Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
baeeem

Handyberatung Smartphone

Recommended Posts

baeeem

Moin Freunde :),

Mein momentanes Handy (sonen Nokia Klapp Ding mit Antenne :D) gibt leider den Geist auf und deswegen muss ich mir ein neues Handy besorgen.

Da ich das sowieso machen muss, will ich mir gleich ein Smartphone besorgen, ich hab nur leider NULL Ahnung (ich hatte noch nichmal nen Vertragshandy oder sonst irgendwas in der Richtung.. aber mittlerweile bin ich darauf angewiesen :()

Ich hab hier einige Handy Läden, aber ich wollte mich einfach mal vorweg informieren bevor ich da einmarschiere! Ich hab wie gesagt wenig Ahnung und weiß leider auch nicht was teuer/billig ist, deswegen würde ich mich über generelle Tipps und Hinweise auf aktuelle Angebote freuen.

Paar Daten zu dem ganzen:

- Ich bin ausgezogen und habe kein Festnetz Telefon deswegen telefoniere ich _nur_ mit dem handy überall hin.

- Ich bin Student, ich hab gesehen, dass es bei Vodaphone da 10€ Rabat gibt (pro Monat)

- Der Vertrag sollte 20-30€ im Monat kosten nicht mehr.

- Ich fühle mich auch ohne IPhone toll :)

- Das ganze soll natürlich ein relativ modernes Smartphone sein. Ich habe hauptsächlich auf der Vodaphone Seite gestöbert. Allerdings habe ich da nicht gefunden was die Minute aufs Festnetz kostet lediglich 0,29cent in andere Mobilfunknetze (ist das teuer oder normal?) Außerdem habe ich nicht kapiert ob der Vertrag ohne Handy ist, wie gesagt das muss mit :P.

Was ich mit dem Handy machen will: Telefonieren, SMS schreiben, Musik hören (!!!) im Internet surfen (sollte nen gutes WLAN haben!!!!! (weil ich eben fast immer WLAN Zugang habe, aber natürlich alternativ sollte es auch so Internet Anbindung haben) Ne einigermaßen gute Kamera wäre auch gut, so Video Zeug interessiert mich nich oder MMS Kram. Ob Android oder Windows Phone ist mir egal.

Wäre toll wenn nen paar Veteranen mich da etwas beraten könnten, wie gesagt ich habs nichmal geschafft alle Infos zu finden. Ne gewisse Art von Flat wäre natürlich top bei Vodaphone hat man glaube ich nur eine Flat ins Vodaphone Netz, aber das wird wohl überall so sein vermute ich.

Das Handy sollte einigermaßen groß sein, dass man auch mal tippen kann und emails schreiben ect.

Wie gesagt das ganze sollte hier erstmal sone Art Brainstorming werden ich werd mich die Tage auch noch weiter informieren, dass ich kein Müll unterschreibe.

Vielen Dank schonmal (:

baeeem

PS: Was ist eigendlich wenn man das Vertragshandy kaputt macht / verliert (der Vertrag läuft ja weiter und das Handy ist weg is ja mies :P (hatte wie gesagt noch nie ein Vertragshandy!!))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hallo baeeem. Willkommen bei Handy-FAQ.

Ich denke wir können dir schon einiges empfehlen, allerdings fehlt die wichtigste Angabe. Der Preis?

Du willst ja ein Vertragshandy. Ok da gibt es viele Handys ja für 1€ + einen 24*30€ Montatsvertrag (z.B).

Aber bessere Handys kosten natürlich zum Vertrag noch etwas drauf.

Muss es Vodafone sein oder geht auch was anderes?

Habe erst gestern (z.B) ein Samsung Galaxy Nexus S bei O2 gesehen für 1€ + 24*10€ Monatsvertrag.

Ein noch sehr gutes Samsung Galaxy S2 bei Vodafone

https://shop.vodafone.de/Shop/handys/samsung-galaxy-sii/

(Vertrag Details findest du unter den 9,90€ / Super Flat Internet)

(Billigerer Vertrag https://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/tariff_detail.jsp?doResetDisplayProposition=false&_DARGS=/Shop/picknmix/tariff_detail_fragments/tariff_detail_center.jsp)

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baeeem

hi

Danke für die Antwort.

Also ja ich denke Vertrag ist unumgänglich weil ich erstmal nen Smartphone haben will (endlich nen gescheiden Musikplayer :D) und mit Prepaid in Festnetz telefonieren afaik relativ teuer ist.

Ich hab mich auch bei anderen Anbietern kurz umgeschaut. Es muss nicht vodafone sein, das kommt allerdings auf die angebotenen Flats an, wenn z.b. keine Flats in andere Netze angeboten werden, dann muss ich evtl kucken, dass ich das Netz nehme, dass die meisten Leute die ich kenne habe.

Allerdings wäöre ne Flat in Festnetz und alle Mobilnetze natürlich optimal.

Was die Zusatzkosten fürs Handy angeht is das nich so wild darfu ruhig 100-200€ sein wenns mehr ist kann ich auch mal schauen.

Vielen Dank schonmal! Ich kuck mir den Rest heute Abend genauer an (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also geht es hier eigentlich mehr um eine Tarifsuche.

Den zu den Anforderungen passt alles von einem (ohne Vertrag) 100 bis 600 Euro teurem Handy ;)

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0wnedAgain

Für deine Anforderungen würde vom Tarif her denke ich das hier reichen:

https://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/o2-blue-select-1-v2/?o2_type=goto&o2_label=code/tarife/tarife-o2-blue-select-1

Hat alles was du brauchst und die Wunschflat wäre an deiner Stelle denke ich die Festnetzflat.

Beim Handy hätte ich dir zu einem Samsung Wave III geraten, wenn dir das Betriebssystem nicht allzu wichtig ist ... Du hast halt wirklich im Gegensatz zu iOS oder Android eine ziemlich begrenzte App Auswahl (ich weß wovon ich rede ^^)

Ansonsten hätte ich dir als Androiden das Sony Xperia Arc S empfohlen ... Ich finde den Preis (bei o2 Verhältnissen jedenfalls ^^ ) ziemlich günstig.

Was ich am Wave und am ArcS für den Preis persönlich super finde, ist der wirklich gute Musikplayer bei beiden, außerdem haben beide Smartphones einen Micro SD Steckplatz, was ich auch für Musik ziemlich praktisch finde (benutze selbst eine 32GB MicroSD in meinem Wave I und hab alles mit Musik vollgepackt ^^)

Ansonsten ist die Kamera bei beiden wirklich top, vor allem beim Wave III.

Gruß

Edit, weil ich dein Edit grade sehe ^^:

Es gibt bei o2 eine Handyversicherung, lies dir mal durch:

https://www.o2online.de/handy/handy-versicherung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baeeem

Ich denke eine Flat in alle Handynetze ist vermutlich doch die bessere Wahl, denn aufs Festnetz telefoniere ich eigendlich nur, wenn ich z.b. einen Arzt anrufen muss oder sonen Spaß. Generell haben die meisten Leute mit denen ich zu tun habe ehh nur Handy von daher.

Ist wirklich eher ne Tarifsache. Wobei ich mich halt auch nicht auskenne inweit das zusammenhängt also Handytarif/vertrag + Handy :P.

Von dem Samsung Galaxy Dingern habe ich viel gutes gehört, aber meines Wissen kosten die ja doch nen Stück. Ich kann auch mal in einen Anbieter Shop gehen hab hier schon einiges gesehen (Base, O2, Vodafone, mobilcom).

edit: Gerade diese Wochenend Flats entdeckt was ja dann doch ein Stück billiger ist, aber wirklich viel davon alten tu ich nicht denn ich werde wenn dann eher unter der Woche telefonieren.

Was mir eigendlich erstmal am wichtigsten ist is der monatliche Preis, denn 50€ ist mir ein bisschen viel und 40€ eigendlich auch noch. Froh wäre ich mit 20€ aber ich bezweifel, dass man da was anständiges bekommt, also wäre der Kompromis eher so ~30 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Ich würde dir auf jeden Fall Vodafone(FYFE)/T-Mobile(Congstar/) Netz empfehlen. O2/ ist einfach in so vielen Regionen nicht gut ausgebaut.

E-Plus mit Base ist auch noch in Ordnung.

Mit Verträgen verhält sich das eigentlich so.

Teurer Vertrag --> umso billiger das Handy (viele schon für 1€, neue und gute bis 200€)

Billiger Vertrag --> man zahlt mehr für das Handy (fast normaler Preis)

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baeeem

Ja das mit den verschiedenen netzen/Anbietern hab ich ehh noch nie verstanden, da wird doch nicht jeder seine eigenen Antennen aufstellen (also gerade Anbieter wie mobilcom verkaufen ja irgendwie Verträge in andere Netze wie O2, Vodafone ect).

Ich muss halt kucken wegen dem preis. Wenn mein Handy 300€ kostet und ich das auf 2 Jahre ausrechne und damit quasi bei nem teureren Vertrag lande ist natürlich auch der teurere Vertrag eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Es gibt nur Antennen von der Telekom/Vodafone (Größter Anteil)/E-Plus/O2

Andere Anbieter wie Fyfe/congstar/Aldi Talk nutzen das Netz nur ;)

Telekom/Vodafone sind da einfach die besten und würde schauen das ich, wenn nicht direkt dort, bei einem der "Töchter" bin.

https://shop.vodafone.de/Shop/handys/samsung-galaxy-siii-weiss-16gb/?icmp=privatkunden%3A202145%3A%3A1

Hier würdest du halt in zwei Jahren 1450€ zahlen ;)

Vergleich hierzu.

https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_239597-1761-10478;CNC-0,00.html

Einmalzahlung von 256€ und monatlich 24*34€ = 1085€ (schlechterer Vertrag natürlich)

Finde die Vodafone Seite ziemlich unübersichtlich deswegen Telekom mehr.

(Kannst so selber gut suchen).

telekom.de ---> Mobilfunk->Tarife&Optionen-->Jeweiligen Tarif aussuchen(Call&Surf Mobilde bzw Complete Mobile ist das gängigste)--> drauf klicken --> S/M/L/XL--> Details --> Frage beantworten ;) --> weiter --> Tarif in Verbindung mit --> Neuvertrag mit Handy --> Handy wählen.

So mit das beste atm. --> schlechter gehts immer ;)

  • Samsung Galaxy S3
  • Samsung Galaxy Nexus
  • Samsung Galaxy S II
  • Sony Xperia S bzw P
  • HTC One X
  • HTC One S
  • HTC Sensation XE bzw XL
  • LG OPTIMUS 4X HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qute

Also ich würde dir mal empfehlen dich bei 1und1 umzuschauen. Da bekommst du für 30€ eine Festnetzflatrate, Mobilfunkflatrate und eine Internetflatrate mit 500 MB. Wenn du dann noch ein Smartphone dazu nimmst, kostest der Vertrag 40€ .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baeeem

Muss schon sagen, die Vodafone Website is echt unübersichtlicher, allerdings habe ich den Eindruck, dass Telekom deutlich teurer ist, immerhin bekommt man bei Vodafone ruckzuck Flat in jeden Ramsch bei Telekom nichtmal ins eigene Netz.. oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baeeem

Also ich würde dir mal empfehlen dich bei 1und1 umzuschauen. Da bekommst du für 30€ eine Festnetzflatrate, Mobilfunkflatrate und eine Internetflatrate mit 500 MB. Wenn du dann noch ein Smartphone dazu nimmst, kostest der Vertrag 40€ .

Wenn die Mobilfunkflatrate in alle Netze ist, dann klingt das ganze aber ziemlich hammer!

edit: was ist 1un1 eigendlich? Die hängen laut Wikipedia mit Telekom zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Muss schon sagen, die Vodafone Website is echt unübersichtlicher, allerdings habe ich den Eindruck, dass Telekom deutlich teurer ist, immerhin bekommt man bei Vodafone ruckzuck Flat in jeden Ramsch bei Telekom nichtmal ins eigene Netz.. oO

Da hast du recht. Telekom ist "teurer".

Vielleicht findest du ja auch hier im Forum in der Mobilfunkbetreiber Sektion einige Infos.

Ich würde auch einfach mal deine Freunde fragen was für Verträge die haben.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qute

Wenn die Mobilfunkflatrate in alle Netze ist, dann klingt das ganze aber ziemlich hammer!

edit: was ist 1un1 eigendlich? Die hängen laut Wikipedia mit Telekom zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

1&1 gehört zu Vodafone also D2, meine ich :D

Mit dem 1&1 Service hatten ein paar Freunde aber schon probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qute

1&1 gehört zu Vodafone also D2, meine ich :D

Mit dem 1&1 Service hatten ein paar Freunde aber schon probleme.

Ja das stimmt. Denn irgendwo muss man bei so einem Preis Abstriche machen. Nur in der Regel hat man seltens Kontakt mit dem Service und von daher kann man das dann wohl verkraften^^. So sehe ich das zumindest.

Aber jedem seins - wer Wert auf ein super Netz und super Service legt der muss halt tiefer in die Tasche greifen ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

wer Wert auf ein super Netz und super Service legt der muss halt tiefer in die Tasche greifen ;-).

So sieht es aus.

Wie gesagt lieber direkt zu Vodafone/T-Mobile/Tochterfirma als irgend ein andere käse.

Kannst dir auch mal FYFE anschauen (vodafone) hört man auch nur gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baeeem

So also hab mich nochmal umgehört auch bei Freunden paar Empfehlungen eingeholt:

Mein Favourit wurde dadurch dieser Vertrag (https://shop.mobilcom-debitel.de/online-shop/tarife/mobilcom-debitel/flat-light-100-min/1885157/) flat light 100 von mobilcom ins Vodafone Netz.

- 25 Euro mit Handy wobei man da bisschen zuzahlen muss aber völlig okey

- 100 Freimniuten

- 3000 Freisms

- 30cent fürs telefonieren innerhalb deutschland

- internet 250mb is auch okey hab ehh meistens wlan

dazu schickes handy solte passen oider habe ich was verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.