Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Handyinfos anhand der IMEI

Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

ah danke @bezibaerchen ;-) ich korrigiers auch oben nochmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bezibaerchen

Was findet Ihr an UK so komisch? Das ist nicht das Land, fuer das es zugelassen ist (wo es also betrieben werden darf), sondern wo es allgemein zugelassen wurde (also bildlich gesprochen: "hallo, habsch hier neues handy" - "wadde, isch guck, ok, darf in der freien wildbah verwendet werden")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

na is mir neu, dass samsung handy´s aus UK kommen....bzw. warum sollte da die zulassung erfolgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Alf

Hi,

hab hinter der IMEI-Nummer noch ne 08. Was bedeutet den diese ? Im Monat 8,also August hergestellt ?

Gruß Mr.Alf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flashlaie

Sind bei jeden Gleichen Handytyps auch immer die Gleiche IMEI?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest SPX

jedes handy hat eine andere IMEI. stell dir mal vor Mr. X hat die gleiche IMEI wie du und droht mit einem anschlag. wenn die dann die IMEI ahben finden sie auch dich und du bist dran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flashlaie

Achso, verstehe. Gäbe es eine Möglichkeit die IMEI zu ändern also eine Maske aufsetzen? z.B: Mein Handy ist geklaut worden und da hatte man die Möglichkeit das Handy mit der IMEI zu sperren, was aber passiert dann wenn der Dieb die IMEI geändert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Es gibt die Möglichkeit die IMEI zu ändern... z.B. mit dem Terminator Dongle bei den älteren SEs... da das aber höchst illegal und verwerflich ist (wozu sollte man denn bitte seine IMEI ändern, wenn einem das Handy gehört??) stehts nicht in der Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest SPX

bei geklauten handys wird die IMEI geändert, damit man sie nicht zurückorten kann! wenn du dich in ein netz einbuchst wird deine IMEI mit gesendet. wenn nun deine IMEI auf ne Liste ist und sie diese dann Orten wissen sie anhand der Sim das du, Flaslaie, dich grade in Zelle XYZ eingebucht hast. schwup könnten sie anahnd des Providers und der Zelle wissen wo und wer du bist ;)

und wenn nun ein "Gangster" ein handy klaut und dem ne sichere IMEI verpasst, geht das handy eben mit dieser IMEI online und nicht der geklauten. somit ist ein orten erfolglos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flashlaie

Kann man nur bei alten SEs die IMEI ändern? Also diese "Gangster" mögen keine Alten Handys :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bezibaerchen

Also fuer kratzt die Richtung, in die diese Diskussion grade geht sehr am Rande der Legalitaet.

Just my 50 Cents....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Alex der Große

Mobile equipment brand / model SonyEricsson K700i

GSM Implementation Phase 2/2+

Country of Approval United Kingdom

IMEI issued by British Approvals Board of Telecommunications (BABT)

hatte schon jemand eine nicht in GB registrierte IMEI?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Ja, ich ... aber mit nem uralten Ericsson, was noch in Deutschland zugelassen war...

@bezibaerchen

Man darf doch drüber reden...solange man nicht sagt, wies geht... du darfst ja auch über ne Straftat reden, begehen oder vorbereiten darfste sie aber nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flashlaie

Gäbe es vllt. ein Programm wo ich bei Aktuellen Handys die IMEI ändern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bezibaerchen

Reden und nen Prog anbieten ist da scho nen Unterschied...

Machts was Ihr wollt, ich hab nur meine Meinung dazu abgegeben und denke da auch an Logo, der fuer das Forum haftet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flashlaie

Oh naja Sorry war ja nur ne frage woher ich das Programm bekomme und das auch für aktuelle Handys sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Zu dem Prog sag ich nix... findest du bitte selber raus, wenns dich interessiert. Nochmal der Hinweis: ILLEGAL! Obs für andere Handys was gibt weiß ich nicht, will ich aber auch gar nicht wissen....

PS: Die IMEI ist nicht nur in der Software des Handys vermerkt. So gesehen kannst du da gar nix mit anfangen, weil ja immernoch der Aufkleber hinten drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.