Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
erni74

Handy schaltet sich bei ca. 35% Akku ab

Recommended Posts

erni74

Hallo an alle,

habe ein Problem mit meinem Galaxy, mein Handy schaltet sich bei ca. 35% verbleibendem Akku selbständig aus. Vorher ist es mir nie aufgefallen weil ich es sonst vorher schon immer wieder ans Ladegerät angesteckt hatte!

Wer kann helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Die Informationen die Du uns gibst, sind zu wenige um einen Ansatzpunkt zu finden.

  1. Hast Du ein freien Gerät, oder ein Brändinggerät?
  2. Hast Du dem Gs eine neue FW verpasst?
  3. Hast Du es gerootet, speedfix und/oder gemoddet?
  4. Lässt es sich nach dem selbstständigen Abschalten, gleich wieder einschalten?

Solltet Du es noch im orginalen Zustand haben, kann es auch mehrere Ursachen haben. Der Akkue selbst oder SW-Fehler im Gs. Aber in diesem Fall würde ich mich erstmal an Samsung selbst wenden.

0800-SAMSUNG (0800-7267864)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erni74

also

zu 1: freies Gerät

zu 2: XXJM1 ist drauf

zu 3: nichts dergleichen

zu 4: nein ich muss den Akku entfernen bevor es sich wieder starten lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Ich *glaube* ich habe auch das gleiche Problem. Würde auch gerne wissen wie man das behebt.

Habe die gleichen Configs wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Laut der Angaben, schließe ich darauf, dass Du den Akku nicht neu laden musst. Alsi Gs geht bei 35% Ladezustand aus, dann Akku raus - rein und es geht wieder an.

Eventuell hat es beim Flashen auch die batterystats.bin ein wenig durcheinander gebraucht.

Du kannst es mal mit dem löschen dieser Probieren, so das eine neue von Android erstellt wird. Das machst Du wie folgt:

  • Gs rooten
  • Terminal installieren wie z.B. Terminal Emulator kostenlos aus dem Market zu laden
  • Galaxy S ausschalten und komplett aufladen
  • Galaxy S booten
  • Dann folgende Befehle eingeben:
    su
    rm /data/system/batterystats.bin
  • Wenn die Befehle ausgeführt sind, Akku raus/rein und Netzteil zum Laden anschließen
  • Erst wieder einschalten, wenn der Gs meint der Akku seit zu 100% geladen.

Wenn das nicht hilft, ist das dann wohl ein Fehler in der Firmware. In diesem Fall eine andere Probieren oder Samsung anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erni74

wenn ich nur 2g anhabe geht das Galaxy nicht aus, erst wenn ich wieder auf 3g umstelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Passt meiner Meinung nach zu einer verkorksten batterystats.bin.

2G zieht nicht so am Akku wie 3G und muss das Gs erstmal neue "Erfahrungswerte" zu den Akkuwerten sammel :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.