Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scremlyn

Handy/Smartphone OHNE Kamera?

Recommended Posts

scremlyn

Hallo,

obwohl ich doch, meiner Meinung nach, einiges an Ahnung von der Materie habe, stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch.

Es geht darum:

Ich benötige demnächst ein Handy oder Smartphone OHNE integrierte Kamera, das an sich ist nicht schwer, nur hätte ich auch gerne mindestens UMTS, WLAN und am Besten auch gleich einen Touchscreen an Bord.

Im Grunde kann man sagen:

aktuellste Ausstattung aber es darf keine Kamera drin sein.

Kennt da irgend wer was passendes?

Ihr könnt ruhig auch welche ohne Touchscreen vorschlagen, nur WLAN und UMTS sind ein Muss.

Ich danke euch schon mal für eure Mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Nein es gibt so etwas wie Suchmaschinen?

Gut ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich ein paar schon gefunden habe, wollte nur sehen was noch so vorgeschlagen wird.

Was ich schon gefunden habe:

Nokia E61

Nokia E51 ohne Kamera

Nokia E60

FS Loox T810

SE M600i

Nokia 9300i

HP iPAQ hw6910

Noch Wer ein paar Vorschläge?

@WolArn Ich finde es etwas vermessen zu schreiben, dass ich doch Google nutzen soll. Wenn du keine Lust hast zu antworten, dann lass es doch einfach ;)

Aber immerhin hast du für mich gegoogelt. Dafür danke ich dir ;)

Gruß scremy

Nachtrag: Habe mich dann doch nochmal damit selbst beschäftigt, und habe das BlackBerry Bold 9000 ohne Kamera gefunden, ist wohl das aktuellste ohne Kamera, scheint schon nicht schlecht zu sein.

Bin auf die Idee gestoßen, dass man einfach die Kamera Hardware/Software seitig von einem Reperatur-Service entfernen lassen könnte. Mal sehen ob das für mich eine Option ist.

Vielleicht kommen trotzdem noch Vorschläge von euch ,würde mich freuen.

bearbeitet von scremlyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

BlackBerry 8800

BlackBerry 8820

BlackBerry 8830

Sony Ericsson W950

Mehr kenn ich dann auch net, sicherlich wird es aber noch welche mit 16 Farben geben :D

Solltest du ein Bold ohne Kamera finden, dann würde ich von den allen das nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Danke erst mal.

Alle nicht mehr so ganz auf der Höhe, aber das W950 wäre noch ok, hat als einziges UMTS, das wäre schon nicht schlecht.

Ich habe eine Firma gefunden die das Umbauen von BlackBerry's anbietet, da sind bei:

BlackBerry Curve 8520

BlackBerry Curve 8900

BlackBerry Bold 9000

BlackBerry Bold 9700

BlackBerry Storm 9520

Da die Curve's kein UMTS unterstützen fallen die weg. Würdest du eher das Storm oder ein Bold empfehlen, in Hinsicht auf lange Akku-Laufzeit. Kann es sein das die alle kein UKW-Radio haben oder habe ich das überlesen?

Neben bei: Weißt du ob man BlackBerry's ohne zusätzliche Kosten mit Fonic und der Internet-Flat nutzen kann, ich meine jetzt wegen diesem BlackBerry-PushMail-Service?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Storm oder Bold kommt ganz auf dich an, ich würde das Bold nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Dann werde ich wohl das Bold 9700 mir holen und umbauen lassen, ich danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nichts zu danken aber baut die Firma nur Blackberrys um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Leider ja.....werde aber noch in der Umgebung bei mir hier nach fragen, vielleicht finde ich noch Jemanden der mir einen Androiden umbaut oder kennst du vielleicht noch eine Firma die so was macht?

Ich werde gleich auch nochmal Google befragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Das mit dem selbst machen ist so eine Sache. Ich muss ja die Kamera für meinen neuen Arbeitsplatz los werden, wegen Werksspionage und angst davor. Ich weiß nicht ob die es anerkennen, wenn ich sage die geht nicht mehr. Wenn es machen läßt kriegt man halt gleich eine Bestätigung darüber das sie raus ist und auch das OS wird angepasst. Dazu gibt es dann noch ein Backcover ohne Loch. Das hat dann aber natürlich auch seinen Preis. Trotzdem werde ich auf Arbeit noch Nachfragen ob es anerkannt wird, wenn ich selbst die Kamera irgendwie "unschätlich" mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.