Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TARKAN86

Handy verlangt plötzlich PUK

Recommended Posts

TARKAN86

Hallo zusammen,

habe das Handy meiner Schwester heute mal zum Testen ausgeliehen, habe es ne Weile benutzt anschliessend bei Seite gelegt, doch als ich es wieder benutzen wollte ( hatte es nicht ausgeschaltet) seit dem verlangt es von mir ein PUK Code. Habe es doch garnicht ausgehabt und auch garnicht mein Pin 3 X falsch eingegeben.

Wenn ich mein PUK dann eingebe ändert sich nichts und die Anzahl der Versuche wird weniger bin nun bei 7 angelangt von 10 versuchen.

Weiss jemand woran das liegt? :eusa_doh:

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Kann ja Ansicht nur an der SIM liegen, das Smartphone hat ja mit Pin und Puk nicht viel zutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TARKAN86

Während der PUK-Abfrage kann ich in Flugzeugmodus wechseln, da habe ich die Möglichkeiten das Handy im Flugzeugmodus zu benutzen, doch sobald ich Flugzeugmodus dann abstelle will es wieder ein PUK. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Eigentlich ist die PUK doch dazu da die SIM zu entsperren wenn man sich 3 mal vertan hat......merkwürdig.

Ich würde das Handy mal komplett ausmachen, Akku raus und die SIM Karte mal sauber machen und eventuell die SIM mal in einem anderen Handy testen ob dort die Abfrage auch erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TARKAN86

Eigentlich ist die PUK doch dazu da die SIM zu entsperren wenn man sich 3 mal vertan hat......merkwürdig.

Ich würde das Handy mal komplett ausmachen, Akku raus und die SIM Karte mal sauber machen und eventuell die SIM mal in einem anderen Handy testen ob dort die Abfrage auch erscheint.

Hi crack...

ja das ist es ja was mich wundert, weil PUK ja dafür da ist um ein PIN zu ersetzen..Akuu rausgenommen und Simkarte auch ändert sich nichts...werde später die eigentliche Karte meiner Schwester wieder rein packen und dann sehe ich ob es an meiner Karte liegt und vorallem ob meine dann in meinem eigenen Handy wieder funktioniert.....Immer hab ich solche komischen Fälle, egal was für Elektroware ich mir anschaffe ein Fluch :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.