Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nottinghill

Handyverträge? ja nein?

Recommended Posts

Nottinghill

Hallo liebe Community,

mein heißgeliebtes altes kleines Klapphandy hat nun doch mal das Zeitliche gesegnet und ich schau mich nach nem neuen Handy um. Ich hab auch schon ein paar ins Auge gefasst.

Jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr so zu Handy-Verträgen steht. Lohnt sich das wirklich? Ich hab normalerweise immer ein Problem damit, Sachen abzubezahlen, ich hab das lieber vom Tisch

Was sagt ihr dazu? :-)

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Es lohnt sich wenn man gut handelt ;-)

Ich hab das iPhone 5S :*

O2 hat auch gute Angebote ^^

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martinatina

Handy-Verträge sind laufende Kosten. Das ist auf die Dauer teurer als Prepaid. Allerdings bieten viele Billiganbieter (Fonic etc.) auch soz. Verträge an, allerdings sehr günstig und monatlich kündbar. Das finde ich z.B. ganz gut. Habe von Fonic die Allnet-Flat für 19,95€ und da ist eine Internetflat dabei, SMS und Telefonie.

Bei den Handys solltest du auch immer direkt alles zahlen. Sonst hast du noch höhere laufende Kosten und das Handy ist dann schnell mal 1/3 teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wie meine Vorposterin schon sagte Prepaid ist billiger als Vertrag, solltest Du wirklich überlegen. Dann solltest Du schauen welches Betriebssystem Du möchtest, die weit verbreitesten sind Android, IOS, Windows-Phone. Habe selber auch die All-Net Flat von Fonic, als ich sie abgeschlossen hatte war sie noch die günstigste. (O2 Netz ,telefonie frei in alle deutschen Netze Internetflat mit 2 GB, keine SMS-Flat). Gibt es so um MOment ld. nicht. Bei All Net Flats Prepaid liegst Du so im Schnitt bei 20,-€. Prepaid gibt es auch günstiger. Du solltest schauen wieviel Du nutzt (Telefonie & Net). Ist SMS wichtig? Prepaid gibt es so ab ca 7,-€ im Monat mit Freiinuten & Net. Bei Prepaid ist aber kein Smartphone mit dabei. Bei Vertrag schon, das wird dann insgesamt teurer, als wenn Du dir ein Smartphone selbst kaufst.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Also ich habe All Net Flat 3GB LTE • Alle Netze anrufen + SMS Free + Ausland umsonst ;-) für glaube 13€ oder so ;-) das ist billig ^

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

welcher Anbieter? Vertrag od. Prepaid? Welches Netz?

Ist das günstigste, was ich bisher gehört habe.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Howdy,

welcher Anbieter? Vertrag od. Prepaid? Welches Netz?

Ist das günstigste, was ich bisher gehört habe.

Gruß Thommy

Von O2 ;-)

Wenn man alle Poker Karten benutzt - kommt man gut weg ;-)

Vertrag ^^

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leondriver05

Der Tarif von smartmobil für 14,99€ ist z. Z. einer der besten m. E.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fraker

Ich habe damals bei mobilcom-debitel im Vertrag für das Handy +10 € gezahlt, Iphone 5s für 49 € dazu, plus die 240 € vom monatlichem Aufpreis. Das war letztes Jahr, als das 5s das Aktuellste war und somit zahlt man nicht immer drauf beim Handy.

Wenn man allerdings kein Handy möchte ist so ein Vertrag mitunter ein Minusgeschäft.

Ist bei der Masse an Angeboten leider nicht immer einfach, dass Beste für sich zu finden.

LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butterfly3

Hallo,

ich finde es lohnt sich einen Handyvertrag abzuschließen... für mich zumindest :-)

Ich habe bisher, wenn überhaupt, nur sehr wenig Geld für ein neues Handy ausgegeben. Dank Vertrag war entweder ein Top-Handy für wenig Geld dabei oder es gab ein nicht so tolles Handy, welches ich dann wieder verkauft habe. Mein aktueller Tarif kostet eigentlich 19,90 € monatlich. Dank Rabattierung seitens des Providers um 10 € und einer Auszahlung des Shops in Höhe von 240€, zahle ich momentan also 0,0€ :eusa_danc

Nach 2 Jahren sind allerdings die 19,90 € fällig... aber so what... dann kündige ich und suche mir ein neues Angebot :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martinatina

Ich finde auch dass man mit 20€ im Monat leben kann! Das sind dann halt konstante Kosten, und nicht einmal 400 für ein neues Handy oben drauf ! :D finde das deutlich angenehmer, es ist kalkulierbar und man kommt immer aus

ist allerdings jetzt für dich beides teurer, da nach einem Klapphandy beide Versionen seinen Preis haben

Zur Wahl des Handys gibt es ja genug Möglichkeiten und Seiten, mir persönlich hat es aber immer geholfen einfach mal aus dem Haus zu gehen und zu Saturn oder Mediamarkt zu fahren, dort die Geräte in die Hand zu nehmen und ein bisschen rum zu spielen. ich mein GRADE NACH DEM KLAPPHANDY :D ist ja alles eine technische Bereicherung.

übrigens, solltest du dich entschließen, doch wieder zu einem Klapphandy zurück zu kehren, dann wähl lieber prepaid. Das würde sich sonst mit dem Vertrag finde ich nicht lohnen

bearbeitet von freedroid
Werbelink entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.