ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrilleWhite

Hi,

ich habe mal mein Handy via Motoblur orten lassen. Da die Ortung über das Mobilnetz getätigt wird ist diese erwartungsgemäß sehr ungenau (auf etwa 3000m genau). Damit kann man also nix anfangen. Ich habe KMS 9, da wird zur Ortung das GPS am Handy aktiviert. Da klappt das schon viel besser.

Grüße

Chrille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hobbitx1

So weit ich weiß ortet Motoblur über Satelit. Wenn GPS im Handy abgeschaltet ist geht dann wohl gar nichts. Und wenn das Handy in einem Bauwagen liegt kann es durchaus sein, dass es keinen GPS-Empfang hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrilleWhite

Hi,

aber wer hat denn bitteschön GPS immer an?! Also bei KMS aktiviert sich GPS bei Abfrage via SMS. Das ist dann relativ genau, habe es gerade getestet.

Grüße

Chrille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxana

Ich hatte zu Anfang die Motoblur-Ortung mal getestet, als ich das Handy neu hatte. GPS war von mir nicht extra eingeschaltet, das hat das Gerät dann selbst gemacht. Von daher wundert es mich nach wie vor, warum die Ortung nicht angeschlagen hat. So ein Bauwagen schirmt ja nun nicht wirklich ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrilleWhite

Hi,

ich glaube nicht, dass die Ortung via MotoBlur mit GPS bewerkstelligt wird. Dafür ist die Ortung viel zu ungenau.

Grüße

Chrille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Cross-

Bei mir wird im online Blur Center die Handynummer nicht erkannt, kann es vllt. daran liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Cross-

Bei mir wird im online Blur Center die Handynummer nicht erkannt, kann es vllt. daran liegen?

Ok, liegt net daran.. habs grad nochmal getestet und nach fixen 2min wurde mir ein exakter standpunkt angezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrilleWhite

Hi,

bei mir ist es im Nirvana. Der Standort ist meine Heimatstadt, ansonsten passt da gar nix.

Grüße

Chrille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.