Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michael87

Handy umtauschen

Recommended Posts

michael87

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit ein Handy welches man über eine Vertragsverlängerung bekommen hat gegen ein anderes Modell zu tauschen?

Meine Mutter hat sich über die Vetragsverlängerung bei Vodafone das LG KM900 Arena online bestellt.

Jetzt kommt sie aber scheinbar nicht wirklich damit klar (Steuerung zu schwammig, Menüführung, etc.) und hat mit der Vodafone Hotline telefoniert wegen einem Neuen.

Der Servicemensch meinte sie solle es einschicken und hat sie gleich nach einem neuen gefragt.

Soweit so gut, heute kam aber das alte wieder mit einem Brief, in dem steht, dass es Gebrauchtspuren aufweist und der Auftrag deshalb nicht behandelt werden kann.

Klar, es ist ja ausgepackt und ausprobiert worden. Woher soll man denn sonst wissen, dass man nicht damit zurecht kommt.

Ich kann nicht sagen wie stark ausgeprägt diese Spuren sind, weil ich die letzten Wochen nicht bei meinen Eltern war, aber laut der Aussage meiner Mutter sind keine Kratzer, o.Ä. dran. Nur eben die Folien auch nicht mehr.

Kann man da nichts machen? Ich meine mich erinnern zu können, dass man auf Online, oder am Telefon gekaufte Sachen immer 2 Wochen Rückgaberecht hat?

Achja der Clou ist ja, dass der eifrige Servicemensch von der Hotline die zusätzliche Internetoption trotzdem freigeschaltet hat, obwohl die an die Bedingung geknüpft war, dass sie das neue Handy bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Servus,

Innerhalb der 2 Wochen besteht unbegruendetes Rueckgaberecht.

Danach nichtmehr.

Wenn sie das telefon allerdings so behandelt hat, das es nach der 2 woechigen Frist deutliche Gebrauchsspuren aufweist, dann muss sie uU das Geraet bezahlen, aber aus dem Vertrag kommt sie dennoch raus.

Steht allerdings normal in den AGB oder in den Papieren die zum Geraet mitkommen.

Ansonsten, wenn das Geraet wegen Fehlern 3 mal getauscht wurde ( beim Arena mit den vielen Fehlern geht das ja schnell) , hat man Anspruch auf Wandlung, sprich ein anderes Geraet.

Im Zweifel mit den Vertragsunterlagen den Anwalt aufsuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.