Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stemmi

Handy verkauft, sind wirklich alle Daten gelöscht?

Recommended Posts

Stemmi

Hi zusammen!

Habe bei Ebay mein "altes" Iphone 4 verkauft.

Jetzt möchte ich natürlich nicht, dass der neue Besitzer die Privaten Bilder und SMS sehen kann.

Ich habe folgendes getan:

1: Einstellungen

2: Allgemein

3: Zurücksetzen

4: Inhalte & Einstellungen löschen

Ist jetzt wirklich alles weg? Auch WhatsApp Nachrichten etc? Ich kann das leider nicht mehr prüfen, da ich ohne die Sim Karte und Wlan&Itunes nicht mehr bis in den Hauptbildschirm komme, da ich nach einstellen von Sprache und Land mich nicht mehr anmelden kann.

Heisst es das alles weg ist oder hätte ich in dem Punkt "Zurücksetzen" die Option "Alle Einstellungen" wählen müssen?

Vielen Dank!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

also um ganz sicher zu gehen, würde ich per iTunes eine Wiederherstellung auf die aktuelle iOS Version machen. Nur so kannst du ganz sicher sein, das alle Daten und Einstellungen gelöscht werden.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Bedingt durch die Funktionsweise eines Flashspeichers ist es immer möglich gelöschte Daten zu retten. Als normaler Verbraucher wirst du nicht alle Daten restlos vernichten können. Aber als normaler Verbraucher wirst du sie auch schwer wiederherstellen können.

Wenn du ein Gerät verkaufst setze es auf Werkseinstellungen zurück und ändere danach bei allen Diensten die du nutzt die Kennwörter. Dann bist auf auf der sicheren Seite.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

jeegeek...

Das brauchst du beim iPhone glücklicherweise eben nicht. So wie unser DJ schon schrieb, reicht eine Wiederherstellung via iTunes aus. Denn wenn der neue Besitzer es einschaltet, muss er eh seine Daten eintragen und nicht die des Vorbesitzers.

Sprich es wird nur die Wiederherstellung gemacht, wenn dann das iPhone nach Daten "schreit", einfach ausschalten und verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stemmi

Also iShinne meinst Du meine SMS und Privaten Bilder sind gelöscht und kann der neue Besitzer nicht sehen, wenn er das Teil auf sich anmeldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Das bringt dir jetzt alles sowieso nichts mehr. Soweit ich dich richtig verstehe, hat der neue Besitzer das iPhone ja schon und sollte wirklich noch was drauf sein, könntest es sowieso nicht mehr ändern.

Wie gesagt, um wirklich sicher zu gehen das alle Daten gelöscht werden, sollte man eine Wiederherstellung per iTunes durchführen.

Aber mal ehrlich, was sollte der neue Besitzer auch mit deinen alten SMS-Nachrichten und Bildern anfangen, sollte wirklich noch was drauf sein? Der wird sowieso ein Backup von seinem alten drauf ziehen, weil er ja seine Daten auf seinem neuen iPhone haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stemmi

Ne ich hab es noch hier. Ich wollte mir heute eine Sim Karte besogen die ich da rein fummeln kann und dann nochmal Itunes installen und schauen ob ich bis zum normalen Menu komme wo ich das prüfen kann.-...wäre aber alles mit großem Aufwand verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Na dann mach doch einfach per iTunes eine Wiederherstellung und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Er wird definitiv nicht ohne deine AppleID und ohne deinen PC, wo das backup liegt an irgendwelche SMS oder sonst was kommen, nach einer Wiederherstellung

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stemmi

Also nach diesen Schritten die ich da ganz oben geschrieben habe denkst Du meine privaten sms und Bilder sind nicht mehr drauf und für den neuen Besitzer zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Anscheinend willst du uns nicht vestehen.

Mach per iTunes eine Wiederherstellung, da sonst nicht gewährleistet ist, das noch irgendwelche Daten auf dem iPhone vorhanden sind.

Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Sorry. Aber wenn man das geeiere liest, fragt man sich, was Du so alles auf DEinem Phone hattest. Hmppff

Nur meine Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.