Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
biakua

handyakku kauf!!! brauche hilfe

Recommended Posts

InterGeek

Lass die Finger davon, kaufe dir bitte einen originalen mit den Nachbau Dingern hast du meist keine Freude.

Bei Amazon habe ich leider keinen originalen Akku gefunden, aber schau mal in den Shop da bekommst du einen echten von Samsung:

Handhirn Shop

Die kosten zwar etwas mehr, aber alles andere ist Murks.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biakua

Lass die Finger davon, kaufe dir bitte einen originalen mit den Nachbau Dingern hast du meist keine Freude.

Bei Amazon habe ich leider keinen originalen Akku gefunden, aber schau mal in den Shop da bekommst du einen echten von Samsung:

Handhirn Shop

Die kosten zwar etwas mehr, aber alles andere ist Murks.

ahh ok

wusst ich ned:redface:

andere frage gibt's den auch in mehr mAh hatt nur 2100

oder passt der so

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ja, gibt es auch als Originalen Samsung hier. Es gibt auch noch größere aber das sind auch Nachbau Teile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogifox

Also ich habe seit ca. 2 Monaten einen Polarcell Akku drin. ;) Ist auch mit NFC...

Macht bis jetzt keine Probleme. Verhält sich ganz normal, keine Ladeprobleme und die Akkulaufzeit schätze ich bis jetzt sehr gut ein...

Mein originaler hatte nachgelassen. Die Ursache dafür war offensichtlich das sich das S3 aufgehangen hat und Strom ohne Ende gezogen hat, was wiederum zur Folge hatte das der Akku sehr warm wurde und sich dadurch zum Kissen aufgebläht hat.:frown:

Kann sich mit jedem Akku passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micky1968

Ich habe mir bei ebay den original Extendet Akku mit 3000 mAH gegönnt, bin super zufrieden. Ist zwar etwas dicker aber dafür liegt das Handy besser in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xcited4ever

Guten Morgen.

Ich würde den Thread gerne noch mal aufwärmen und hab dazu ein paar Fragen.

Ich muss mir für mein Smartphone (SGS3LTE) einen neuen Akku kaufen, weil der andere kaum noch vier Stunden schafft; eher weniger.

Jetzt bin ich mit dem Vorgänger (SGS1) mehrfach auf die Nase gefallen, weil die Akkus max einen Monat volle Leistung lieferten und dann auch einbrachen. Jetzt will ich nicht alle 4 Wochen einen neuen Akku kaufen und das Gerät muss auch noch ein weiteres Jahr laufen, ehe per Verlängerung was Neues ins Haus kommt.

Hab mich im Netz mal versucht schlau zu lesen (sofern möglich) und bin auf folgende Sache gestossen:

Die Spannung und die Stromgrösse (Verzeiht mir eventuell falsche Wortwahl) sind gesetzt. 3,7V und 2100mAh (3000mAh für Extended). Natürlich will ich auch nur Original-Ware und nix von dubiosen Zulieferern!

Wichtiger jedoch soll die Leistung sein. Der sog. Standardakku soll ca. 6,1 Wh bringen, evtl auch 6,66 Wh. Hab dann mal in der Bucht (Ebay) gesucht, doch wenn Du dort überhaupt mal ne Angabe findest, dann sagt diese 7,98Wh. Im Preis macht das auch keinen Unterschied. Ein Beispiel sollte knapp 28€ kosten

https://www.ebay.de/itm/400637767196?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ein anderer Akku dann wieder nur noch knapp 13€

https://www.ebay.de/itm/Samsung-S3-Galaxy-Akku-EB-L1G6LLU-2100-Fur-Samsung-Galaxy-S-Wuppertal-/181270998502?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item2a3497ede6

Der Preis ist mir nahezu egal.

Würde auch den Extended nehmen (Preise zwischen 20 und 100€), aber der Wegfall des m.M.n. absolut praktischen Flipcovers hält mich davon ab.

Das Ding soll hinterher eben nur vernünftig ein weiteres Jahr laufen.

Hat da einer ne Ahnung was man da machen kann/sollte?

Natürlich würde ich mich auch über eine vertrauenswürdige Quelle nennen, wo man einen gescheiten Akku herbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atomicmate

Schau mal bei Amazon... Dort gibt es einen Power Akku von mumbi... Hat 523 Bewertungen, bei 4,5 Sternen. Kosten soll dieser 16,99€...

Also wenn ich einen neuen Akku brauchen würde, dann würde ich mir diesen sofort bestellen.

Lies mal einfach die Bewertungen.

Hoffe es hilft dir ein wenig.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xcited4ever

Super, Danke.

Dann werde ich wohl mal nachschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atomicmate

Bitte, gerne? kannst ja mal berichten welchen du dir besorgt hast und wie dieser Akku hält. Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xcited4ever

Aber klar doch.

Hab eben mal geschaut, werde wohl zuschlagen und dann berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atomicmate

Super, freut mich. Hoffe dann hast du ruhe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atomicmate

Klappt schon ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xcited4ever

Moin dizzy.

Danke, den hatte ich schon mal für mein S1. War nicht zufrieden. Die Haltbarkeit war auf die Distanz nicht besonders. Der Akku schwächelte nach drei Monaten enorm.

Trotzdem Danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Auch wenn du schon bestellt hast, ich habe diesen hier und bin vollkommen zufrieden.

Hier eine kleine Auflistung mit Infos über Ersatzakkus.

Ich habe den Polarzell schon fast zwei jahre am laufen und bin sehr zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xcited4ever

Na vielleicht hat sich da ja mittlerweile was getan.

Aber jetzt teste ich erst mal den Mumbi und dann sehen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.