Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Clodel

Handymietung

Recommended Posts

Clodel

Hallo Zusammen,

seit etwa 2 1/2 Jahren ist es ja so, dass man die Handy mieten kann. Also man zahlt einen gewissen Preis an und dann monatlich zwischen 5 und 20Euro. Nun sind bei mir die 2 Jahre um und es werden weiterhin immer die 10Euro abgebucht.

Stimmt es, dass man das Handy nach 2 Jahren wieder an Eplus zurückschicken muss??? Und man dann 2 Jahre lang 10 Euro, also 240 Euro bezahlt hat nur um sich ein Handy zu leihen???

Mir wurde damals bei Vertragsabschluss nichts davon gesagt aber ich habe nun so etwas in der Art bei den AGB´s auf der Internetseite von Eplus gefunden.

Wenn das war ist, dann war das mein letztes Handy von Eplus und auch mein letzter Vertrag dort. Kann ja nicht sein, dass ich für so ein "schlechtes Handy" 240 Euro zahle und das dann noch nichmal behalten darf und die einfach weiterhin immer 10 Euro abbuchen!?

Schon jemand Erfahrung damit gemacht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleugen

Hallo,

is ja interessant! Ich habe in einem anderen Forum bereits eine ähnliche Anfrage laufen, bisher leider noch keine Antworten, daher schließe ich mich mal deinem Thema an - siehe unten.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber in den AGBs zur Miete steht drin, dass es nur gemietet ist und nach der Mietzeit an EPlus zurück muss/soll.

In meinem Fall wird das schwierig ... siehe unten! Ich glaube ja nicht, dass es außer mir niemanden gibt, der das Handy bei EPlus gemietet hatte und es nun wegen Diebstahl nicht mehr zurück geben kann. Wo sind die Leute mit entsprechender Erfahrung??? Bitte meldet euch damit ich weiß auf was ich mich vorbereiten muss, DANKE!

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit E-Plus in Bezug auf Miethandys. Ich hatte Juli/August 2008 online einen EPlus Vertrag mit dem Miethandy Nokia N95 8 GB für zuzüglich 20,-€/Monat abgeschlossen. Nach 2-3 Monaten habe ich mal angefragt wie es nach der Mietzeit aussieht, da hieß es, ich könne das Handy für ca. 2 Monatsmieten kaufen. Ende Januar wurde mir dann das Handy aber leider geklaut. Natürlich habe ich das gleich zur Anzeige gebracht und habe auch direkt bei EPlus die Karte sperren lassen und mir eine neue schicken lassen. Nachdem ich nach über einer Woche immer noch keine neue Karte hatte hab ich wieder angerufen - es wurde um Entschuldigung gebeten ... es geht direkt eine neue raus. Wieder knapp eine Woche später hatte ich dann 2 neue Karten in der Post.

Ich habe noch mal dort angerufen und mich darüber beschwert, dass es so lange gedauert hat. Habe dann noch mal gefragt wie das denn nu ist, ich könnte nach der Mietzeit ja nix zurückgeben weil ja geklaut! Mir wurde gesagt, das ich entweder direkt die noch zu zahlende Differenz zahlen könnte, oder weiterhin jeden Monat 20,-€ bis Mietzeitende. Ich habe mich dann für die 20,-€ Variante entschieden.

Danach habe ich bis auf die Werbebriefe nie mehr was von EPlus gehört. Hätte angenommen, dass ich nach Ablauf der Mietzeit ein Anschreiben bekomme mit evtl. der Aufforderung das Handy zurück zu schicken o der so, aber es ist bis heute nix gekommen. Nachdem ich in meiner letzten Rechnung (September) aber noch immer mit 20,- "Mietgerät" belastet wurde habe ich über den Mailkontakt gefordert, dass meine Rechnung bitte überprüft werden soll. Bisher habe ich nur eine Antwort bekommen, dass zur Zeit sehr viel Anfragen sind und eine Antwort daher etwas länger dauern könnte.

Nun meine eingentliche Frage: Gint es hier im Forum "Kollegen", denen ebenfalls in der Mietzeit das Handy geklaut wurde und welche Erfahrungen daraufhin mit EPlus gemacht wurden und wie das dann am Ende der Mietzeit abgewickelt wurde ....

Vorab vielen DANK!

Gruß

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

Wenn das war ist, dann war das mein letztes Handy von Eplus und auch mein letzter Vertrag dort. Kann ja nicht sein, dass ich für so ein "schlechtes Handy" 240 Euro zahle und das dann noch nichmal behalten darf und die einfach weiterhin immer 10 Euro abbuchen!?

Hallo,

du kannst das Handy behalten musst aber nach Ablauf der Zeit in der du das Handy gemietet hast noch weiter 3Monate 10 euro bezahlen.

Das sind dann 270euro bis das Handy dir gehört.

Habe auch was dazu gefunden wenn das Handy gestohlen worden ist:

Was muss ich tun, wenn mein Handy gestohlen/verloren wurde?

Der Diebstahl/Verlust muss unverzüglich über die Kundenbetreuung an E-Plus gemeldet werden. Sie erhalten dann kurzfristig ein neues (baugleiches) Miethandy mit einem neuen Mietvertrag zugeschickt. In Abhängigkeit der Laufzeit des ursprünglichen Mietvertrages wird ein Schadensersatz berechnet, der mindestens 50% des ehemaligen Verkaufspreises des Handys (HW-Only lt. Preisliste) beträgt.

quelle: https://adac.eplus.de/HandyMieteInfo.aspx

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleugen

danke für die antwort, aber wie ich oben schon geschrieben habe wurde mir seiner zeit von der hotline gesagt, dass ich entweder die restkohle direkt bezahlen muss oder aber es weiter monat für monat abgebucht wird.

ich denke mal, dass wiwrd ein special-vertrag zwischen eplus und adac sein ...

bisher habe ich noch nix von eplus gehört. sollte ich bis dienstag nix hören, werd ich mal vorsorglich meinen vertrag kündigen ... vielleicht wird dann ja schneller reagiert oder mir was wegen dem handy angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelssend

Zu dem ersten, man muss das Handy ja nicht mieten, man kann aber.

Es gibt auch dir mglk das Handy wie bei einem Kredit abzubezahlen, dann gehört es danach auch dir.

ZU dem gestohlenen kann ich leider auch nix weiter sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.