Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thomasb

Handyinhalt auf PC anzeigen?

Recommended Posts

thomasb

Gibt es eine Möglichkeit, mir den Inhalt der Handy-Ordner auf dem PC anzeigen zu lassen und ggf. auch Dateien zu kopieren?

Wenn ich mein Hero an den PC anschließe kann ich nur den Inhalt der SD-Card sehen.

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Ja, das kannst du mit exploreren wie dem ES File Manager oder root Explorer oder Astro Filemanager.

Um in den Systemfiles was zu ändern benötigst du natürlich root Rechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomasb

Hmmm, ich hab den Astro drauf und kann eine Datei kopieren. Aber wie krieg ich sie in einen anderen Ordner eingefügt?

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomasb

Das wäre das Einfachste. Leider zeigt er mir die Funktion im Menue nicht an.

LG Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
octo

im 2. Posting wurde erwähnt dass wenn du Files ins Rootsystem kopieren willst du auch Root-Rechte benötigst, also ein gerootetes Hero. Ohne die Rechte dort bleibt "Paste" grau.

Im Normalfall braucht man keine Files dort reinzukopieren weil alles über das Recovery mit update.zip funktioniert ... was willst du denn machen?

hf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomasb

Eigentlich hab ich Root-Rechte. Hab das Villain 4.0 drauf.

Mein Problem ist es, dass die Media-Dateien auf dem Handy sind und ich eine MP3 Datei von der SD-Card in den Mediaordner kopieren möchte.

Hmm, ich scheine trotz des Rootens keine SU-Permission zu haben. Wie krieg ich die denn? Vielleicht liegt es daran?

Gruß Thomas

bearbeitet von thomasb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

Im Einstellungsmenü von ES kannst du die ROOT option aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomasb

Im Einstellungsmenü von ES kannst du die ROOT option aktivieren.

Und dann schmiert mir das Programm ab. Die Anwendung ES File Explorer (Prozess com.estrongs. android.pop wurde unerwartet beendet.

Aber Danke für den Tipp. Ist ne gute Alternative zum Astro,

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

Kannst du andere Programme die Root brauchen verwenden (ShootMe) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomasb

Ja, shootme hab ich gerade probiert. Das funktioniert.

Ob es was bringt wenn ich das RA-Recovery Rom drüberinstalliere?

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

Die Recovery ist keine ROM ;)

Keine Ahnung was da nicht funzen will ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomasb

Die Recovery ist keine ROM ;)

Schon klar. Aber RA bietet mehr Möglichkeiten als das Flashrecovery von Modaco..

Ich denke dann werden meine Probleme am ROM liegen.

Im Moment kann ich damit leben. Ich hoffe ja, dass das offizielle 2.1 bald kommt. Wenn dann Paul und Co. gebastelt haben werd ich ein wenig spielen. Ich find schon noch was.

Danke erst mal für Deine Mühe.

Gruß Thomas

bearbeitet von thomasb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

OK, ich denke, deine SU white List hat ne Macke.

Du hast ein Programm namens "Super User" (oder ähnliches)

Dieses verwaltet deine Freigaben für root Rechte.

Leere doch da mal bitte alle einträge, starte das Handy in die recovery, lösche dort den Dalvik Cache und den Cache (keine Sorge, der Start dauert dann was länger. Das ist KEIN Wipe!)

Probiere es dann nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomasb

Danke für den Tipp. Der hat mir leider nicht weiter geholfen. Habe es noch mal mit dem ES probiert. Ich komme in den Einstellungen bei den Root-Rechten zum Menue Root Explorer. Da setze ich das Häkchen und auch bei Dateisystem mounten. Dann kommt der Fehler "Fehler beim mounten" und Ende ist.

Zu meinem ursprünglichen Problem: Ich kann im System über den File-Manager immer noch nichts einfügen

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.