Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaZyGer

Handyvertrag Fußnote verwirrend

Recommended Posts

MaZyGer

Hallo leute,

ich möchte mir gern ein Samsung Galaxy S2 zu legen. Leider kann ich das nicht Bar auf die Kralle tun und daher muss ich entweder Ratenzahlung oder ein Vertrag abschließen.

Und so hab ich auch ein Superangebot gefunden, aber die dumme Fußnote verwirrt bisschen.

Tarif 1.

Handy = 49 €

[...] Wenn Sie bei Vertragsabschluss ein vergünstigtes Handy kaufen, zahlen Sie für den Tarif 24,95 Euro pro Monat. Bei diesem Aktionstarif zahlen Sie rechnerisch nur 11,95 € monatlich während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Der Netzbetreiber berechnet Ihnen monatlich 21,21 €. Sie erhalten von uns eine monatliche Gutschrift von 9,26 € auf das im Antrag hinterlegte Konto[...]

Tarif 2

Handy = 39 €

[...]Wenn Sie bei Vertragsabschluss ein vergünstigtes Handy kaufen, zahlen Sie für den Tarif 24,95 Euro pro Monat. Bei diesem Aktionstarif zahlen Sie rechnerisch nur 14,95 € monatlich während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Der Netzbetreiber berechnet Ihnen monatlich 24,95 €. Sie erhalten von uns eine monatliche Gutschrift von 10 € auf das im Antrag hinterlegte Konto[...]

Tarif 3

Handy = 1 €

[...]Wenn Sie bei Vertragsabschluss ein vergünstigtes Handy kaufen, zahlen Sie für den Tarif 24,95 Euro pro Monat. Bei diesem Aktionstarif zahlen Sie rechnerisch nur 19,95 € monatlich während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Der Netzbetreiber berechnet Ihnen monatlich 24,95 €. Sie erhalten von uns eine monatliche Gutschrift von 5 € auf das im Antrag hinterlegte Konto[...]

Quelle: https://www.ebay.de/itm/150708729018?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Ich verstehe nicht genau wie es gemeint ist. 24,95 Euro pro Monat für das Handy, wenn ich das Handy auch möchte???. Ist das dann inklusive die "Aktionstarif" oder kommt es nochmal drauf. Das die Gutschrift trotzdem noch abgezogen wird ist klar.

Wenn das wirklich so ist wäre doch Tarif 2 am besten oer nicht da man auf die 24,95 Euro -10 Euro dazu kommt wäre also 14,95 pro Monat.

Ich will nur halt nichts falsches tun und dann plötzlich 25 + 14,95 zahlen.. das wäre mir zuviel

Edit:

Zweite Sache: In https://handyflash.de gibt es einige Minusbeträge. Bedeutet das man den Betrag ausgezahlt bekommt? Dort ist nämlich auch, dass Angebot Vodafone WE angebot nicht schlecht. für 22,95,- + -90 Euro inklusive Handy

bearbeitet von MaZyGer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

schreib doch mal deine Nutzung nieder, eventuell lohnt sich ein solcher Vertrag gar nicht für dich...was wärst du denn bereit als sofortige Baranzahlung auszugeben?

ich hab meins auch über handyflash.de "finanziert" aber da läuft halt der Vertrag einfach durch und ich nutze eine prepaid Karte mit dem handy...

ich mein 29Ct pro Minute?!? das ist echt viel...und nur 200mb Datenvolumen...naja.

mal durchdrechnen (alles über 24 Monate mit Abschluss eines Vertrags bei handyflash):

ohne telefonie und SMS:

dein vertrag:

22,95*24-50= 500,80€

BASE:

15*24+90= 450€ (ohne Prepaid)

BASE:

15*24+90= 450€ + 7,95*24 = 640,80€ (mit Prepaid-Internetfalt 200 über 2 Jahre)

mit 100Min und 50 SMS monatlich:

dein Vertrag:

500,80€ + 0,29*100*24 + 0,19*50*24 = 500,80 + 696 + 228 = 1424,80 €

BASE inkl Prepaid: (z.B. klarmobil -> 100 SMS o. Min für 6€)

640,80 + 6*24 + 0,09*50*24 = 640,80 + 144 + 108 = 892,80 €

Das sind über 500€ Unterschied, bei gleicher Nutzung in dem selben Vodafone Netz. Mal durchrechnen was du für eine 500mb oder 1gb Internetflat zahlen würdest:

892,80-7,95*24= 702€

mit 500Mb Flat: 702 + 9,95*24 = 940€

mit 1000Mb Flat: 702 + 12,95*24 = 1012,80€

mit einer 1 GB Flat im Prepaidtarif (Vodafone Netz) liegst du also immernoch über 400€ günstiger, als dein Vodafone Vertrag mit 200Mb.

Je mehr du telefoniert, umso günstiger wird natürlich die Variante mit BASE Vertrag + Prepaidkarte extra...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Bei diesen Angeboten schließt du immer einen Vertrag mit Vodafone der dich monatlich 24,95 € inklusive Handy kostet. In den ersten 24 Monate kriegst du vom Vermittler 5-10 € auf dein Konto überweisen, daher steht dort auch etwas von einem rechnerischen Monatsentgelt. Bei solchen Anbietern wäre ich vorsichtig, da es vorkommt, dass solche Anbieter pleite gehen oder aus sonst irgend einem Grund dir nichts monatlich Überweisen. Du hast aber einen Vertrag direkt mit Vodafone und musst mindestens 24 Monate 24,95 € an die zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaZyGer

Mir gehts darum das Handy mit wenig Kosten wie möglich zu finanzieren.

Wo ist gibst denn dein Angebot? Ich hab das heute schonmal gelesen, aber ich finde dazu nichts in handyflash.

Ich finde dort leider nur für 25€ + 90€. Unter 25 wird das Handy teuerer

Außerdem wie kommst du auf 22,95,-

Das günstigste Angebot von mir wäre doch auch noch weniger

(24,95-10,-)*24+39 = 397,8

EDIT: Achso du hast in handyflash geguckt. Ich dachte du redest über das Ebay angebot.

@scremlyn da hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

Richtig. ich habe nur handyflash erwähnt, da ich dem ebay Angebot scremlyn zustimme, dass es etwas unseriös wirkt und ein Restsisiko vonhanden ist. Somit habe ichs mal von vorherein ausgeschlossen.

das Angebot mit 22,95 (gibts für junge Leute unter 25J., was du anscheinend bist) und 50€ AUSzahlung. Also -50€

Ist aber auf Dauer zu teuer. Bei MeinBASE hast du eben 90€ ANzahlung (ist ja auch nicht sonderlich viel...). Und bei einem Nutzungsverhalten von 100Min und 50 SMS monatlich sparst du dir eben mal zwischen 400 und 500€, über 2 Jahre, je nach Internetflat im Prepaidtarif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.