Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DennisHH

Handy verbindet sich zu Hause nicht mit W-Lan

Recommended Posts

DennisHH

Moin Moin,

ich benötige mal eure Hilfe bitte. Mein Galay S3 verbindet sich zu Hause nicht mehr mit meinem W-Lan Netz. Das Problem hab ich schon länger und wollte es jetzt mal in Angriff nehmen.

Mein Handy erkennt mein W-Lan Netz, sagt dann jedoch entweder "außerhalb des Bereichs" oder "Authentifizierungsfehler aufgetreten".

In allen anderen Netzen (bei meinen Eltern, in der Schule, Sportstudio usw,) loggt es sich sofort und ohne Probleme ein. Es gab auch anfangs bei mir zu Hause keine Probleme. Ich weiß nur auch nicht wirklich seit wann ich das Problem habe und ob da n Update fürs Handy rauskam oder ähnliches.

Hat jemand von euch ne Ahnung was das Problem sein kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo DennisHH,

hast du auf deinem Samsung Galaxy S3 die original Samsung Firmware oder eine Custom ROM installiert ? Was für einen Router hast du ? Ich würde an deiner Stelle den Router einmal neustarten und danach schauen, ob sich dein Handy wieder vebindet. Wenn es sich nicht mehr verbindet, solltest du mal schauen, ob du die Einstellung nur bekannte Geräte zulassen aktiviert hast. Auch wenn dein Samsung Galaxy S3 eigentlich bekannt sein sollte, würde ich mal nachschauen.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisHH

Ich habe eine Fritz Box 7390. Hab die in der Vergangenheit schon mehrfach neu gestartet, hat das Problem nicht behoben. Das Handy ist als bekanntest Gerät mit uneingeschränktem Zugang aktiviert.

Ich habe zwei W-Lan Netze, eines mit 2,4Ghz und eines mit 5Ghz. In das 2,4 Ghz Netz loggt mein S3 sich problemlos ein. Wo ist der Unterscheid zwischen den Netzen?

Ich nutze original Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

2,4 ghz WLAN netze haben drei nicht überlappende und das 5 ghz 23 Funkkanäle. Das 2.4 ghz eine weitere Reichweite als das 5 GHZ dafür sind die Interferenzen beim 5 ghz geringer. Kurz, beide Netze haben vor und Nachteile.

Allerdings müsste das S3 mit beiden zu recht kommen. Hast du die Netze auch komplett gelöscht am S3, dass du auch das Passwort für das WLAN Netz neu eingeben musstest?

Welche Firmware hast du aktuell auf deinem S3 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisHH

In das 2,4 Ghz hab ich mich jetzt zum ersten Mal eingeloggt.

Ja habe das 5Ghz aussem Handy gelöscht und alles neu eingegeben.

Hab Android 4.3 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Wipe mal den Cache in der Recovery (Volume up und Home und Power Taste). In der Regel lassen sich solche Probleme damit lösen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

:D Schalte dein Handy aus und warte ein paar Sekunden. Nun schaltest du es ein indem du die Tasten: Lautstärke + und Home und Power Taste gleichzeitig drückst und hältst bis das Android Symbol kommt. Nun bist du in der Recovery.

--> in der Recovery navigierst du hoch und runter mit den Lautstärke Tasten und bestätigen mit der Power Taste <--

Navigiere zu dem Punkt Wipe Cache partition und bestätige ihn mit der Power Taste. Dann noch bis auf ---> yes <--- navigieren und mit Power bestätigen.
Danach auf reboot system now navigieren und dein S3 startet neu.

LG

android-recovery-on-galaxy-s3.jpg

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Im Cache speichern APP´s und das Android System Daten zwischen. Wenn da etwas nicht stimmt, ist es notwendig den Cache zu löschen - aber keine Angst, es entsteht keinerlei Datenverlust!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisHH

Ah okai. Gut Cache wipen hat auch nicht geholfen. Das W-Lan Netz ist immernoch außerhalb des Bereichs.

2,4 Ghz Netz läuft top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisHH

5 ist aber mehr als 2,4 und mehr ist besser :lol:

Ne werd beim 2,4Ghz Netz bleiben. Danke für eure Bemühungen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das ist richtig aber du hast keine höheren Datenraten über das 5 ghz Netzwerk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.