Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ooppss

Handy trotz richtigen Code immer gesperrt

Frage

ooppss

Hallo zusammen, bin ein neuling und warscheinlich einfach nur doof :(

wenn ich das V3 einschalte, kommt SIM gesperrt !

wenn ich dann mit **05* reingehe, kommt die abrage nach PUK1-entspercode, da nehm ich die super Pin? ist das falsch ? danach die abfrage Neuer Pin, wenn ich dann einen eingebe, zweimal, kommt die meldung PIN ungültig ! SIM gesperrt :( was mache ich falsch ?

kann mir jemand helfen ? bitte ! ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
emrah1990

So wie du das machst ist das in der Regel richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DaChuuch

Würde auch sagen, dass das so richtig ist, was du machst.

Wenns nicht geht, geh einfach mal zum Shop des Netzanbieters, vielleicht können die dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ooppss

Hi spanky67,

klar hast DU recht, hab mal rumgespielt... bin ja auch ein depp *gell*.. sags mal lieber selbst bevor einer auf die idee kommt :)))

aber mit der superPIN geht das nicht, wenn ich dann die neue pin eingebe, kommt wieder gesperrt ... wieso verlangt das handy dann eine PUC1 und nicht den superPin, dachte das sei ein unterschied....

schmeiß ich das teil jetzt weg .(((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

Wie oft hast du schon versucht den Super PIN einzugeben?

Wenn den zu oft falsch eingibst wirds verdammt teuer. Für das wieder freischalten wollen die richtig Kohle.

Ich würde auch sagen, suche morgen am besten den nächsten Shop auf.

Kannst uns morgen dann mal berichten was das Problem gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ooppss

die super pin hab ich immer richtig eingegeben... danach kommt ja auch die abfrage nach dem neuen pin und dann wiederholen.. nur dann ist mein V3 wohl ziemlich stur und sagt weiter gesperrt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ooppss

soweit ich mich erinnern kann, hab ich mit einem prog. rumprobiert, aber kein Flex oder Flash oder was immer das ist draufgespielt. nur ein paar knöpfchenmal probiert. könnte es sein, da das handy plötzlich aus war, daß da was passiert ist ?

kann ich da nicht eine komplett neue software drauf spielen und wenn ja mit welchen programm und welche software ?

Danke schon mal im voraus

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andy handy

Hallo ooppss

Es kommt aber auch auf den Provider an. Ich zum Beispiel habe T-Mobile und ich habe eine puk und eine pin zum entsperren.

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flashlaie

Flashen hilft auch nichts: Flash bezieht sich auf das Handy...

Wenn die SIM gesperrt ist dann nur die SIM!

Wenn du die Gesperrte sim in ein anderes handy einlegst kommt das selbe raus

oder wenn du eine andere sim in dein v3 reinmachst klappt das ja und sim ist sim und handy ist handy.

Ich würde mal Kontakt mit dem Provider herstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ooppss

also, wenn ich die simkarte in ein anderes handy einlege, dann ist sie gesperrt und ich kann sie mit der SuperPin freischalten und dann läuft sie.

auf dem v3 mit **05* so die beschreibung, dann fragt der aber nach einer PUC1 wenn ich dann die superPin eingebe, dann gehts weiter auf neuen PIN.. wiederholen und dann kommt wieder gesperrt !

*edit*

auf e-mail anfrage bei Vodafone nach der PUC1, haben die mir nach 2 Tagen die SuperPin mitgeteilt, die hatte ich aber doch schon. also gibts anscheinend keine PUC1 ?

hat denn niemand eine Idee, wie ich das V3 überreden kann, seinen dienst wieder aufzunehmen ? :icon_roll:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ooppss

wollte mich hier mal in aller Form nochmal bei Psycomorpher bedanken, für die freundliche und ausdauernde HILFE, bis mein v3 wieder gela:alright: ufen ist !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

Das Problem wurde durch neuflashen des V3 gelöst, nochmal als Hinweis.

Allerdings war es nicht leicht das V3 dahin zu bewegen sich flashen zu lassen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lockenbär

Gleiches Problem mit einem S4. Bei mobilcom debitel anrufen - können die mir helfen? Die Beratung in den Shops (bei der Tarifwahl) fand ich nicht besonders kompetent!

Hab noch 7 Versuche mit der Super PIN :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.