Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Surffix2001

Handy Tot nach fehlgeschlagenen Update - Original Firmware

Recommended Posts

Surffix2001

Hallo,

ein Bekannt hat mit seinem Galxy S2 über Kies versucht die neuste firmware zu installieren. das hat anscheinend nicht geklappt. Wenn man das Handy anschaltet kommt "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again." Ich hab jetzt das Handy bei mir und versuch grad über mein Kies eine Verbindung herzustellen. da kommt ewig "Verbindung wird hergestellt.." aber es passiert nix weiter. Kann also keine Verbindung herstellen um die Notfallwiederherstellung zumachen.

Kies ist aktuell, Firmware war/ist aufn Handy original. Hat jemand eine Idee wie man trotzdem eine verbindung herstellen kann?? Auch über die Tastenkomni Volumen + home + power taste komm ich ne weiter.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte
freedroid

Bevor du was machst bitte erstmal prüfen ob du ein i9100 oder ein i9100G vor dir liegen hast.

Wenn du ein normales i9100 hast, da den Tipps von Pille folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Stimmt hab ich doch glatt vergessen.

Kommt wenn man die halbe Nacht vor dem PC verbringt :sad:

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Surffix2001

ok hab ein i9100.... im download-modus bin ich jetzt ... werd das gleich mal versuchen , vielen dank an euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Surffix2001

so ok habs nach der ersten anleitung gemacht und nun hängt es im odin bei "SetupConnection.." oder dauert das solange dann?? danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Surffix2001

ok geht jetzt doch... hab mal den rechner neu gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Super bitte einen kleinen Bericht wenn es geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Hoffe hat jetzt geklappt nach Neustart vom PC weil eigentlich dauert das nicht lang.

Wünsche viel Erfolg und gib bitte Bescheid.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Drücke Dir auch die Daumen.

Liefen wahrscheinlich Kies Prozesse im Hintergrund.

Dann gib mal Bescheid ob geklappt hat.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Stimmt hab ich doch glatt vergessen.

Kommt wenn man die halbe Nacht vor dem PC verbringt :sad:

Gruß Pille

Mit dem PC stimmt habe beinahe meine SII gebrickt. Habe nicht aufgepasst anstatt SII Firmware SIII drauf spielen wollen. Bis ich dann mit 3 teiligen Firmware alles wieder gut gemacht habe habe ich kalt geschwitzt. Seit dem ca.10 tagen habe ich mit experimentieren auf gehört. :icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Willst du damit sagen das du auf deinem S2 eine Firmware für das S3 aufgespielt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Willst du damit sagen das du auf deinem S2 eine Firmware für das S3 aufgespielt hast?

Habe unbewusst draufgespielt. Handy hat natürlich nicht funktioniert (Fast gebrickt) zum glück wahr batterie noch voll und wie gesagt mit 3.Teilige FW und odin und etwas glück noch gerettet. Deswegen seit dem ab 21:00 mache nichts mehr.

MfG

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Gut das das S2 so robuste ist....nochma Schwein gehabt..solltest ne Kerze spenden :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das das funktioniert hat. Immerhin schreibt ja Odin beim Flash die ganzen Bereiche neu. Normalerweise sollte es überhaupt nicht mehr funktionieren, soweit ich das weiß.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Herzlichen Glückwunsch zu dem Handy was am meisten Fehler verzeiht :):icon_bigg:icon_bigg

Hast du aber echt Glück gehabt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Manche haben halt mehr Glück als andere....;)

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hehe wie sagt man so schön :) :) :)

*Mehr Glück als Verstand*

Ist nicht Böse gemeint und auch kein Angriff. Ok

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das das funktioniert hat. Immerhin schreibt ja Odin beim Flash die ganzen Bereiche neu. Normalerweise sollte es überhaupt nicht mehr funktionieren, soweit ich das weiß.

Gesendet von meinem GT-I9100

Das ganze Vorgang detailliert nochmals:

Es wahr gegen 23:00 Uhr Bei der suche nach neuen FW beim samfirmware.com habe ich nicht aufgepasst unbemerkt habe ich von SIII die FW runtergeladen. Dann dachte ich mir ich Flash mal schnell drauf. Üblich mit Odin denn Vorgang gestartet. und glas Wasser trinken gegangen. Als ich nach 1 Minute zurück Kamm was sehe ich ein Rote Balken beim Odin. ich wusste das es um 2.8-3 Minuten dauert. Dachte was ist jetzt los und wiederholte denn Flash Vorgang nochmals. Aber als ich sah das nach 5 Sekunden Odin Fehler meldete und ID: Fenster Rot geworden ist merkte ich das ich SIII drauf gespielt habe. dann mit Richtige FW versucht klappte nicht sogar Handy wurde nicht erkannt nur ich war im download Modus. Dann habe ich Batterie rausgeholt. Computer Reset durchgeführt. Ich konnte SII nicht ein schalten bzw. nicht in Recovery Modus kommen. Als ich download Modus ein schalten wollte was sehe ich da diese berühmte "bild von Computer Handy" Verbindung abgebrochen (Brick) Zeichen. Dann habe ich mit drei teilige FW es versucht es hat etwas lange gedauert bis das Flash Vorgang angefangen hat. Dann Vorgang Wiederholt dann sagte ich SII ist Super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Deshalb sagten wir ja, du hast riesen Glück gehabt. Was lernt man daraus?? Genau, Augen auf....So, jetzt aber beim nächsten Mal aufpassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.