Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kromifan

Hard reset beim Sony Xperia X1

Recommended Posts

Kromifan

Habe mir beim Installieren von Programmen irgendwas zerschossen, jetzt geht nicht mal mehr das Telefonbuch... :-(

Wie geht beim Xperia der Hard reset?

Danke!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Praetorianer

Hallo Kromifan

Vorab sei noch einmal kurz erklärt, das der Soft Reset beim XPERIA X1 über den Knopf in der kleine Öffnung neben dem Akku ausgelöst wird (bei geöffnetem Akkudeckel).

Der Hard Reset funktioniert ähnlich!

Nur das vorab und gleichzeitig die beiden KEYS auf der Vorderseite (LEFT KEY und RIGHT KEY), das sind die Metalltasten unmittelbar links und rechts neben dem XPERIA Logo, gedrückt werden müssen und man dann mit dem Schreibpen den Knopf in der kleinen Öffnung neben dem Akkufach betätigt.

Das ist ein wenig tricky und löst oft nur einen Softreset aus, weil man schwer die KEYS sauber drücken und gleichzeit oben genanntes Procedere durchführen kann. Ich mache das so, dass ich das geöffnete Handy (also ohne Akkudeckel) aber mit Akku mit beiden Händen vor mir halte (und ich dabei auf die Rückseite schaue) und so beide KEYS mit je einem Zeigefinger sauber drücken kann. Dann nehm ich den Schreibpen in den Munde (Mahlzeit) und drücke auf den Knopf innerhalb der Öffnung neben dem Akku.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man so etwa 2 Sekunden drücken muss. Aber zumindest ist das der offizielle Weg.

LG

Präto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheDeep

das würd ich nur zu gern sehen, das ist beim omnia etwas einfacher gelöst mit dem rest knopf oben am gehäuse.

und meines wissens muss man den knopf in jedem fall etwas länger gedrückt halten für ein hard reset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheDeep

pssst sei doch still :-)

ich hatte insgeheim auf ein Foto gehofft :D jetzt kann ich das wohl vergessen *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.