Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr.Lustig6661

Handytausch mitten in der Vertrgslaufzeit

Recommended Posts

Mr.Lustig6661

So Leute, der Sondertausch wurde vollzogen und genehmigt und bin nun stolzer Besitzer des neuen iPhones.

Das Ganze hat genau eine Woche gedauert, also recht zügig und hat keinerlei Probleme verursacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

So Leute, der Sondertausch wurde vollzogen und genehmigt und bin nun stolzer Besitzer des neuen iPhones.

Das Ganze hat genau eine Woche gedauert, also recht zügig und hat keinerlei Probleme verursacht.

herzlichen Glückwunsch!

:)

Ist denn damit dein Vertrag gleich geblieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Lustig6661

Wie meinst das "Vertrag gleich geblieben? "

Das hat ja mit meinem Vertrag nix zu tun, zumindest ging es absolut problemlos.

Jetzt lauft mein Vertrag noch ein Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cohen

Wie meinst das "Vertrag gleich geblieben? "

Das hat ja mit meinem Vertrag nix zu tun, zumindest ging es absolut problemlos.

Jetzt lauft mein Vertrag noch ein Jahr

hey mr. lustig, das freut mich doch super das es so flott bei dir ging ...

gruß

Cohen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoRnY_EG6

Könntest du nochmal genau deine Vorgehensweise schildern?

Ich hab hier ein LG Arena, was wirklich spinnt (Touch im Eimer etc)...

Hab das damals Online bei der Vertragsverlängerung bestellt...

Die Superflat Internet hab ich schon...jetzt hätt ich aber gern das HTC Desire HD...zumal das LG mir wirklich probleme macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Lustig6661

Könntest du nochmal genau deine Vorgehensweise schildern?

Ich hab hier ein LG Arena, was wirklich spinnt (Touch im Eimer etc)...

Hab das damals Online bei der Vertragsverlängerung bestellt...

Die Superflat Internet hab ich schon...jetzt hätt ich aber gern das HTC Desire HD...zumal das LG mir wirklich probleme macht...

Ich muss da gleich hinzufügen das ich mit meinem VodafoneMensch sehr gut auskomm und ihn schon lang kenne.

Ich weis also nicht wie das bei "fremde" Kunden abläuft!

Da du das Online bestellt hast kannst du das glaub ich nicht in einem Shop reklamieren, wobei ich da nicht sicher bin.

Im Normalfall bei 1212 anrufen und die Probleme schildern und auf ein neues Gerät bestehen, das müssen die tauschen, außer du hast ein iPhone^^ das kann nur eingeschickt werden!!!!!

Geb auf jeden Fall an, wie schonmal in dem Thread beschrieben, das auch sporadische Softwareprobleme auftreten.

Das Ganze dann insgesammt 2x tauschen und beim 3. mal auf den Sondertausch bestehen.

Eigentlich keine schwere Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoRnY_EG6

Hab schon nachgefragt, kann das Gerät auch im Laden abgeben...naja, dann hoff ich mal, dass die es schnell tauschen und dann probieren wir den Spass gleich zum zweiten Mal :D

Welchen Preis hast du dann für das Tauschgerät bezahlt?

Den Preis, wie bei einer VVL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Lustig6661

Du bekommst die Kohle die du für dein vorheriges Handy bei der VVL bezahlt hast zurück.

Wenn dann natürlich das neue Gerät bei dem gleichen Vertrag noch genau so Viel kostet, zahlst du nichts mehr dazu bzw. wenn es mehr kostet eben den Differenzbetrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoRnY_EG6

Juhu...ein Euro zurück :D

Na dann bin ich mal gespannt...morgen gehts in Shop...

Danke erstma, mal schauen, obs auch so easy klappt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoRnY_EG6

Gesundes Neues erstma :D

Also ich hab jetzt das Handy einmal repariert zurück bekommen und jetzt einmal komplett neu getauscht...

Heißt doch jetzt, dass ich das nächste Mal in Laden zurück gehen kann und es gegen ein neues anderes Gerät tauschen kann, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Lustig6661

Frohes Neues!!!

Du bekommst dein neues Gerät nicht gleich!

Du mußt nun in den Shop gehen und den Sondertausch beantragen, d.h. das du den kompletten Lieferumfang des Handys also Karton,Handy, Akku, Ladegerät, Speicherkarte, Kopfhörer, Datenkabel etc., also eben alles was beim Kauf des Gerätes eben dabei war, dort abgeben und die Bestätigung auf den Sondertausch abwarten mußt.

Das kann u.U. einige Tage dauern. Brauchst eben solang ein Leihhandy.

Solltest du den kompletten Lieferumfang nicht mehr haben so wird es sehr schwierig den Sondertausch genehmigt zu bekommen.

Und wie gesagt: als Fehler immer den sporadischen Softwarefehler angeben!

Das können die nicht nachweisen den die richtige Prüfung deines (angeblich) defekten Handys findet erst hier statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoRnY_EG6

Naja, das Leihhandy is kein Problem, nutze ja seit März das Aino... :)

Und wenn mich nicht alles täuscht, müsst ich ja ein komplettes Gerät zugeschickt bekommen, oder? Die werden ja nicht nur das Gerät selber schicken, oder?

Selbst wenn, hab hier noch alles da...ist also weniger das Problem...

Naja, dann werd ich mitte der Woche mal in Shop gehen und den Tausch ankurbeln :)

HTC ich komme :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoRnY_EG6

Habs leider alles bissl schleifen lassen :D

Mir fehlte noch ne Speicherkarte, da ich die originale vom LG im Aino hatte und die ja genau die LG Karte wollten :roll:

Naja, nun is der Sondertausch beantragt und ich sollte eigentlich noch diese Woche Bescheid bekommen...und dann hol ich mir das neue *freu*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoRnY_EG6

Es hat geklappt!!!!!

Danke an die vielen Tipps hier :)

Habe soeben mein DesireHD für 49€ aus dem Shop geholt und noch den einen Euro vom LG zurück bekommen :D

Danke danke danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.