Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kakashix

Handy wurde geklaut.Orten?

Frage

kakashix

Hallo.

Mein Handy wurde geklaut und ich habe gelesen das man das durch 3 Dingen orten kann:

Handyortungs Apps

Handyortung via Cloud

Handy orten bei der Polizei

Meine Fragen dazu:

1. Kann ich mein Handy nur orten, wenn meine SIM Karte drin ist?

Oder kann ich das auch orten, wenn dort eine fremde SIM Karte drin ist?

Weil der Verbrecher wird ja nicht meine SIM Karte weiterbenutzen, sondern seine eigene benutzen

2. Wie läuft das mit der Ortung ab? Muss ich die Seriennummer dort eingeben oder wie kann mein Handy geortet werden?

3. Ortet die Polizei auch wirklich mein Handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Lunchbox

Generell mal: um welches Handy handelt es sich?

zu 1.) Wenn das überhaupt funktioniert, dann muss am Handy im Vorhinein eine App installiert werden, die den Standort an die zugehörige Anwendung am PC schickt oder je nach Programm die SMS mit den Koordinaten auf eine andere Nummer sendet.

zu 2.) Welche "Cloud"??

zu 3.) Das wird nur bei schweren Verbrechen gemacht, sonst nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ldB0y

Hallo.

Mein Handy wurde geklaut und ich habe gelesen das man das durch 3 Dingen orten kann:

Handyortungs Apps

Handyortung via Cloud

Handy orten bei der Polizei

Meine Fragen dazu:

1. Kann ich mein Handy nur orten, wenn meine SIM Karte drin ist?

Oder kann ich das auch orten, wenn dort eine fremde SIM Karte drin ist?

Weil der Verbrecher wird ja nicht meine SIM Karte weiterbenutzen, sondern seine eigene benutzen

2. Wie läuft das mit der Ortung ab? Muss ich die Seriennummer dort eingeben oder wie kann mein Handy geortet werden?

3. Ortet die Polizei auch wirklich mein Handy?

Zu 1. Das läuft von Handy zu Handy unterschiedlich ab. Viele können nur geortet werden, wenn die eigene sim Karte drin ist, da man ja das Handy auf bestimmten ortungsseiten mit der Handynummer registrieren kann.

Bei Samsung und Apple ist so eine Funktion definitiv eingebaut. Genau wie bei blackberry. Nur bei blackberry kann man das Handy auch orten wenn keine oder gar eine fremde SIM Karte drin ist, da man bei dem blackberry ortungsdienst die blackberry ID (jedes blackberry hat eine eigene ID) und nicht die Telefonnummer eingibt.

Bei vielen Handys brauch man noch Apps dazu um sein Handy orten zu lassen oder man packt sich eine teuer Spionagesoftware drauf die keiner entdeckt, aber diesediese in Deutschland verboten und kosten auch ab 250 Euro aufwärts!

Zu 2. Ich hab bis jetzt noch keinen clouddienst gesehen, der ein Handy orten kann. Aber machbar wäre es.

3. Wurde ja schon beantwortet. ;)

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Fazit: Wer vorher nichts gemacht hat, braucht hinterher auch nichts mehr machen.

Wenn man die Suchen Funktion nutzt, findet man auch mehrere Einträge zum gleichen Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.