Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SG-1

Hasp Driver

Frage

SG-1

im gerätemanager steht mein v300 als usb motorola modem drin.

wenn ich hdd32.exe installieren will, komm ich bis zum einrichtungszustand - es will von version 0.0 (also wahrschienl. nix) auf einige versionen installieren. dann klick ich auf weiter und dann kommt ne sekunde nix und dann kommt

installation fehlgeschlagen.

failed to start the alladin device driver

failed to start a service in the service control manager database

was kann ich tun? mss lässt sich ja nicht starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

ganz klar falsch installiert, weil falsch gepatcht oder gar nicht gepatcht.

Bitte nochmals wie in der FAQ beschrieben patchen.

Ich hoffe du hast XP und mindestens SP1...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SG-1

also jetzt hab ich pst wirklich genau so installiert bekommen wie beschrieben. es stehen auch genau die gleichen treiber im hw-manager.

so weit so gut. mein windows (xp-sp2) ist auch aktuell inkl. usb 2.0treiber

nun will ich aber ms installieren und da scheitert`s. ich klcike die hdd32.exe an - klicke auf weiter,auf weiter und dann auf !OK! - weil dort steht: fehlgeschlagen (wie oben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

ich denke mal, das es an der in SP2 integrierten Datenausführungsverhinderung liegt. Die scheint etwas zu gut zu meinen und blockiert diese exe.

Schalte diese Funktion einfach mal ab:

gebe mal unter "Start" -> "Ausführen" den Befehl "msconfig" ein und dort dann bei "Autostart" die Einträge "PCHealth" und "StateMgr" deaktivieren, aber um Gottes Willen nicht löschen.

Dann mal neu starten und nochmal probieren.

Sollte das nicht helfen, die Schritte von eben rückgängig machen.

cu

logofreax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SG-1

also bei winxp funtkioniert das ja nicht über msconfig. (bei mir nicht)

hab es aber trotzdem gefunden. hab beides eingestellt, aber es hat sich nichts getan, nach neustart trat das gleiche problem auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

so habe es jetzt mal auf meinem SP2 Laptop probiert.

Mit den Version 0 meintest du wohl dieses hier:

1.gif

Aber bei mir funktioniert die Installation auf Anhieb:

2.gif

und ich habe nichts deaktiviert. Die Dateiausführungsverhinderung läuft, die Firewall, Virenscanner alles.

Jetzt vermute ich, das irgendetwas an deinem Windows nicht stimmt.

Habe beim googlen etwas gefunden, was es bestätigen würde, warum es vielleicht bei dir nicht geht, denn mein Laptop hat ein Pentium III:

"Für die Installation unter Windows XP mit Service Pack 2 ist unter Umständen (vermutlich nur auf AMD64-Systemen) ein aktualisiertes Installationsprogamm notwendig."

Lade das mal runter und probiere es mal aus: ftp://ftp.ealaddin.com/pub/hasp/hl/windows/installed/redistribute/drivers/HASP_User_Setup.zip

Also zuerst mal dieses Setup, dann die hdd32.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SG-1

hehe - es wäre nicht das erste mal gewesen, dass mir mein amd64 3200+ umstände bereitet.

tatsächlich wra das das problem. ich installierte den zusätzlichen treiber (zuerst) - dann wie normal beschrieben.

so weit so gut - ohne fehler bestanden.

....wie soll ich es sagen,..,nun kommt ein bluescreen, wenn ich das programm starten will. nach einen neustart, der ja dann erforderlich ist, ist der treiber nicht mehr drin und ich muss von vorne installieren und patchen - kein problem, nur komme ich wieder nur bis zum bluescreen.

es hat also nichts mit dem windoof zu tun, sondern mit meiner hardware - dabei hab ich doch alle updates drauf. auch das flashen hat funktioniert (geile sache!!)

bis hier hin erstmal ein lob an das forum, ich wäre nie darauf gekommen, dass es am amd64 liegt. solche probleme bin ich eher von beOS gewohnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SG-1

kann sein,dass ich mich etwas ungünstig ausgedrückt hab.

das programm lässt sich zwar installieren, aber bei mir nicht starten. es kommt wie gesagt ein bluescreen.

geflasht hab ich mit der multiflashflex.exe von pst. ich hab mein v300 auf ein v600 geflasht. nur schade - dass ich meine telefonnummern nicht gesichert hab. wenn es irgendwie möglich wäre, die wiederzubekommen, dann fänd ich das gut - aber es ist keine weltuntergang

im TTC 1.21.108 hab ich festgestellt, dass der themeneditor nicht so funktioniert, wie ich das will - oder ich mach was falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

m TTC 1.21.108 hab ich festgestellt, dass der themeneditor nicht so funktioniert, wie ich das will - oder ich mach was falsch

TTC ist ein wenig buggy, aber es wird dran gearbeitet.

kann sein,dass ich mich etwas ungünstig ausgedrückt hab.

Ich habe das schoin verstanden. Ich habe heute abend die Möglichkeit das mal auf einem Athlon64 System zu probieren. Ich melde mich dann.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.