Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StiflersMum

hat das iPhone 2G GPS?

Recommended Posts

StiflersMum

hallo leute ...

ich hab da mal ne frage und ich komme seit tagen beim suchen einfach nicht weiter, ich finde keine richtige eindeutige antwort ...

im grunde geht es darum das ich Navigon oder TomTom auf meinem iPhone 2G (8GB) iOS 3.1.3 laufen lassen möchte, das geht auch problemlos und installation sowie betrieb stellen keinerlei hindernisse da, allein er will keinerlei Satteliten finden

auch in GPS MotionX <> nix!

ich nutze auch noch das runtastic App, da kann man die strecke per GPS "mitschneiden" wenn man laufen geht, hat bei mir auch noch nie richtig funktioniert, aber so wichtig war mir das bisher nicht ...

die mitgelieferte Kartenfunktion geht allerdings problemlos! natürlich findet er nicht den genauen standort, ich hab da was über triangulierendes gps mit funkmastenausrichtung usw gelesen ...

auch hab ich BossPref installiert um zu sehen ob ich ein GPS extra anschalten muss oder obs aus irgendeinem grund angeschaltet ist, aber so einen schalter gibts da nicht ...

da kam mir die idee ...

hat das iPhone 2G vielleicht gar kein GPS?

gefunden hab ich dazu bisher nur folgendes und ich weiss nicht ob und wenn ja wie weit ich dieser seite ihre infos abnehmen kann ...

https://www.ppcps.de/apple/smartphone/apple/iphone-8gb/datenblatt.html

da steht kein GPS!

weiss das jemand genau?

vielen dank für die hilfe

achso

MOIN nochmal an alle und danke für diese tolle forum das bisher alle meine fragen so tadellos und umfassend beantworten konnte

bearbeitet von StiflersMum
erledigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StiflersMum

ich hatte gerade noch einen einfall, und siehe da ...

die ganze sucherei erspart man sich wenn man auf die richtige seite kommt oder geht ...

https://www.inside-handy.de/handys/apple_iphone-us-version/1233_allgemein.html

so einfach wäre es gewesen!

dabei hab ich da früher immer meine handys gesucht und verglichen!

danke junx, hier ist das dann wohl erledigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.