Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dark-skorpion

Handy versendet automatisch SMS

Frage

dark-skorpion

Hallo,

ich habe ein problem und zwar ist mir aufgefallen das mein handy immer automatisch ne sms versendet wenn mich jemand nicht erreichen konnte dies ist auf die dauer echt schei... kann mir bitte jemand sagen wie ich das ausstellen kann sonst bin ich bald pleite :D

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hi ich habe immer noch keine Antwort darauf und so langsam geht mir die kohle aus :D

Es wäre echt Super wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
luebby1968

ja dann am besten immer erreichbar sein. Ist ja auch Sinn und zweck eines handys.

Nein, spass beiseite.

Bei mir ist es glaube ich eine Vertrags option diese SMS geschichte und läßt sich auch nur dort deaktivieren.

Würde es mal bei der Hotline deines Providers versuchen.

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

nur noch soviel dazu: kein Handy versendet so einfach automatisch eine SMS, höchstens erhält der Anrufer eine Mitteilung von der SMS-Zentrale, daß der Angerufene wieder erreichbar ist oder umgekehrt sieht man, daß ein Anruf erfolgte. Und vonwegen Kosten: eine SMS benötigt keine Internet- bzw.GPRS-Verbindung und arm kann man damit nicht so schnell werden.

Was Du beschreibst, ist abwegig oder Du beschreibst ein anderes Problem falsch.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

Was ich schreibe ist nicht abwegig. Ich drücke mich auch ganz klar aus. Mein Handy hat dies früher nicht getahn also nahm ich an das es vllt eine Einstellung ist. Meinen Provider werde ich gleich mal anrufen. Ach und ich bin in der lage zwischen einer Erreichbarkeits-SMS vom Provider die mich nichts kosted und einer SMS bei der mir die SMS Gebüren berechnet werden zu unterscheiden. Sie kosted immer 9 Cent. Ach und Ferrit wieso kannst du wissen das es mich nicht viel Geld kosted (die menge macht es wir sprechen jetzt schon von fast 20€ ich ändere meine eEinstellungen gleich auf Prepaid statt Lastsschrift)? Also bitte keine Mutmaßungen es ist definitiv ein Problem und ich habe nur gefragt ob es jemand dies auch hat, oder vielleicht weis wie man es stoppen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das war ja alles nicht als Vorwurf gemeint und ich hoffe, Du kannst das Providerseitig regeln...

Grüße von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQxTim

Was ich schreibe ist nicht abwegig. Ich drücke mich auch ganz klar aus. Mein Handy hat dies früher nicht getahn also nahm ich an das es vllt eine Einstellung ist. Meinen Provider werde ich gleich mal anrufen. Ach und ich bin in der lage zwischen einer Erreichbarkeits-SMS vom Provider die mich nichts kosted und einer SMS bei der mir die SMS Gebüren berechnet werden zu unterscheiden. Sie kosted immer 9 Cent. Ach und Ferrit wieso kannst du wissen das es mich nicht viel Geld kosted (die menge macht es wir sprechen jetzt schon von fast 20€ ich ändere meine eEinstellungen gleich auf Prepaid statt Lastsschrift)? Also bitte keine Mutmaßungen es ist definitiv ein Problem und ich habe nur gefragt ob es jemand dies auch hat, oder vielleicht weis wie man es stoppen kann.

Ganz einfach: Das Handy bietet diese Funktion von Natur aus nicht. Deshalb ist Ferrits vollkommen richtige Schlussfolgerung, dass dein Problem an anderer Stelle als deinem Handy selbst liegt.

Ich tippe ebenfalls auf eine Providerfunktion die du aktiviert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Oder aber...

so wie bei meinem Nokia:

- gibts intern eine Funktion, die heisst "Anruf ablehnen mit Mitteilung?"

- ebenso gibts eine App "SMS Preview", die ebenso diese Funktion hat

Da ich diese Funktion aber nicht nutze, weiss ich nicht, ob die Mitteilung nur gesendet wird, wenn man den Anruf wegdrückt, oder ob die auch gesendet wird, wenn das Handy aus ist oder keinen Empfang hat.

Der Ersteller dieses Threads hat ja leider nix dazu gesagt, WANN GENAU diese Mitteillungen gesendet werden.

Ansonsten soll er sich, wie schon erwähnt, an seinen Provider wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das geflashte Rom bietet solch eine Funktion nicht!

Es wäre jedenfalls nett, wenn dark-skorpion die Ursache mitteilen würde...

Gruß Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

also doch die rom bietet eben solch eine funktion und zwar wenn man angerufen wird und ablehnt dann kann man ablehnen mit einer sms und da ich das handy immer in der tasche habe hat sich dies des öfteren aktiviert. man kann einen anruf bei der rom ablehnen oder ablehnen und eine vorgefertigte sms senden lassen und dies ist mir jetzt schon total oft passiert jetzt muss ich gucken das ich irgendwie einstelle das man nicht mit dem touchscreen ablehnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

sprichst Du von M2D Sense Gloss Black Reloaded?

...das ist aber generell unerheblich: wenn in Einstellungen/Persöhnlich/Tasten --> Taste zum Aktivieren-> "Nur die Einschalt-Taste" ausgewählt ist, sind alle übrigen Funktionen gesperrt!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

dann habe ich die die falsche einstellung. ich bin jetzt erstmal froh das ich weis woran es liegt und das man was dagegen machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich muss mich korrigieren, denn das gilt nicht für einen Anruf, aber dabei erscheinen zwei Buttons: Annehmen und Ablehnen, die man jedoch zur Aktivierung nach rechts schieben muss - ohne das passiert garnichts, es klingelt nur endlos weiter. Hast Du eigentlich Smartlock installiert?

Diese vorgefertigten SMS hatte ich schon mal gesehen, aber einfach nicht wieder gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

ja smartlock habe ich aber ich glaube das ich nicht die richtige version habe denn bei mir funktioniert das mit der sperre nicht so optimal. Gibt es dafür etwa auch nen fix? ich habe nämlich noch die erste version die hochgeladen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tumi07

ja smartlock habe ich aber ich glaube das ich nicht die richtige version habe denn bei mir funktioniert das mit der sperre nicht so optimal. Gibt es dafür etwa auch nen fix? ich habe nämlich noch die erste version die hochgeladen wurde.

es wäre sinnvoll, wenn du die Version-Nr. des Tools (Smartlock) und das Datum des Roms immer angibst, sonst reden wir im Kreis herum.

Ich würde an deiner Seite einen Backup machen, dann das ROM von 28.03 zusammen mit dem Fix vom 03.04 nehmen (den Fix in den erforderlichen Ordner) und neu flashen. Dein Problem scheint ein Einzelfall zu sein.

Bzgl. der Sperre, siehe hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-witu_samsung_jn_foundation_puie2_wm6_5_hybrid-83.html#post1433687

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

dark-skorpion,

alle Links und Downloads auf Seite 1 unseres WiTu-Threads sind vor Tagen aktualiert worden - auch Sperren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.