Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
257ner

Handyterror

Recommended Posts

257ner

Guten Tag liebe User.

Und zwar ich habe seit heute ein doofes Problem...

Seit einigen Tagen ist meine Aldi Talk Karte wieder aktiv & meine Nummer haben eigentlich nur die Leute denen ich auch vertraue nur wie es auch immer so ist gibt es auch unter denen schwarze Schafe....

Ich werde permanent von einer unbekannten Nummer angerufen und genervt... wenn man ran geht hört man behinderte Stimmen & wenn man auch doof fragt wer die Person sei kommt nur ein möchtegern "Zieh keine Faxen lan oó" Supii - like - ich kenne keine Person Namens "Zieh keine Faxen" ... ich wollte mal fragen was ich in dem Fall tun könnte ?!

Wäre es möglich die Karte sperren zu lassen und eine neue kostenfrei bekommen ?! Wäre es möglich das verbliebene Guthaben was nicht gerade sehr wenig ist was dort drauf blieb auf die neue Karte dann rüber zu schicken ?

Denn so kann es wirklich nicht weiter gehen und ich weiß auch nicht wirklich was ich dagegen machen kann... :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen ;)

Da kann man schon was tun. Einmal zur Polizei gehen (was fast niemand macht) oder ne Ersatzkarte bestellen. Ersatzkarten kosten 3 bis 15€ aber du bekommst deine alte Nummer somit würde sich am Problem nichts ändern. Du müsstest also ein neues Starterset kaufen.

Restguthaben bzw. Guthaben kannst du dir aufs Konto überweisen lassen. Je nach Provider können dafür Gebühren beansprucht werden. Simyo will z.B die alte Simkarte haben und du musst 3 Wochen warten und Callmobile will ne Gebühr von 6€ haben.

Ich weiß nicht ob Aldi/Medion einen Service bietet wie O2. Mich können keine unbekannten Rufnummern anrufen. Es gibt Apps wie "Blacklist" wo du Nummern sperren kannst. Wäre die Sperre für unbekannte Nummern möglich, dann müsstest du nur die Nummer Sperren, die dir auf die Nerven geht.

Ich würde dir da helfen aber welchen Weg willst du gehen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
257ner

Huhu vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe gestern auch das Problem dem Support von Aldi geschildert und die haben recht schnell und hilfreich geantwortet... Das Support meinte es wäre möglich das Guthaben zu übertragen nur es besteht ein Problem ich brauche meinen Puk 1 was ich leider nicht mehr habe und ich habe eine Flat am laufen -.- das ist natürlich doof ich werde heute wieder eine Mail an das Support schreiben & mal wieder nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist ne gute Lösung aber da können die dir kaum helfen,wenn du den PUK nicht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
257ner

Weswegen ist denn mein Puk so wichtig ?! Ich stell gleich ganze Wohnung auf dem Kopf :computer::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanfre

Im Zweifel würde ich mal den guten alten Trillerpfeifen-Trick ausprobieren. Der ist doch für Telefonbelästigung gemacht worden. Dann überlegen sich die Scherzkekse das vielleicht, ob sie nochmal anrufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
twinkyboy

huhu sry wenn es bissel sehr zeitig kommt XD aber gibt doch auch für handys apps wo man nr. automatisch ablehnen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kommt immer auf das Handy bzw. Smartphone an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

.....meine Nummer haben eigentlich nur die Leute denen ich auch vertraue nur wie es auch immer so ist gibt es auch unter denen schwarze Schafe....

Wenn du eine neue Nummer bekommst, dann sehe ich aber noch ein Problem. Wenn nur Leute, denen du vertraust, deine Nummer haben, wem willst du sie jetzt wieder geben? Du weißt ja leider immer noch nicht wer es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest prochance

Den puk 1 als Sicherheit der Nachbar kann ja auch anrufen und sowas sagen. 2 hast du den nicht mehr reicht auch das letzte lade datum. 3. Neue SIM ist kostenfrei bringt aber hier nichts

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.