Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joker1001

Handy startet nur noch in der cwm

Recommended Posts

joker1001

Hallo, bin neu hier und schon länger "Mitleser". nun zu meinem problem. mein l9 ist gerootet, bootloader ist offen. gestern abend saß ich völlig gelangweilt auf dem sofa und schau im halbschlummer mal nach (am handy) ob es ein update gibt und tatsächlich da ist eins. was soll ich sagen ... habs ohne weiter gedanken zu verschwenden gemacht. tja hätte ich wohl besser sein gelassen. denn ab diesen zeitpunkt startet es nur noch bis in cwm. also lg logo und dann cwm und das wars. das schlimme ist ja kann keine notfallwiederherstellung machen weil das handy einfach nicht mehr am pc oder am laptop erkannt wird trotz aller treiber. weiß einfach nicht mehr weiter. falls iwi wichtig pc win 7 64 und am laptop win 7 32. fällt mir grad ein, hab auch mal ein backup eingespielt ...nix und cm10 draufgehauen ...nix, startet immer und immer wieder nur in die cwm. ich hoffe das jemand aus diesen forum mir nen kleinen tip geben kann. bin für alles dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...nix, startet immer und immer wieder nur in die cwm..

Hast du dies hier schon einmal versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joker1001

danke für die schnelle antwort.

jaaa nun siehts so aus das ich auf dem handy eine anzeige habe.

S/W Upgrade Please wait while upgrading... und oben in der linken ecke steht noch --- Bootloader Status: Unlocked

und laut dem link mit dem kdz flasher geht auch nicht. da kommt immer was mit keine internetverbindung.

vllt gib es ja noch ne möglichkeit da was zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

jaaa nun siehts so aus das ich auf dem handy eine anzeige habe. S/W Upgrade Please wait while upgrading... und oben in der linken ecke steht noch --- Bootloader Status: Unlocked und laut dem link mit dem kdz flasher geht auch nicht. da kommt immer was mit keine internetverbindung. vllt gib es ja noch ne möglichkeit da was zu machen.

Jetzt solllte aber eine Notfallwiederherstellung gehen. Falls du die LG Software für das Rooten manipuliert hattest (Host-Datei), so musst du dies natürlich wieder rückgängig machen. (Letzte Zeile der Hostdatei ein "#" am Anfang einfügen.

Siehe auch hier

bearbeitet von holger-2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joker1001

mh, hier geht iwi garnichts. mein handy wird einfach nicht erkannt. macht langsam keinen spass mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

mh, hier geht iwi garnichts. mein handy wird einfach nicht erkannt. macht langsam keinen spass mehr.

Installier die LG-Software doch einfach noch mal komplett neu.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joker1001

hab es nun doch hinbekommen. am laptop ging es auf einmal, fragt mich nicht warum und weshalb. obwohl das handy da auch erst nicht erkannt wurde aber so nach dem 5ten versuch gings. danke an holger der sich mal wieder richtig ins zeug gelegt hat. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...hab es nun doch hinbekommen...

Glückwunsch! Das freut uns natürlich auch! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrOverClocker

Hallo,

Ich habe nach der Anleitung von Holger versucht mein Handy zu rooten.

Aber scheinbar ist etwas schiefgelaufen, denn wenn ich jetzt Starte, bootet er immer in den ClockworkMod hinein, und ich kann auch beim normalen Reboot nicht mehr in Android booten.

Kann das daran liegen, dass ich ein Update, das gestern von Lg herausgekommen ist, installiert habe, und er deshalb immer in den Cwm hinein bootet, oder woran liegt das?

Ich habe schon verschiedene Tastenkombinationen ausprobiert, aber er bootet immer nur in den Cwm hinein.

Ich kann also auch keinen Root mehr machen, im Moment, da er gar nicht so weit kommt, um mein Handy vom PC erkennen zu lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, den Cwm zu deinstallieren oder zu deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gobotte

Woran liegt das habe auch das Problem nach dem Update das kann doch nicht sein .

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mav744

Nun hatte es mich auch erwischt, trotzt installierter v20c wurde mir heute ein update auf v20c angeboten ( ca. 10 MB groß), danach bootete das Handy nur noch ins CWM. dank mobile Tool von LG und der root Methode habe ich mein Handy nun innerhalb von ca. 45 Minuten fast wieder auf dem alten stand. Backup sei dank. Das flashen einer zip via cwm bringt übrigens nichts, das Handy bootet dann trotzdem nur ins CWM.

Gesendet von meinem LG-P760 mit Jelly Bean 4.1.2 und angepassten Original Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Woran liegt das habe auch das Problem nach dem Update das kann doch nicht sein .

Das macht mich langsam auch stutzig! Eine Erklärung habe ich z.Zt. noch nicht. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gobotte

Wer hat noch alles das Problem ?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobdestroyer

Jep bei mir ist auch das selbe passiert

Mit welcher anleitung hasst du denn deins wieder gerootet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mav744

mit dem All in one root Kit

Gesendet von meinem LG-P760 mit Jelly Bean 4.1.2 (v20c) und angepassten Original Rom (Black Status Bar mod, QSlide entfernt, Overclocked auf 1,2 Ghz, Sony BRAVIA Engine 2, Sony xLoud & ClearAudio +, dpi in der build.prop auf 210 geändert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Also meine Kollegen haben für dieses Problem folgende Erklärung:

Das Problem kommt dadurch, dass OTA Updates über das Standard Android Recovery installiert werden. Da das Originale durch das CMW ersetzt wurde, startet natürlich dieses. Leider lässt dich das Update per CWM nicht installieren und das Telefon bleibt in einer Schleife hängen.

Es bleibt nur die Notfallwiederherstellung und dann per PC updaten (siehe oben).

bearbeitet von holger-2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torobcheh

Ich bin leider auch in diese Falle gelaufen

Habe es mit der Notfallwiederherstellung versucht, leider bleibt die jedesmal bei spätestens 15% stehen. Wäre für jeden Tip dankbar mein Handy wieder zum Leben zu erwecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.