Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Draki

Handysuche

Recommended Posts

Draki

Hey Community,

ich bin noch ein frischling, darum war ich mir jetzt nicht sicher ob ich das im richtigen Bereich gepostet habe, aber ich hoffe mal das es so stimmt.

Ich suche zurzeit ein Handy im Bereich von maximal 300€ (Schmerzgrenze),

das Betriebssystem sollte möglichst Android sein, aber es ist nicht weiter Schlimm wenn das Handy wirklich sehr gut ist nehme ich auch gerne andere Betriebssysteme. Das Handy sollte nicht gebraucht sein und sollte in Läden (Saturn, Media Markt,...) erhältlich sein. Außerdem ist es unwichtig ob das Handy alt oder neu ist es sollte gut sein, darunter verstehe ich, dass es auf alle Fälle W-Lan hat, laut Musik abspielen kann, eine gute Kamera und sonstiges Equipment das für einen 19-Jährigen Jungen wichtig ist. Ich hoffe ihr könnt mir da möglichst weit helfen gebt mir einfach eure Vorschläge mit Informationslinks zu den Handys. Ich freue mich über jede Hilfe und es tut mir leid falls das hier der falsche Bereich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Draki

bearbeitet von Draki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Hallo Draki

und recht herzlich willkommen bei uns im Forum. :wave:

Ich verschiebe Deine Anfrage mal in die Handyberatung.

Gruß

CTHTC

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Draki

danke :) dacht ich mir schon das ich falsch bin naja hätte noch etwas hinzuzufügen:

habe mir folgende handys angesehen:

samsung galaxy s1

samsung ace

samsung s plus

htc desire s

htc desire one v

htc desire hd (mein favorit derzeit)

also denke ihr werdet mir auch eines davon vorschlagen falls ihr was besseres habt bin für meinungen offen falls nicht dann voted mal einfach bitte ab was besser ist für den oben gennanten preis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nimm lieber das Samsung Galaxy S2 kriegst du auch für das Geld. Schau mal hier im Marktplatz vorbei.

Edit: zu spät gelesen das es in Märkten erhältlich sein soll. SORRY

Lg

Gesendet von meinen Spielzeug :-) Samsung Galaxy S2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Alternativ kannst du dir auch mal das Samsung Galaxy Ace2 anschauen. Hatte das Phone vor kurzem in der Hand und macht in dieser Preisklasse eine sehr guten Eindruck.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen bei Handy FAQ ;)

samsung galaxy s1

samsung ace

samsung s plus

htc desire s

htc desire one v

htc desire hd

eine gute Kamera

HTC Kamera Vergleich: HIER

Samsung Kamera Vergleich: HIER

Samsung = alle gut

HTC = Desire HD schwach, Desire S schon etwas besser und One V wie die Samsung geräte

laut Musik abspielen kann

Da will ich dich nur noch einmal vor dem Desire HD warnen. So einen billigen Sound habe ich selten gehört. Von der Lautstärke wird kaum einen Unterschied geben. Auf die Werbung brauchst du nicht achten (One X Sound ist einfach nur Mist obwohl das ein "super feature" sein soll :bang:

W-Lan hat

Ist bei allen kein Problem. Die One Modelle sollen teilweise Probleme haben. Beim One X und One S kann ich es bestätigen, beim One V kann ich es dir nicht garantieren aber da solltest du auch etwas aufpassen.

sonstiges Equipment das für einen 21-Jährigen Jungen wichtig ist

Dank Android ist vom System her alles in Ordnung. GPS lief bei den Galaxys nur mit der richtigen Firmware. Sonst kommt es noch auf die ppi an wobei die hier fast gleich ist.

denke ihr werdet mir auch eines davon vorschlagen falls ihr was besseres habt bin für meinungen offen

Das Handy sollte nicht gebraucht sein und sollte in Läden (Saturn, Media Markt,...) erhältlich sein.

Problem 1: Im Media Markt/Saturn sind die meist teurer als im Internet.

Problem 2: Für das Geld würdest du sicherlich ein S2 bekommen.

Kennst du jemanden, wie zum Beispiel die Eltern, die etwas neues aus dem Saturn brauchen? Wenn du jemanden findest und der Warenwert höher ist als 500€, dann bekommst du einen Gutschein im Wert von 100€. So könntest du im Saturn ein S2 für 269€ kaufen.

Ein S2 hätte nicht nur die bessere Hardware (beim Kamervergleich würde es alle in die Tasche stecken), es besitzt einen dual core mit 1GB RAM und soll Android Jelly Bean erhalten (direkt von Samsung). Das Desire HD (nur zum Vergleich) bekommt nicht einmal Ice Cream Sandwich :icon_chee

Mit der größen Community wärst du nicht einmal von Samsung abhängig, da es dafür viele Spielerein gibt.

Ansonsten, wenn es keinen Weg gibt, könntest du sogar dir ein Xperia Go anschauen. Da sollte ein Adreno 205 drin sein und mit der Pixeldichte sollten Spiele wie GTA selbst keine Probleme machen (dual core auf 1GHz). Es bekommt die Ice Cream Sandwich Update und ist ein IP67 Smartphone (outdoor). Im Netz kostet es 249€ also beim Saturn oder Media Markt wohl 300/350€ obwohl die UVP bei 300€ liegen sollte also doch eher 299€.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Draki

nun ich wollte es vom markt holen wegen dem service falls mal etwas kaputt gehen sollte und wegen der garantie ich weiß ja nicht ob das im internet auch so ist weil ich mir normalerweiße nur in geschäften oder auf amazon was hol wenn es online so ist das der service stimmt und man ne gute garantie drauf kriegt dann bin ich natürlich bereit das s2 im internet zu holen :)

//edit hab im internet nachgeguckt das kostet ja überall 400 ich könnte maximal das was mir game vorgeschlagen hat machen mit dem 100€ gutschein falls ich meinen vater davon überzeugen kann sich was zu holen und das xperia go guck ich mir im internet mal an achso und wegen dem was in der werbung steht ich weiß nicht wo ich sonst infos herholen kann da ja außer der werbung und den informationen auf den seiten nirgendwo sonst was steht

//edit https://www.saturn.de/mcs/product/SONY-Xperia-ray-gold,48352,365082,208343.html xperia gibt es bei media markt nur dieses und kein xperia go wobei bei dem preis ist das doch auch nice

//Edit hab mir das ace2 und das xperia go angesehen wobei mir das ace2 mehr gefällt liegt aber vllt auch daran das ich samsung bevorzuge und mir das design vom xperia go nicht gefällt weitere tipps wären nett :D

bearbeitet von Draki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

nun ich wollte es vom markt holen wegen dem service falls mal etwas kaputt gehen sollte und wegen der garantie

Nehmen wir an, ich kauf mir ein One X beim Saturn für 549€ wobei ich es im Internet für 449€ bestellen könnte.

Ich hätte 100€ gesparrt und müsste nicht mal zum Saturn fahren.

Egal was kaputt gehen würde (was auch die Garantie übernehmen würde), das könnte ich für die 100€ direkt hier im Handyshop reparieren lassen (1-2 Tage und ich hab es wieder) ;)

wegen der garantie ich weiß ja nicht ob das im internet auch so ist weil ich mir normalerweiße nur in geschäften oder auf amazon was hol wenn es online so ist das der service stimmt und man ne gute garantie drauf kriegt dann bin ich natürlich bereit das s2 im internet zu holen :)

Samsung gibt meist 2 Jahre Garantie. Wenn du zum Media Markt oder Saturn gehst, dann schicken die es zu Samsung. Du als Käufer kannst es aber direkt zu Samsung schicken, genau wie Festplatten oder anderes. Kommt halt immer auf den Hersteller an.

hab im internet nachgeguckt das kostet ja überall 400

Das S2? Sicherlich nicht!

ich könnte maximal das was mir game vorgeschlagen hat machen mit dem 100€ gutschein falls ich meinen vater davon überzeugen kann sich was zu holen

Du musst dir den preis erst anschauen. Wenn das Xperia Go (als Beispiel) 350€ beim Saturn kosten würde, dann wäre der Gutschein unbrauchbar, da du es direkt für 249€ bestellen kannst.

achso und wegen dem was in der werbung steht ich weiß nicht wo ich sonst infos herholen kann da ja außer der werbung und den informationen auf den seiten nirgendwo sonst was steht

Internet, wie zum Beispiel jetzt gerade ;)

//edit https://www.saturn.de/mcs/product/SON...82,208343.html xperia gibt es bei media markt nur dieses und kein xperia go wobei bei dem preis ist das doch auch nice

Das ist der Onlinepreis, dieser kann beim Saturn höher sein.

hab mir das ace2 und das xperia go angesehen wobei mir das ace2 mehr gefällt liegt aber vllt auch daran das ich samsung bevorzuge und mir das design vom xperia go nicht gefällt

Das Ace 2 ist auch stärker (mehr Ram, besseres Display, usw) nur ist es kein IP67.

weitere tipps wären nett

Was ist dir wichtig? Mehr Punkte wären hilfreich, da ich sonst ne Liste hinwerfen könnte, wo du bis morgen nicht fertig sein wirst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Draki

puuh ich werde das handy zu 90% für telefonate und musik hören nutzen also diese beiden punkte sind wohl die wichtigsten außerdem werde ich oft mit dem handy aus im internet on sein (wlan) darum ist mir gutes internet wichtig das wären wirklich die wichtigsten punkte ich kenne mich im handybereich jetzt nicht sonderlich aus ich nutze es halt einfach nur

hier nochmal als stichpunktliste was ich etwa brauche:

- gute musikqualität + laut

- eine gute internetverbindung

- betriebssystem sollte möglichst simpel sein und man sollte alles schnell verstehen können

- das handy sollte schnell reagieren

ka was für punkte ich noch mehr nennen soll also das ist wirklich das wichtigste für mich und so wirklich andere sachen brauch ich net vll noch nen guten app store für spiele und guten service das wars aber auch schon :)

und da will ich net ne liste sondern vllt die top 3 handys für den preis von bis zu 300€

bearbeitet von Draki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Würde da etwas mehr Ausgeben, da du sonst wahrscheinlich nicht glücklich werden wirst. Hattest du ein Smartphone oder nur Handys bis jetzt (frage wegen dem Akku)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Draki

hatte auch bereits smartphones aber die waren nie wirklich zufriedenstellend und waren immer im 100€ bereich

//edit ich darf von meinem vater aus nur 300€ ausgeben aber von wie viel mehr reden wir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

S2 als Beispiel und da nicht gebraucht möglich sind wir bei rund 350€

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Draki

ja gebe es keine niedrige alternative? muss ja nicht alles perfekt sein sollte nur möglichst gut sein für 300€

ich drücks mal so aus:

Ich suche das beste Handy für den Preis von maximal 300€

//edit noch eine weitere frage wenn ich mir jetzt ein 0815 handy für so 10€ hole was denkt ihr wie lange es dauern wird bis dann das s2 auf etwa 300€ sinkt? 2monate?

bearbeitet von Draki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Vor rund einem Monat waren es noch 349€ aber jetzt könnte es wieder nach oben gehen (minimal/wegen Jelly Bean).

Das Problem ist, für 300€ gibt es nichts, was gegen das S2 ankommt.

Die CPU ist schnell, die GPU sollte mit allem klar kommen, der Arbeitsspeicher ist so groß wie beim One X, S3 oder 4X HD, die Kamera ist sehr gut und sonst stimmt ja eigentlich auch alles.

Ansonsten abzüge machen und dir ein Ace 2 kaufen.

Ich schau später noch mal ob ich doch nicht etwas bis 300€ finde nur kenne ich die MM/Satur Preise nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Draki

ja wäre nett game und lass dir zeit bin ein geduldiger mensch und beltane hatte bisher wirklich nur nokia handys und hatte immer schlechte erfahrung mit denen gemacht darum bin ich da extrem skeptisch also wenn mir mehrere leute bestätigen das das lumia eine gute investition ist dann hol ichs mir aber naja habe mit nokia schlechte erfahrung gemacht :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich weiß nicht, ich hab alle Systeme durch und mit einem Lumia 800 oder 900 könnte ich nichts anfangen. Die Teile sind flüssig aber das wars auch schon :icon_bigg

Wenig Apps, billig Apps die von MS in Auftrag gegeben worden sind, keine Updates obwohl die Teile kaum ihr halbes Jahr erreicht haben, usw.

Wie wichtig ist dir der Akku bzw. wie lange spielst du damit herum (damit ist telen, simsen, Internet, Video, usw. gemeint)?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Draki

der akku ist eher einer der unwichtigen dinge ich kanns ja jederzeit neu laden also mein freund hat sein s2 und beschwert sich das sein akku immer leer ist weil er wirklich die ganze zeit mit dem handy was macht aber ich benutze das eher nicht so arg darum kann der akku auch ruhig schnell leer gehen das macht mir nichts aus

frage nebenbei schadet es dem handy wenn mans zu oft aufläd? (bzw der batterie) und wenn ja was kann man dagegen tun?

//edit und ja das lumia ist somit auch drausen danke game den genau diese probleme hatte ich bisher immer mit nokia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Je länger ich diesen Thread verfolge halte ich immer noch das für die beste Lösung für dich. ;)

Ansonsten abzüge machen und dir ein Ace 2 kaufen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Draki

ja das ace2 kostet aber auch 370€ im internet also dort wo ich gesucht hab und bei der saturn seite gibts das sowieso nich ^^

//edit sry hab gra dbei amazon gesehen das es für 220€ verfügbar ist also ja denke das ist zurzeit mein absoluter favorit vom preis her mal gucken ob games noch was besseres zu bieten hat :)

//edit achso und bei amazon gibts eine auflage mit nfc und eine ohne (30€ unterschied) was genau ist das nfc? und ist das wichtig?

bearbeitet von Draki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.