Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tr18al

handy spinnt extrem rum

Recommended Posts

tr18al

moin

bis gestern war ich mit meinem handy einwandfrei zufrireden

nun geht immer aufeinmal die sprachsteuerung an und der usb modus usw...

kann das handy auch nicht an den pc anschliessen er sagt kabel ist nicht angeschlossen...

was kann ich ncoh machen? kann man firmware über kies wlan updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Es kommt drauf an,was du für ne FW drauf hast. Ansonsten ne Custom Rom benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr18al

geht ja leider nichts bekomm das handy nicht an den pc angeschlossen .. bin ganz normal am handy daddeln oder inet aufeinmal geht usb modus an, obwohl das kabel nicht angeschlossen ist

oder ich will über kies air den router suchen

was macht er macht die sprachssteuerung an-.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

2 Möglichkeiten......................flashen über Odin (mit dem Nachteil des Garantieverlustes) oder einschicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr18al

also 100% laden mal in den dl modus und schauen ob odin das viech erkennt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Garantie hast du wieder,wenn du den Jig verwendest beim zurück flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr18al

so langsam komme ich an meine grenzen:D was zum teufel ist JIG?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

so langsam komme ich an meine grenzen:D was zum teufel ist JIG?^^

Anleitung für den JIG: Klick mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Garantie hast du wieder,wenn du den Jig verwendest beim zurück flashen.

Woher hast du diese Information ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr18al

ich hab so langsam das gefühl das ding hat den mega schaden -.-

usb kaputt oder so

hab kabel angesteckt nix passiert ,kabel wieder ab er geht in den "mtp" modus kabel wieder ran nix passiert handy lädt aber auf, kabel wieder ab 2min später zeigt der immer noch an das das handy aufgeladen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/205093-galaxy_s2_root_user_custom_binary_download_download_modus_reseten.html

Dachte,wenn der Zähler wieder auf null steht und der Stock Kernel drauf ist,das somit die Garantie wieder besteht. Oder irre ich mich jetzt?

Du irrst dich nicht!

Offizielle FW flashen, Root entfernen, USB JIG benutzen - sich an der Garantie wieder erfreuen.

Um die Gerüchte über diesen 2. Zähler zu klären:

Laut Mobishare, Verkäufer des JIG´s & Offizieler Samsung Partner,

ist der 2. Zähler irrelevant, da das Handy beim Service Partner genauso mit einem JIG Resettet wird und der 2. Zähler auch mit zählt.

Laut seiner Aussage, soll man im Zweifelsfall einfach sagen, dass das Handy einmal beim Service Partner war wegen einem Softwareupdate.

Aber jetzt genug OT (Off Topic).

Zurück zu tr18al´s Problem:

Bitte folge in den angepinnten ANleitungen oben im Forum,

und flashe dein Handy auf eine neuere Firmware.

Danach berichte mal, ob dein Problem der Vergangenheit angehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

@BMWpokerAce. Danke Dir.Habe schon an meinem Verstand gezweifelt.:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

@BMWpokerAce. Danke Dir.Habe schon an meinem Verstand gezweifelt.:banging:

nun also ich muss Euch trotzdem mal korrigieren, denn zumindest theoretisch habt ihr Unrecht!

lt. Garantiebedingungen erlischt beim Flashen einer Custom Firmware/Rom die Garantie.

Nur weil ihr jetzt den Counter wieder zurücksetzt und die original Firmware wieder draufspielt, ist die Garantie nicht wieder da! Die bleibt erloschen.

Es kann Euch nur dann keiner Nachweisen, das eine Custom FW drauf war, daher sollte es in der Praxis mit der Garantie keine Probleme geben.

Dennoch ist das ein kleiner aber feiner Unterschied, und die rechtlichen Zusammenhänge sollten wir hier schon deutlich klarstellen :)

Wie ich aber schon mehrfach in anderen Unterforen gepostet habe kann ein Hersteller in der Praxis selbst bei geflashtem Custom Rom nur dann die Garantie verweigern, wenn der Fehler auch nachweislich auf das Flashen zurückzuführen ist. Alles andere wäre rechtlich nicht haltbar.

Ich habe selbst schon mehrere verschiedene Geräte MIT geflashten Custom Roms ohne Probleme auf Garantie repariert bekommen, z.B. bei einem Displayfehler.

Selbst mein "altes" Samsung Omnia 1, welches beim Flashen den Heldentot gestoben und mausetot war, wurde anstandslos ausgetauscht.

Stellt Euch einmal vor, ein Autohersteller würde die Garantie auf den Heckscheibenwischer verweigern, weil der Kunde anstatt "Super" E10 getankt hat und das Auto nicht für E10 freigegeben ist.

nun zurück zum TE:

hast du denn schon mal einen Hardware-Reset versucht, das wäre mein erster Schritt gewesen, dann natürlich FW Update und wenn das nichts hilft einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DimiSGS2

Gibt es also keine andere Möglichkeit das Problem mit den plötzlichen Starts der Sprachsteuerung und den nicht existierenden USB Verbindungen als flashen?

Eigentlich bin ich nicht so versiert in den Sachen, dass ich es mir zu traue, aber ich habe diese Probleme auch und langsam nervt es mich extrem... Kann man diese bescheuerte Vlingo Sprachsteuerung eigentlich auch irgendwie deinstallieren?

Ich bin wirklich begeistert von dem Gerät, aber diese irren Hänger gehen mir gewaltig auf den Zeiger...

Was passiert mit meinen Apps und Daten wenn ich das Teil einschicke und schicken die mir dann ein neues Handy direkt oder muss ich eine Zeit lang auf mein Handy verzichten?

Danke schonmal im Voraus,

Dimi

P.S.: Ich hab schonmal nen Reset gemacht und dann war es eine Zeit lang gut, ich denke mal da stehen ein paar Apps miteinander in Konflikt, irgendwann gehts wieder los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaimv

hallo "DimiSGS2", bist du jetzt "tr18al" oder hast du nur zufällig das gleiche problem? na egal...

so wie das problem beschieben ist, würde ich das handy vermutlich einschicken

@moderatoren: und für den gesamten thread gilt doch sicher, dass es alles nur individuelle meinungen sind die in rechtlicher sache ausgetauscht wurden, weil rechtsberatung macht ja hier keiner. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DimiSGS2

Vielen Dank, jetzt bin ich mir leider sicher, dass ich auch diesen Hardwaredefekt habe, auch wenn es nach Zurücksetzen ne Zeit lang besser war...

Kann mir jemand sagen welche Erfahrungen er gemacht hat mit dem Einschicken, gibts da gleich ein neues Gerät an der Haustür oder wie lange muss ich warten und wie mache ich ein Backup aller meiner Daten die auf dem Handy sind?

Dimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.