Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SanFe

Handyberatung für Senior mit Demenz

Recommended Posts

SanFe

Hallo zusammen,

ich hoffe nun wirklich auf Eure Hilfe den leider konnten mir die sogenannten Fachleute nicht wirklich helfen und ich bin wirklich in einer blöden Situation.

Ich bin auf der Suche nach einem Handy mit der Möglichkeit die Rufnummern zu beschränken, soll heißen, ich muss einstellen können, dass nur bestimmt Nummern von diesem Handy aus angerufen werden können.

Mein Vater leidet leider unter Demenz, er kommt zwar so im Leben noch ganz gut zurecht nur scheint er nicht mehr zu begreifen, dass man Sachen die man z.B. im TV-Shop bestellt auch irgendwann bezahlen muss. Geld ist für ihn inzwischen einfach nur noch eine Sache die man in Händen halten kann.

Nun wurde er wg. solcher "Shoppingtouren" inzwischen unter Betreuung gestellt. Mir ist allerdings wichtig dass er uns, seinen Arzt usw. trotzdem weiterhin kontaktieren kann wenn er was braucht oder ihm was fehlt.

Deshalb dachte ich, es muss doch ein Handy geben, wo man nicht nur diese ominösen 0180- nr sperren kann sonder einfach schlichtweg die Telefonnummern beschränken kann die angerufen werden können. Also ab ins den Mediamarkt...sowas gibts nicht... in den Telekomladen... die hatten von sowas noch nie gehört... auch der Vodafonmensch war ratlos!!!!

Könnt ihr mir weiterhelfen, bitte.

Danke für Eure Antworten.

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeCode

Wenn es dir weiterhelfen könnte.

Einfach mal bei deinem Anbieter anrufen und sagen, dass die jede Nummer mit 01805 sperren sollen, damit man dort nicht mehr anrufen kann. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SanFe

Wenn es dir weiterhelfen könnte.

Einfach mal bei deinem Anbieter anrufen und sagen, dass die jede Nummer mit 01805 sperren sollen, damit man dort nicht mehr anrufen kann. ;)

Schon, aber es geht ja nicht nur um die "01805-Nummern" sondern auch um "normale" Nr.... erst vor 4 Tagen hat er Lebkuchen.... ja im Mai bestellt... die haben eine stinknormale Festnetznummer als Bestellhotline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SanFe

Willkommen bei uns im Forum.

Für Android Handys gibt es z. B. verschiedenen Apps die diese Option bieten.

Ein Bsp

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.incorporateapps.callblocker

Hey gut, dass wusst ich nicht dass es solche Apps gibt... liegt wohl daran, dass ich selbst noch so ein olles Tastentelefon habe... aber ich bezweifle irgendwie, dass mein "alter Mann" mit so einem Touch-Handy klar kommt.

Vielleicht hätte ich es genauer fragen sollen, ich brauche ein altmodisches einfaches Handy :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Das tolle ist ja man kann es ganz einfach so einrichten das die wichtigsten Sachen auf dem Bildschirm sind.

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit bestimmte Nummern beim Provider sperren zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.