Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toji

Handyversicherung?

Habt ihr eine Handyversicherung  

69 Stimmen

  1. 1. Habt ihr eine Handyversicherung

    • Ja
      17
    • Nein
      55


Recommended Posts

John_Sinclair

Hmmm bin kein Vodafone Kunde....kann ich trotzdem dort ne Versicherung abschließen?

Gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hmmm bin kein Vodafone Kunde....kann ich trotzdem dort ne Versicherung abschließen?

Gesendet von meinem Galaxy S3

Wenn Du Dein Gerät dort kaufst dann schon!:icon_bigg

Dein Netz ist ja schon von Vodafone wie ich grad sehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
colognetim

Ich hab die auch gestern abgeschlossen dort. Sieht echt blöd aus aber wenn es so ist. Frag mich eh, da kann man auch tricksen in dem man ein kaputtes versichert....die wollen ja nur die imei. Einen wirklichen Check haben die ja nicht.

Berichte mal bitte den Ablauf. Viel Glück jedenfalls. Wenn Ich das nun richtig verstehe muss man dort SB 35€ zahlen oder?

So ich sollte dir von dem Ablauf berichten.

Ich habe der Versicherung eine Mail geschickt und auch sofort eine Antworten erhalten.

Die Versicherung hat mich drum gebeten alle Infos wie Farbe, genauer Schaden und Schadenshergang zu beschreiben.

Dies habe ich das getan und auch sofort eine Mail mit der weiteren Vorgehensweise zurück bekommen.

Ich muss einfach das Handy an einen Servicepartner schicken und dieser repariert das dann.

Sobald ich die 35€ Eigenanteil überwiesen habe bekomme ich mein Handy schon wieder.

Laut der Internetseite von dem Servicepartner dauert das ca. 3 Tage.

Morgen werde ich es losschicken und euch dann weiter berichten was genau passiert und wie lang es dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke dir und drück Dir die Daumen:icon_wink

Wenn es so einfach ist, dann nehme ich auch diese 8€ in Kauf wenn es nicht passiert oder auch 192€ .Bei so einem Bigteil kann das aber durch einen kleinen Sturz passieren was ich nun oft genug sah durch meine Frau oder Tochter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
colognetim

Ich habe heute mein Handy wieder zurück bekommen und es wurde das Display plus Touchpanel ausgetauscht.

Die Versicherung hat es ohne wenn und aber bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich danke dir für dein Feedback. Dann habe ich keinen Fehler gemacht, wenns einmal fällt hat es sich gelohnt und wenns in zwei Jahren nicht fällt erst recht.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Ich will mein S4 auch versichern. Welches ist die beste und günstigste Versicherung hierfür?

Habe bis jetzt nur gutes von Handyschutz24 gehört. Eure Meinungen? Und wo kann man sowas abschließen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MariooooxD

Ich habe mein S3 bei sofortschutz.net Versichert.

Von dieser Firma habe ich bis vor ein Paar Wochen auch noch nichts gehört.

War ne Empfehlung von einem bekannten, laut seiner Erfahrung nach einem Displaybruch soll das alles recht fix ablaufen im Schadensfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Habe ich auch noch nix von gehört. Ich werde mich danach mal erkundigen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ich will mein S4 auch versichern. Welches ist die beste und günstigste Versicherung hierfür?

Habe bis jetzt nur gutes von Handyschutz24 gehört. Eure Meinungen? Und wo kann man sowas abschließen?

Hallo Patrik1904,

Ich habe mein S4 bei EWP versichert. Man kann bei Handywechsel die Versicherung mit dem neuen Gerät weiterlaufen lassen. Erst kürzlich hat mein S4 einen Sturzschaden erlitten. Die Kosten wurden von der EWP ganz unkompliziert übernommen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fred.BO

Frage: wie geht ihr eigentlich mit euren Handys um???

Es fällt einem aus der Hand, dem nächsten fällt das Handy ins Wasser und sicher gibt es jemanden der sein Auto drauf abgestellt hat.

Und immer noch gibt es Leute die glauben, das eine Versicherung einem was schenkt. Versicherungen erwirtschaften ihren Gewinn nicht aus Luft sondern von denen die der Versicherung das Geld geben und das sind wir. Es ist nichts anderes wie beim Auto da spielt auch nicht der ideelle Wert sondern der Zeitwert eine Rolle. Fällt das Ding einem nach 1 Jahr runter gibt es sicher kein neues von der Versicherung. Das Versicherungen einem was schenken ist ein großer Irrglaube.

Für mich ist eine Handyversicherung so überflüssig wie Hochwasser an der Ostseeküste.

Das wollte ich mal loswerden

Gruß Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Normalerweise achte ich auf mein Handy wie auf meinen Augapfel. Aber ich musste letzens feststellen, dass es schneller gehen kann als man denkt. Und für mich wäre eine Reparatur bzw Neukauf wesentlich teurer gekommen. Und ich bin froh, dass die Versicherung hab. Mein S4 war zu dem Zeitpunkt 1 Monat alt. So ganz nutzlos ist sie also nicht.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Nutzlos ist so eine Versicherung nur solang wie man sie nicht in Anspruch nehmen muss. Hat man sie nicht ärgert man sich weil man die Reparatur selber zahlen muss. Hat man eine und dem Handy passiert nix ärgert man sich das man sie abgeschlossen hat. Super für mich wäre eine ohne Selbstbeteiligung. Bei der von Viper hat man ja 50€ SB.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

@Patrik

Wenn das jetzt mit Selbstbeteiligung ist, dann ist das neu. Ich musste nichts beisteuern.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Es stellt sich eben grundsätzlich die Frage lohnt es sich? Wenn man sein Smartphone bei einer Vertragsverlängerung kauft hat das einen viel höheren Preis als wenn man es auf dem freien Markt kauft. Das hat dann zur Folge das der Gerätewert künstlich hoch ist und man wahrscheinlich die teuerste Versicherung abschließen muss. Ich nehme jetzt mal als Beispiel die Versicherung von der Telekom, im Prinzip ist es egal bei wem man geht da im Hintergrund immer einer von 2-3 Versicherungen stecken und die Preise sind sehr ähnlich auch wenn der eine die Versicherung offensichtlich günstiger anbietet. Da lohnt sich wirklich ein genauer Blick in die AGB, oft sind da weitere Kosten versteckt.

Also mal meine Rechnung:

Versicherung Grundpreis: 89,95€

Selbstbeteiligung: 60,00€

Das bedeutet das im Schadensfall eine Gesamtsumme von 149,95€ gezahlt werden muss. Da würde es auch keinen Unterschied machen wenn man die Reparatur selbst bezahlt, ein Displaytausch kostet ja auch um den Betrag. Vor allem als Selbstzahler muss man sich im Zweifel nicht mit einer Versicherung herum ärgern. Und bitte Vorsicht bei Versicherungen die damit werben unbegrenzt viele Schäden abzudecken, Versicherungen können nach jedem Schaden den Vertrag kündigen. Mal ein Beispiel wie es einem Bekannten bei Axa gegangen ist, er musste Grundpreis knapp 70 Euro Zahlen, Selbstbeteiligung 40 Euro, damit insgesamt 110 Euro für eine Reparatur die 15 Euro gekostet hat.

Denkt bitte daran Versicherungen sind keine Wohltäter sondern börsennotierte und Gewinn orientierte Unternehmen. Mit begleichen von Schäden oder fairen Versicherungen verdient man kein Geld, sondern Geld verdient man mit unnötigen Versicherungen, bzw. mit Versicherungen die dem Kunden wenig nutzen. Smartphones haben heute einen großen Wertverlust (Ausnahme Apple Geräte). Kaufe heute ein Samsung Galaxy S4 für 500 Euro und lasse es in 1 1/2 Jahren fallen, dann kannst du für das was an die Versicherung gezahlt wurde ein neues Gerät kaufen weil der Wert verfallen ist. Außerdem bekommt man bei Versicherungen oft nur Austauschgeräte die dem Zustand eines normalen Gerätes entsprechen... Also es muss kein gutes sein ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Also denkt ihr das eine Versicherung quatsch ist. Bin noch mit mir am Hadern. Handy ist mittlerweile 1 Monat alt. Leider kann ich viele Versicherungen nicht mehr machen da die 30 Tage schon rum sind. Hätte aber schon gern eine Absicherung für mein S4. Weiß aber echt nicht welche.

Gesendet von meinem S4 mit Schnattatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero1

Schau dir mal schutzklick.de an. Gab's auch kürzlich ne Aktion über gmx. Naja da gehen jedenfalls bis 6 Monate alte Geräte zu versichern und sind auch recht günstig. Allerdings nur bis zu 12 Monate Versicherungsschutz.

Habe 39,- bezahlt und max 50,- Euro Selbstbeteiligung

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.