Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr.Lustig6661

Handytausch mitten in der Vertrgslaufzeit

Recommended Posts

Mr.Lustig6661

Hi@all,

vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Ich bin seit 10 Jahren bei Vodafone Kunde.

Vor genau einem Jahr hatte ich die letzte Vertragsverlängerung bei der ich auf den SuperFlat Internet Tarif gewechselt und mir den BlackBerry Storm1 geleistet habe.

Allerdings war ich mit dem Teil garnicht zufrieden und hab das Gerät 2 Mal einschicken lassen(aus Hard- undSoftwaregründen) und mir anschließend den Storm 2 rausgelassen.

Mit dem bin ich aber auch nicht gerade so zufrieden (Softwaremängel, langsame rechenleistung bla bla bla).

So jetzt kommt die Frage: Wie kan ich in mitten der Vertragslaufzeit das Handy gegen ein anderes tauschen (etwas das neue iPhone z.B.^^).

Gibt es da einen besseren Weg als das derzeitige Handy 2 Mal Aufgrund von Mängel einzuschicken???? und geht das überhaupt mehrmals in einem Jahr?

Im Voraus schonmal Danke für die Antworten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

Hi@all,

vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Ich bin seit 10 Jahren bei Vodafone Kunde.

Vor genau einem Jahr hatte ich die letzte Vertragsverlängerung bei der ich auf den SuperFlat Internet Tarif gewechselt und mir den BlackBerry Storm1 geleistet habe.

Allerdings war ich mit dem Teil garnicht zufrieden und hab das Gerät 2 Mal einschicken lassen(aus Hard- undSoftwaregründen) und mir anschließend den Storm 2 rausgelassen.

Mit dem bin ich aber auch nicht gerade so zufrieden (Softwaremängel, langsame rechenleistung bla bla bla).

So jetzt kommt die Frage: Wie kan ich in mitten der Vertragslaufzeit das Handy gegen ein anderes tauschen (etwas das neue iPhone z.B.^^).

Gibt es da einen besseren Weg als das derzeitige Handy 2 Mal Aufgrund von Mängel einzuschicken???? und geht das überhaupt mehrmals in einem Jahr?

Im Voraus schonmal Danke für die Antworten!!!

Hallo,

laut Gesetzt und Vodafone AGB kannst du ein Gerät WANDELN (Terminologie ist wichtig ;) ) lassen, wenn ein von dir bei VF gekauftes gerät 3 mal als Defekt eingeschickt werden musste.

Wie schnell und wie "freiwillig" das ganze funktioniert hängt bei VF leider oftmals vom Status ab. Allerdings hilft einem ein sehr Bestimmtes, aber freundliches Auftreten bei der Hotline meistens weiter!

Ich würde also die 1212 anrufen, meinen Fall schildern, darauf Pochen das das Gerät nicht funktioniert wie es soll, wofür du ja letztendlich (nicht wenig) Geld bezahlt hast. Du musst dich auf dein Smartphone verlassen können und das kannst du nix.

Sollte das nicht helfen, melde dich doch einmal per PN bei mir. Ich habe Kontakt zu ein Paar VF-Hotlinern,evtl. kann ich dir helfen

Grüße

Tigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Lustig6661

Danke für deine Hilfe!!!:-)

Ich hab mal mit meinem Vodafone Typ ausm Handyladen gesprochen der hat mir das auch mit dem einschicken erzählt, allerdings meinte der es gehe auch schon nach dem Zweiten Mal!?

Auf jeden Fall hab ich mal den Ball ins Rollen gebracht und schick das Teil nun 2 Mal ein, mal schauen obs nochmal klappt ^^

Ich meld mich auf jeden Fall wieder wenns Neuigkeiten gibt

Bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelssend

Also gesetztlich musst du es 2 mal einsenden und wenn es zum 3.mal defekt ist kannst du direkt auf wandlung bestehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

Also gesetztlich musst du es 2 mal einsenden und wenn es zum 3.mal defekt ist kannst du direkt auf wandlung bestehen

Genau so hab ich es sagen wollen :)

Aber schön das es klappt. Bitte halte uns doch auf dem laufenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Lustig6661

So der erste Tausch wurde heut vollzogen, jetzt wart ich 1-2 Wochen und lass es zum 2. Mal tauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

So der erste Tausch wurde heut vollzogen, jetzt wart ich 1-2 Wochen und lass es zum 2. Mal tauschen

Das geht natürlich nur bei einem entsprechendem Defekt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Smith

Das geht natürlich nur bei einem entsprechendem Defekt....

... der bei dem Gerät nicht lang auf sich warten lassen dürfte :-)

Ich hatte das Gerät auch mal, so Ca. 2 Monate. Dann habe ich eine Wandlung (SOT ;-) ) Beantragt weil ich es 4 Mal tauschen lassen habe, weil sich der Gute Permanent aufgehangen hat.

Gruß

John_Smith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Lustig6661

... der bei dem Gerät nicht lang auf sich warten lassen dürfte

Ich hatte das Gerät auch mal, so Ca. 2 Monate. Dann habe ich eine Wandlung (SOT ;-) ) Beantragt weil ich es 4 Mal tauschen lassen habe, weil sich der Gute Permanent aufgehangen hat.

Gruß

John_Smith

Wie du´s schon sagst, beim Storm gibts genügend Fehler, da kann man sich einfach welche raussuchen:goofy:

Is halt wie bei fast jedem Handy, es gibt immer irgendwelche Mängel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

Wie du´s schon sagst, beim Storm gibts genügend Fehler, da kann man sich einfach welche raussuchen:goofy:

Is halt wie bei fast jedem Handy, es gibt immer irgendwelche Mängel

Das STORM ist hier auch extra zu sehen, denn es ist ein sogenanntes "early Adopter Phone". Das heisst, es war das ERSTE Touchscreen Smartphone von RIM und dazu noch mit "Clickdisplay".

Als Early Adopter hat man meistens das Problem, das das Telefon nicht zu 100% ausgereift ist und man sich darauf halt einlässt. Ich hatte selbst eines und war bis auf das Clickdisplay recht zufrieden damit. Beim Storm hängen viele Fehler auch von der Richtigen Firmware ab.

Aber das nurmal so am Rande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cohen

Hallo Mr.Lustig,

JA du kannst.

Dazu musst du aber den Lästigen weg des so genannten Swaps gehen.

Sprich ab in den Shop mit dir oder per Kundenhotline dir ein Neu-Wertiges Handy zu schicken lassen und das ganze bitte 2 mal.

Danach gehst du mit diesem Handy, der OVP und Zubehör, sowie mit den Tauschbelegen, zu Vodafone und bestehst auf einen SOT ( Sondertausch)

Hier bei empfehle ich dir als Mängel Software gründe zu nennen, das kann der Dienstleister von Vodafone der diese Handys Prüft (Arvato) nicht feststellen.

Bei dem SOT ist darauf zu achten, das der Verkäufer diese Mängel als "Sporadisch" im system makiert und nicht Permanent!

Wenn du fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

Hallo Mr.Lustig,

JA du kannst.

Dazu musst du aber den Lästigen weg des so genannten Swaps gehen.

Sprich ab in den Shop mit dir oder per Kundenhotline dir ein Neu-Wertiges Handy zu schicken lassen und das ganze bitte 2 mal.

Danach gehst du mit diesem Handy, der OVP und Zubehör, sowie mit den Tauschbelegen, zu Vodafone und bestehst auf einen SOT ( Sondertausch)

Hier bei empfehle ich dir als Mängel Software gründe zu nennen, das kann der Dienstleister von Vodafone der diese Handys Prüft (Arvato) nicht feststellen.

Bei dem SOT ist darauf zu achten, das der Verkäufer diese Mängel als "Sporadisch" im system makiert und nicht Permanent!

Wenn du fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben!

Genau so läuft der hase ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Lustig6661

wieviel Zeit sollte zwischen den Tausch´s liegen?

Ich mein ich hab mein erstes Tauschhandy am Donnerstag bekommen, wann soll ich das zweite anfordern?

und Danke für die tollen Antworten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cohen

wieviel Zeit sollte zwischen den Tausch´s liegen?

Ich mein ich hab mein erstes Tauschhandy am Donnerstag bekommen, wann soll ich das zweite anfordern?

und Danke für die tollen Antworten!!!

Hey Mr.Lustig ;)

also ich sag mal so hast du einen Vodafone Shop des Vertrauens, wo du schon längere Zeit hingehst, oder springst du eher zwischen den Shops ?

Hast du das letzte "Swap" Handy im Shop getauscht, oder per Hotline?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Lustig6661

im shop meines vertrauens.

wie gesagt ich hab das ganze Theater am Anfang des Jahres schonmal gemacht und zwar vom Storm1 auf den Storm 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cohen

im shop meines vertrauens.

wie gesagt ich hab das ganze Theater am Anfang des Jahres schonmal gemacht und zwar vom Storm1 auf den Storm 2

Okay, dann Ruf doch am Späten Sonntag Abend die Vodafone Kunden Hotline an. ( Rufnummer aus dem Vodafone Netz 1212 )

Und beschwer dich über massive Software des Handys ( Hängt sich ständig auf )

Du rufst an, weil du keine möglichkeit hast die woche in den Shop zu gehen, da du auf Arbeit sehr eingespannt bist, und die schicken dir das Handy dann nach Hause. Im gleichen zug gibst du das alte ab, sollte das nicht gehen, weil du das Handy nicht zu hause lassen kannst, oder aus anderen Gründen, dann musst du bis ca. nächste Woche Freitag am besten Samstag abwarten und in deinen Shop gehen.

Dort machste ein wenig Theater, das seid das ding neu ist, auch nur Probleme und Kopfzerbrechen bereitet, du aber nicht früher kommen konntest als am wochenende wegen der Arbeit ;)

Wenn der Zweite Swap da ist, werden wir dann den Umstieg auf dein Iphone in Arbeit nehmen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Lustig6661

"""""vielleicht iPhone!!!!!""""""", ich weis noch nicht genau was ich dann nehmen werde.

Da bin ich noch am schauen.

Taugt das neue Iphone überhaupt etwas????

Mir gehts in erster Linie mal darum von der BlackBerrysch.... wegzukommen, ist echt n Drama mit den Teilen.

Dachte am Anfang das der Storm 2 um Welten Besser wäre wie der Vorgänger was aber leider nicht der Fall war.

Wieso sollte ich das über die Hotline machen?

Ich ruf da meistens meinen shop an die das dann direkt bestellen ohne großartig Mucken zu machen. Geht doch auch so oder?

Den ersten Tausch hab ich ja auch so gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cohen

"""""vielleicht iPhone!!!!!""""""", ich weis noch nicht genau was ich dann nehmen werde.

Da bin ich noch am schauen.

Taugt das neue Iphone überhaupt etwas????

Mir gehts in erster Linie mal darum von der BlackBerrysch.... wegzukommen, ist echt n Drama mit den Teilen.

Dachte am Anfang das der Storm 2 um Welten Besser wäre wie der Vorgänger was aber leider nicht der Fall war.

Uiuiui also wenn es um Iphones geht bin ich nicht sooo der King drinne, mein eigenes kommt diese Woche erst. Kannst mich über alle Handys ausfragen aber da bin ich selbst noch ein Neuling;)

Wieso sollte ich das über die Hotline machen?

Ich ruf da meistens meinen shop an die das dann direkt bestellen ohne großartig Mucken zu machen. Geht doch auch so oder?

Den ersten Tausch hab ich ja auch so gemacht

Okay, dann mach es so. Mein gedanke war nur, das es so nicht so aussieht, als würdest du wieder nur auf ein Neues Handy aus sein, aber wenn es dein Shop des Vertrauens ist, dann sollte das sowieso glatt laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

Uiuiui also wenn es um Iphones geht bin ich nicht sooo der King drinne, mein eigenes kommt diese Woche erst. Kannst mich über alle Handys ausfragen aber da bin ich selbst noch ein Neuling;)

Okay, dann mach es so. Mein gedanke war nur, das es so nicht so aussieht, als würdest du wieder nur auf ein Neues Handy aus sein, aber wenn es dein Shop des Vertrauens ist, dann sollte das sowieso glatt laufen.

Meine Erfahrung: Otto Normal und Mütterchen Grete sind mit nem EiFön zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Lustig6661

Meine Erfahrung: Otto Normal und Mütterchen Grete sind mit nem EiFön zufrieden.

Na dann kann ja nix mehr schief gehen, her mit dem iPhone:haha2:

Ne Spaß bei Seite ich hab ja noch n bischen um mich zu erkundigen welches Handy ich dann nehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.