Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mischa1991

Hat sich das Kompassproblem mit Lollipop erledigt?

Recommended Posts

Mischa1991

Hallo leute,

ich kämpfe immer noch mit dem gedanken auf meinem S5 jetzt auch das Lollipop von Samsung drauf zu spielen. Jetzt ist meine Frage, das Problem mit dem Kompass das dieser bei jedem Neustart wieder manuell kalibriert werden muss, ist das jetzt mit Lollipop gelöst oder wird das eine ewige Baustelle beim S5 bleiben?

:icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Das war nie ein Problem, das ist so gewollt. Was ist so kompliziert daran, nach einem Neustart das Smartphone einmal 360° zu drehen?

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flowly

Das es es gewollt ist glaub ich weniger. Nein problem ist immer noch da.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

So funktioniert jedes Samsung Smartphone, schon immer. Nochmals, was ist so schwer daran, dass Smartphone mal zu drehen?

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mischa1991

Haha witzig bitstopfen...

wenn es so einfach wäre, würde ich ja wohl nicht fragen. Bei meinem S4 vorher war genau das gleiche. Einfaches drehen damit es sich kalibriert wie bitstopfen sagt bringt nicht das geringste da es sich nicht automatisch kalibriert. Zumindest war es beim meinem S4 so, dass ich dran denken musste ins Testmenü zu gehen und den Kompass so manuell zu kalibireren. So ist es bei meinem S5 jetzt auch. Nix Autokalibrieren durch einmal im Kreis drehen :eusa_hand

Dachte das hätte sich durch Lollipop dann erledigt aber wenn es immer noch so ist warte ich erstmal mit Lollipop bis die Kinderkrankheiten raus sind.

Danke flowy :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Also bei mir funktioniert der Kompaß nach 2-3-sekündigem Schwenken problemlos. Allerdings unter 4.4.2. Weitere Updates kommen mir da nicht drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hier mal ein paar Infos zu dem Problem

[ame]

[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mischa1991

Danke poll09:icon_wink

Hoffe das sich das iwan mal über ein Update behebt.

Also bleibt einem vor jedem Gang mit der Naviapp nix anderes übrig als zu kalibrieren....

Naja was solls no Handy is perfect :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Was für ein blöder Videotitel, es heißt ja dort "Kompassfehler beheben" .. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Man muss nicht mal in dieses Menü, man dreht das einfach 360°, während man irgendeine App an hat, die den Kompass nutzt.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also, es ist, wie es im Video gesagt wurde: "Das Problem des Dekalibrieren des Kompass gab es bei dem Galaxy S2 [...] nicht."

Ich habe mein S2 rausgekramt, es auch getestet und nach dem Neustart blieb der Zeiger (in diesem Testmenü) bei blau und auch die Ziffer war noch 3.

Die Sache ist jedoch, der Kompass vom S5 ist viel genauer, als der des S2.

Da macht es mir nichts aus, beim Starten einer Kompass App das S5 insgesamt 3 Mal eine 8 in der Luft formen zu lassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Einmal umdrehen und zurück, kein Akt.:)

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.