Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
baeeem

Handyberatung Smartphone

Recommended Posts

baeeem

Moin Freunde :),

Mein momentanes Handy (sonen Nokia Klapp Ding mit Antenne :D) gibt leider den Geist auf und deswegen muss ich mir ein neues Handy besorgen.

Da ich das sowieso machen muss, will ich mir gleich ein Smartphone besorgen, ich hab nur leider NULL Ahnung (ich hatte noch nichmal nen Vertragshandy oder sonst irgendwas in der Richtung.. aber mittlerweile bin ich darauf angewiesen :()

Ich hab hier einige Handy Läden, aber ich wollte mich einfach mal vorweg informieren bevor ich da einmarschiere! Ich hab wie gesagt wenig Ahnung und weiß leider auch nicht was teuer/billig ist, deswegen würde ich mich über generelle Tipps und Hinweise auf aktuelle Angebote freuen.

Paar Daten zu dem ganzen:

- Ich bin ausgezogen und habe kein Festnetz Telefon deswegen telefoniere ich _nur_ mit dem handy überall hin.

- Ich bin Student, ich hab gesehen, dass es bei Vodaphone da 10€ Rabat gibt (pro Monat)

- Der Vertrag sollte 20-30€ im Monat kosten nicht mehr.

- Ich fühle mich auch ohne IPhone toll :)

- Das ganze soll natürlich ein relativ modernes Smartphone sein. Ich habe hauptsächlich auf der Vodaphone Seite gestöbert. Allerdings habe ich da nicht gefunden was die Minute aufs Festnetz kostet lediglich 0,29cent in andere Mobilfunknetze (ist das teuer oder normal?) Außerdem habe ich nicht kapiert ob der Vertrag ohne Handy ist, wie gesagt das muss mit :P.

Was ich mit dem Handy machen will: Telefonieren, SMS schreiben, Musik hören (!!!) im Internet surfen (sollte nen gutes WLAN haben!!!!! (weil ich eben fast immer WLAN Zugang habe, aber natürlich alternativ sollte es auch so Internet Anbindung haben) Ne einigermaßen gute Kamera wäre auch gut, so Video Zeug interessiert mich nich oder MMS Kram. Ob Android oder Windows Phone ist mir egal.