Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lunabylle

handy schickt Sms selbstständig

Recommended Posts

lunabylle

habe angeblich heute Nacht SMS verschickt,kenne aber Nummer nicht und war heute Nacht auch nicht an meinem Handy,auch kein Fremder ,was kann passiert sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Da wirst Du Dir wohl eine App installiert haben, welches diese versendet. Sobald eine APP die Berechtigung "kostenpflichtige SMS versenden" (wird beim installaieren unter Berechtigungen angezeigt) abfordert, hast Du es der App auch erlaubt.

Leider gibt es Gauner, die versuchen auf diese Weise Geld zu machen.

Schau mal Deine Apps durch. Notfals scan dein Handy mal mit Lookout Security oder einem anderen Virenprogramm. Wenn die Übertäterapp schon auf der Blacklist steht, finden diese die App.

Wenn nicht, würde ich alles sichern. Handy zurücksetzten, bzw. am besten neu flashen. Und dann beim Installieren der APP's 3 mal hinsehen. ;)

Edit:

Mir fällt gerade noch eine andere Möglichkeit ein. Hat Dein S2 ein T-Mobilebranding, aber ne Sim eines anderen Netzbetreibers drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.