Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toji

Handyversicherung?

Habt ihr eine Handyversicherung  

69 Stimmen

  1. 1. Habt ihr eine Handyversicherung

    • Ja
      17
    • Nein
      55


Recommended Posts

Toji

hi

ich lese ja immer hier, das auch oft das glas bei dem S3 bricht.

Meins hat auch schon einen kleinen schaden, aber dadurch konnt ich es günstig kaufen. (siehe bild)

da wollt ich mal fragen, ob ihr eine handyversicherung habt und wenn ja, wo?

ich habe z.b. assona gefunden. leider laufen die versicherungen immer 24monate. was ist eigentlich wenn ich es verkaufen möchte?

post-470113-14356894596305_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das letzte mal beim Iphone 3G gehabt und ab da nie wieder (auch weil ich heute weiß, dass das meist für den Popis ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das sehe ich genauso. Hatte auch eine für mein HD2, aber leider nie gebraucht. Für mein S2 und S3 habe ich auch keine. Ok, es kann immer was passieren, aber mal ehrlich, wer brauch das wirklich. Außer natürlich dir Versicherung selber? Wie game schon schrieb, es ist für das menschliche Hinterteil.

Wenn kaputt, dann kauf ich mir ein neues, denn das Geld was ich jeden Monat an Versichereung zahle, kann ich auch sparen und im Notfall ein neues kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diger

Gute 95% dieser sogenannten "Versicherungen" haben so viele Auschkussklauseln, dass diese eigentlich im Schadensfall nie auszahlen müssen. Gerade so Sachen wie Glasbruch werden da gerne rausgenommen.

Es gibt ganz wenige Versicherungen, die etwas taugen. Allerdings kosten die auch entsprechend, was sich dann hochstens bei irgendwelchen Exelsteinbesetzten Geräten im fünfstelligen Preisbereich lohnt.

Oder um es kurz zu machen: Ist rausgeworfenes Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ich hab eine :-) Nennt sich Arbeitgeber ;-)

Aber mal im Ernst, schaut euch mal https://www.handy.schutzbrief24.de/was_ist_handyschutz24.html

an. Die sind relativ günstig und auch mit monatlicher Leistung. Als o2 Kunde gibts da sogar Rabatte ;-)

Haben sollte die jeder denn wenn ich mal überlege wie oft ich mir in den a*** hätte beissen könne mit meinen Handys. Eins fiel mal die Treppe runter, das nächste vom Balkon und eins ging Baden. Das ganze binnen 4 Monaten. Wenn man sich alle 4 Monate nen Handy für 500€ aufwärts leisten kann bzw. in 4 Monaten 4 Handys für den Preis, okay aber wenn ich bedenke das ich jedes Handy hätte kaufen müssen dann wär ich langsam Arm oder hätte nen 3310 von Nokia. Da hätte die Versicherung dann einiges gebracht ;-)

Solche Naturtalente gibts eben auch :-)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cirno

Es ist aber auch ein Talent so oft so viele Handys fallen zu lassen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wenn man den Wert zu den Geräten verliert weil man maximal 30€ selbst zahlen muss für nen Gerät was 600 ca kostet, achtet man nicht mehr drauf ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da ich auch nicht unbedingt aufs Geld schauen muss, aber mir einfach zu geizig bin...passt irgendwie nicht aber genau in dem Link vom Vorposter werd ich dies Galaxy versichern...leider gehen aber NUR diese knapp 8€ da laut der Versicherung die Schadenshöhe sehr hoch wäre.

Ich achte dennoch auf meine Dinge...immer...passieren kann immer was und Displaybruch kostet mich dann eben nur 30 anstatt wer weiss über 100-200 sicher. Sch**ss auf die 8€. Ich hab vor zwei Tagen wieder knapp 6 Scheine liegen lassen weil mein 4S geklaut wurde ( verreck dran) ....da ich vom Pech verfolgt bin kann ich das jedem raten...egal ob wer Geld locker oder auch nicht hat.

Aber nixmomo...du topst ja alles man ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biffcord

Handyversicherungen habe ich bei Vertragsverlängerung mit abgeschlossen, bei einen Hochwertigen Handy hab ich einfach zu viel bammel ;)

Kostenpunkt : 8 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

8€ mal 24 Monate 192€

Da müsste ich schon mindestens 1 mal den Display schrotten um bei rund -30€ zu sein.

Also Displaybruch, Displayschaden, drumherum und backcover müsste ich kaputt machen, dann hätte die Versicherung trotzdem +15€ von mir :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
colognetim

Hi,

ich habe eine Versicherung bei Schutzbrief24 abgeschlossen.

Diese gilt ab dem 10.09.2012

Und heute ist es tatsächlicht passiert,

mein S3 ist aus ca 50cm Höhe auf das Display gefallen und das hat jetzt Risse am oberen Rand.

Sollte ich mich sofort bei der Versicherung melden?

Oder ein paar Tage noch abwarten.

Ich habe angst, dass die Versicherung denkt ich hätte diese nur wegen dem Schaden abgeschlossen.

Gruß colognetim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab die auch gestern abgeschlossen dort. Sieht echt blöd aus aber wenn es so ist. Frag mich eh, da kann man auch tricksen in dem man ein kaputtes versichert....die wollen ja nur die imei. Einen wirklichen Check haben die ja nicht.

Berichte mal bitte den Ablauf. Viel Glück jedenfalls. Wenn Ich das nun richtig verstehe muss man dort SB 35€ zahlen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

So einfach ist es nicht, nachträglich kann man die Versicherung maximal 30 Tage nach Erwerb des Handys abschließen. Andernfalls wird es nicht versichert und wenn ein Schaden da ist dann melde Ihn, dafür hast die Versicherung ja ;-)

Wenn die es nicht glauben können die ja schauen kommen, der Schaden ist ja da also zahlen die auch.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Leute sparrt euch das Geld für eine Versicherung es lohnt sich in den meisten Fällen einfach nicht.

Nehmen wir mal an ihr bezahlt 99€ (Angebot bei einem großen Versicherer) ist das ja noch nicht alles. Es kommt im Fall der Fälle auch noch ein Eigenanteil dazu das geht los bei 50 Euro und geht bis 150 Euro je nach Anbieter.

Dann kommt noch dazu das viele Schäden schon ausgeschlossen sind. Besonders kritisch ist es bei Schäden die Vorsätzlich verursacht wurden. Nun nehmen wir mal das Beispiel Handy fällt runter. Ist das nun ein Sturzschaden der übernommen wird nach zahlung des Eigenanteils oder ist es Vorsatz das du dein Gerät auf den Boden geworfen hast um ein neues Gerät zu bekommen? Versicherungen legen nun einmal Schäden gerne so aus das sie nicht zahlen müssen und ein Gerichtsstreit wo man meist Recht bekommen würde wird wohl kauf Sinnvoll sein bei einem 400 Euro Handy.

Dann muss man natürlich damit leben wenn es wirklich zu einem Schaden kommt das man ein Austauschgerät bekommt. Soll heißen das man auch ein Gebrauchtgerät bekommen kann.

Ich würde jedem den Tipp geben: Gebt acht auf euer Gerät, schützt es durch eine stabile Schutzhülle, überlegt was ihr tut und legt euch lieber 10 Euro im Monat beiseite da habt ihr mehr von.

Wenn wirklich mal ein Gerät runterfällt hat man ja meist einen Displayschaden die Reperatur kostet da zwar auch ein paar Euro, aber meist weniger als die Versicherung + Eigenanteil.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Und beim Wasserschaden machst du dann genau was? Den übernimmt jede Versicherung. Reparatur ist meist unmöglich und dann kaufst du dir nen neues Gerät?

In dem Fall kannst du acht geben wie du willst da teilweise der eigene Schweiß schon reichen kann um einen Feuchtigkeitsschaden auszulösen.

Man kann es eben sehen wie man will und wenn man weiß das man so ein Talent hat dann sollte man die schon haben.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Gut wie du schon sagst wenn man eine Veranlagung dazu hat Handys zu zerstören sollte man evtl. an einer Versicherung denken nur muss man eben genau überlegen ob es sich wirklich lohnt. Ich habe in den letzten 10 Jahren kein einziges Gerät verloren :respekt:

Wenn ich wie gesagt für 2 Jahre + Eigenanteil zum Beispiel 200 Euro zahlen muss für die Versicherung und das Gerät geht nach 1 1/2 Jahren kaputt und kostet im Laden nur noch 130 Euro war das natürlich ein teurer Spaß. Wenn man natürlich sein Gerät die ersten Wochen umgetauscht bekommt könnte es sich lohnen.

Man muss aber auch daran denken das die Versicherungen nach jedem Schaden kündigen können. Soll heißen du hast nach 2 Wochen ein neues Gerät bekommen und die Versicherung kündigt dein Vertrag dann schaust du auch wieder in die Röhre und hattest trotzem die ganzen Kosten.

Bei einem iPhone das über eine lange Zeit (künstlich) auf einem hohen Preis gehalten wird kann das durchaus praktisch sein, bei einem Android das oft einen schnellen Wertverfall hat lohnt es sich eher weniger. Aber du hast recht das es oft eine Einzelfall entscheidung ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Croopa

Ich hab ne Versicherung für mein S3 vom vom Vodafone laden . Die bieten diese extra an . Und wenn in den 2 Jahren kein Schaden war bekomme ich bis auf 20 Euro meine Beiträge wieder zurück ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wer nicht auf sein Smartphone aufpassen kann, der sollte sich eins mit IP67 kaufen:

Kostet so viel, wie die Versicherung selbst ;)

Zwar kein S3 aber sowas würde ich mir kaufen, wenn mir mein Smartphone immer runter fallen würde.

Samsung zahlt keine 200$ für die Herstellung vom S3 aber einer Versicherung soll ich 200€ geben. Niemals :icon_lol:

Reicht mir schon, wenn ich das dreifache auf den Tisch legen muss ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich weiß ja nicht, was hier manche für Wald und Wiesen Versicherungen haben und damit schon solche schlechten Erfahrungen gemacht haben!

Natürlich muß man schauen, was da alles versichert ist, dafür gibt es eine Versicherungspolice oder Begleitschein wo alles aufgelistet ist was auch versichert ist!

Normal heißt das Ding Komplettschutz und da ist auch in der Regel alles versichert wie: Glasbruch, Wasserschaden.... ohne irgend eine Sebstbeteiligung!

Dann gibt es noch die Option Diebstahl die allerdings mit Vorsicht zu genissen ist, weil man da schon Beweise brauch daß, das Ding auch wirklich gestohlen wurde!

Also diese Option würde ich nicht mit abschließen!

Also der Komplett Schutz fürs Handy ist nichts anderes, wie die Vollkasko beim Auto!

Ich hab ne Versicherung für mein S3 vom vom Vodafone laden . Die bieten diese extra an . Und wenn in den 2 Jahren kein Schaden war bekomme ich bis auf 20 Euro meine Beiträge wieder zurück ^^

Genau, das ist korrekt, wenn kein Schaden in den 24 Monaten passiert, gibt es 90% der bezahlten Versicherungssumme zurück! ( bei Vodafone)

Also mehr Sicherheit gibt es nicht, wenn man sich die Versicherungspolice vor dem Unterschreiben genau durchliest und dann auch weiß was wirklich versichert ist!

Und bei Vodafone 20,- € wenn nichts passiert, was will man mehr, und wenns doch zu einem Schaden kommt, freut man sich auch keine 200 - 600- € zahlen zu müssen.:icon_wink

Ps: Und hat innerhalb von 24 Std. ein neues Gerät!!!!:icon_bigg

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.