Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thedoginthewok

Handy Ratenzahlung bei O2

Recommended Posts

thedoginthewok

Hi

Ich war gerade auf der Seite von o2 und hab da einige Handys gesehen, die man anscheinend per Ratenzahlung kaufen kann.

Ich habe auf "Handys ohne Tarif" geklickt und die Telefone dort gefunden.

Zum Beispiel ein N97 mit 80€ Anzahlung und 20€ Monatsrate.

Ich hab aber jetz ne Frage, unzwar:

Ist das wirklich ohne Simkarte ? Ich meine muss man da nix zusätzlich abschließen ? Ich würde gerne ein Handy so kaufen, aber ich finde das schon recht günstig.

Ich hab schon ne 1&1 Handysimkarte, die mir vollkommen ausreicht. Ich brauch nur ein neueres Handy.

Und noch was. Ich bin zwar schon 18, aber noch Schüler. Kann ich da sowas schon machen ? Oder brauch ich ein Einkommen ?

mfg

thedoginthewok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Black-Corsa

Du solltest Dir vllt einfach mal die AGB´s von O2 oder die Infopflicht anschauen !

Aber generell kann man (auch als Schüler) ab 18 einen Handyvertrag abschließen. Bei einer Ratenzahlung allerdings kenn ich das nur, das man auch einen Einkommensnachweis braucht!

Wie das bei O2 aber ist, kann ich Dir nicht sagen. Schreib denen doch einfach mal ne Mail und frage nach, gibt ja auch immer einen Kontakt Button --> Kontakt O2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thedoginthewok

Ich dachte nur ich frage erst hier, da die Preise mir rech niedrig erscheinen.

Ich hab bei keinem anderen Anbieter ähnliche Angebote gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

soviel ich weiß,brauchst nur nen gültigen personal ausweis,dass wenn der postbote kommt du dich eben ausweisen kannst...

nicht viel fragen,einfach mal machen....kann nur schief gehen... ;-)

aber das mit den preisen stimmt schon alles...also du kaufst NUR das handy auf raten...aber so billig find ich es eigentlich nicht.... :-)

meine meinung....

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

um auf nummer sicher zu gehen und o2 Porto zu sparen kannst du das auch in jedem o2 Shop machen mit der Finanzierung "My Handy"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thedoginthewok

Ich möchte ja auch nur ein Handy.

Bei anderen Handyshops zahlt man ja für Handy+Vertrag wesentlich mehr als da.

Ich werd mich mal die Tage in einen Handyshop von o2 in der Innenstadt begeben. Ich war noch nie in einem Handyladen, hab bisher immer alles im Internet gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

kannst es dir doch auch beim media markt mit 0% finanzierung holen , anstatt bei o2...

Bei o2 kannst die angst haben , dass du ein gebrandetes Handy erhälst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thedoginthewok

Hm mediamarkt ist mir noch weniger geheuer xD

und kann man finanzieren nicht nur mit einkommensnachweis ? Ich hab kein einkommen nur bissl taschengeld von meinemm vadder. Meine mutter hats mir gestrichen seit ich 18 bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

dann wirst du auch kein Handy bei o2 erhalten auf ratenzahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thedoginthewok

Aber auch auf der Schülerseite vom O2 shop steht was von der Ratenzahlung. Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

dann versuch es doch einfach mal...100% kann dir hier keiner sagen,ob du es bekommst oder nicht....das kann nur der o2 shop... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

mhh also ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass es klappt. o2 muss sich doch auf irgendeine art und weise absichern, jeden monat von dir das Geld zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thedoginthewok

ja das bedenken hab ich auch.

Ich frag am Montag in einem o2 Shop nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BiG_MaRv

also bei media markt brauchst du ein einkommsnachweis mit min. 610euro oder mehr..

bei o2 brauchst du einfach nur dein perso und deine bankkarte mit nehmen.. die prüfen nur ob du inna schufa stehst dauert ca 20min dann bekommste dein handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thedoginthewok

@Big_MaRv:

Danke dir, genau das wollt ich wissen!

Ich hab mir schon gedacht das es bei Mediamarkt nich geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mrogle

Wenn du das guenstig nennst kommt im endeffekt auf das selbe hiaus und internet kriegst dus sowieso guenstiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thedoginthewok

Aber ich hab keine 500€ aufeinmal. Und ne billigere Möglichkeit für jemanden ohne Einkommen, hab ich noch nicht gefunden.

Wenn jemand was kennt, dann hab ich nix dagegen das es hier genannt wird.

Ich weiß noch nichtt genau welches Handy ich will. Zur Auswahl stehen folgende:

Nokia N97, Nokia N900, Nokia E72, Nokia E75, Motorola Milestone und Samsung i8910 HD.

Ich entscheide mich erst im Januar (2010 :D) endgültig. Im Moment ist das Motorola mein Favorit.

Ich bestelle normalerweise alles im Internet. Aber ich kann mir das nicht im Moment nicht aufeinmal leisten.

Wie in meinem Profil steht hab ich im Moment ein Benq Siemens EL71. Das Handy war ganz nett, aber ist mittlerweile veraltet. Ich habs für 20€ von ebay gekriegt und ein jahr lang benutzt.

Ich hatte noch nie ein aktuelles Handy und würde das gerne ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LIL-MT

Ich habe das auch schon gemacht.

Es ist ein normaler Handyraten vertrag.

Ich habe es halt über ein O2 laden gemacht.

Ich bin rein Handy ausgesucht angezahlt so viel wie dafür verlangt wurde.

Pass,Bankkarte vorgezeigt und Handy bekommen.

Die versuchen dir oft eine o2o o simkarte mit anzu drehen sie kostet zwar nicht und jeder zeit kündbar ist aber in der schufa noch ein vertrag.

Wenn dir die jemand andreht manchal fragen die nicht sagst du von anfang an du willst keine o2 simkarte dabei haben nur das Handy du brauchst halt keine simkarte.

LASS SIE DIR NICHT ANDREHEN!

Ausser du willst die karte.

Dann wenn du das Handy hast wird einpaar tage später die erste rate abgebucht vom konto.

Dann ist das 24 Monate jeden monat ein mal so das die dir das vom konto abbuchen.

Es fallen keine zusätzlichen kosten an auch kein raten aufschlag.

Also genau so viel wie es da steht musst du auch zahlen!

Was du da machst ist keine Finazierung es ist ein normaler rattenkauf wie man bei Otto.de machen kann nur ohne zinsten und man kann sich nicht aussuchen wieviel man zahlen will oder wie lange.

Normanerweisse kann man 3 verträge von diesen o2 my handy machen.

Müsste auch jeder kriegen und die prüfen halt die schufa bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LIL-MT

Bitte wenn du noch was wissen willst frag ruhig ich habe 3 von diesen verträgen und lass dir nicht diese blöde sim karte andrehen die heisst o2o die ist umsonst aber du musst die nicht nähmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.