Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Allyscibby

Hard Reset

Recommended Posts

Allyscibby

Hallo zusammen,

Da eine ausgiebige Suche im Internet mir leider nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich nun auf Euch.

Problem: ich habe mir ein Internetradio (Orbsmart 395) mit Android 4.1.1 gekauft und wollte gestern eine weitere App installieren. Leider wurde der Download aber "pausiert" und seit dem funktioniert praktisch nix mehr, Gerät ist sehr langsam und eine Internetverbindung per WLan ist nicht mehr möglich ("Zeitüberschreitung").

Um nun zu versuchen, das Gerät wieder in Gang zu bekommen wollte ich ein "Hard Reset" durchführen.

Info: ich habe insgesamt 3 Android Geräte in Nutzung, wo ich überall mit meinem einen Google-Konto angemeldet bin.

Nun zu meiner Frage:

Unter "Sichern und zurücksetzen" gibt es ja die Auswahl "Meine Daten sichern" und "Automatisch wiederherstellen". Wenn ich diese beiden Häkchen nicht setze und dann das Werksreset durchführe, hat dies irgendeinen Einfluss auf meine Einstellungen und Apps auf den beiden anderen Geräten, oder gehen dann nur wirklich die Informationen des betreffenden Gerätes verloren ?

Denn ich möchte auf keinen Fall riskieren, dass grundsätzlich mein Googlekonto oder alle meine Apps auf den anderen Geräten (unter "Alle" im App-Store gelistet) verloren gehen oder beinträchtigt werden und ich überall bei "0" anfangen muss.

Oder was ist der Vorteil/Nachteil wenn man diese beiden Optionen anwählt, zumal man ja gerade eben alles auf dem Gerät löschen möchte ?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfestellung.

Grüsse, Scibby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

hat dies irgendeinen Einfluss auf meine Einstellungen und Apps auf den beiden anderen Geräten,

Nein. Wenn der Haken nicht gesetzt ist, dann werden nur die Kontakte und Termine wieder hergestellt.

wenn man diese beiden Optionen anwählt, zumal man ja gerade eben alles auf dem Gerät löschen möchte ?

Na ja, wenn Du alles wieder herstellen lässt, könnte es sein, dass Du die gleichen Probleme wie vorher hast

OT: on

Das ist ein toller Internet Radio

OT: off

bearbeitet von Hoinerle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allyscibby

Hi Hoinerle,

Vielen Dank für Dain Feedback.

Okay, wenn ich das also richtig sehe, und da ich weder Termine noch Kontakte auf dem Internetradio gespeichert habe, brauch ich die beiden Haken also nicht zu setzen, respektive dies ist sogar ratsam, um eben das Gerät komplett von allen Anwendungen und Einstellungen zu "befreien" ?

Dann stellt sich für mich aber noch folgende Frage: angenommen ich setze die Haken und ein Abbild von diesem Gerät wird auf dem Google-Server abgelegt, wie weiss Google nachher, welche Einstellungen, Kontakte, Termine etc. zu welchem meiner 3 Geräte gehören, oder wird für jedes Android-Gerät eine separate Speicherung auf dem Google-Server erstellt (in etwa: Gerät 1, Gerät 2, Gerät 3 - so in etwa scheint es mir zum Beispiel im Amazon App Store zu funktionieren)?

Wie gesagt, hätte ich nur ein Gerät wäre alles klarer, aber bei 3 und zudem mit dem selben Konto gehe ich gerne auf Nummer Sicher.

Danke nochmals.

Grüsse, Scibby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.