Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McM@yer

Hardreset mit Tastenkombi?

Recommended Posts

McM@yer

Hey Gemeinde,

wie in einem anderen Thread schon erwähnt ist das Display meines Z2 total damaged. Keine Bedienung, kein Bild. Mein erstes Problem, die Daten zu retten, obwohl ein Sperrmuster aktiv ist hab ich mit Mühen und Brechen zufriedenstellend gelöst. Ich habe das Handy per OTG blind entsperrt. Jetzt wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Handy nur per Lauter/Leiser/Power auf Werkszustand zurückzusetzen? Im Internet hab ich bisher nur eine Antwort gefunden die leider nicht funktioniert.

Also ich hätte mein Z2 gern auf Werkseinstellung - Hard Reset.

Fakt ist:

Display schrott - keine Anzeige - kein Touch

Kein USB Debugging aktiviert

Verbinden mit PC ggf. möglich (blind entsperren)

Lauter/Leiser/Power-Tasten funktionieren

Freue mich auf eure Ideen!

Gruß MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Meines Wissens nach nur noch per Firmware File (.ftf Datei) deiner Wahl und dem FlashTool.

1.Das FlashTool runterladen und installieren.

2. Treiber installieren

3. Firmware runter laden und un den Ordner "Firmware" im Verzeichnis des FlashTool kopieren

4. FlashTool starten und die Firmware zum flashen auswählen.

5. Sicherstellen dass das Handy aus ist und zum flashen das Handy mit gedrückter "Vol-" Buttom per USB-Kabel an den PC anschließen.

Wenn die Firmware geflasht ist sind auch alle Daten vom Handy weg.

Gruß Panter

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McM@yer

Meines Wissens nach nur noch per Firmware File (.ftf Datei) deiner Wahl und dem FlashTool.

1.Das FlashTool runterladen und installieren.

2. Treiber installieren

3. Firmware runter laden und un den Ordner "Firmware" im Verzeichnis des FlashTool kopieren

4. FlashTool starten und die Firmware zum flashen auswählen.

5. Sicherstellen dass das Handy aus ist und zum flashen das Handy mit gedrückter "Vol-" Buttom per USB-Kabel an den PC anschließen.

Wenn die Firmware geflasht ist sind auch alle Daten vom Handy weg.

Gruß Panter

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Perfekt, ich danke dir! Für alle, die das gleiche Problem haben und ggf. über Google hierauf gestoßen sind (Ich selbst hab nämlich auch zig Seiten durchforstet) - dies ist die Lösung und es ist super einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das ist der eine Weg, der andere wäre über Sony PCC gewesen.

Und zwar einfach eine Software Reparation dort durchzuführen, dabei werden auch alle Daten auf dem Z2 gelöscht, also das gleich wie ein Werksreset.

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.